MP3 Files ruckeln

L

LaKa

Forum Benutzer
Hallo!

Habe seit wenigen Tagen das Toshiba P100-344 (in DE: P100-324). Bin soweit auch sehr happy damit. Seit gestern (ist es mir auf jeden Fall das erste Mal aufgefallen) ruckeln allerdings MP3 Files beim abspielen (egal ob mit iTunes oder MediaPlayer). Woran kann das liegen??

Hatte das schon mal kurz am samstag. nachdem ich den bluetooth treiber installiert habe. nachdem ich diesen wieder deinstalliert hatte, wars eigentlich wieder gut.

woran zum teufel kann das liegen??? es nervt ganz schön ein 2ooo euro notebook zu haben, und dann ruckeln die musik-files!

liebe grüsse
karin
 
Schau mal in den Taskmanager, ob irgendwelche Prozesse nebenher laufen, die viel Leistung fressen.

Rechtsklick auf Startleiste -> Task-Manager -> "Prozesse"
Sortieren nach "CPU-Auslastung (%)"
 
Treiberupdate Soundkarte, Treiberupdate Chipsatz ggf. BIOSv2.40 draufspielen...
 
@LaKa: Hast du auch in den Taskmanager geguckt, als du ein ruckelndes MP3-Stück abgespielt hast?
 
@designer 2006: ja. der einzige prozess der viel cpu "gefressen" hat war logischerweise iTunes. sonst alles mit unter 1 % auslastung.

@notebooker: das notebook ist ja frisch ab presse! ist das trotzdem schon nötig?? (ich bin wohl ganz schön naiv was das angeht....)
 
Vielleicht klingt die Frage blöde: Aber wie "ruckeln" MP3-Files?
Ich kenne MP3-Files, die ein gurgelndes Geräusch machen, aber wie äussert sich "Ruckeln"?

Setzen sie aus? So, als würde der Computer etwas anderes tun und daher kurz die Musikwiedergabe abdrehen?

Schaust Du mal in die Logs (Systemlog, Applicationlog) ob da etwas zu finden ist, bitte? Vielleicht hast Du einen schleichenden Festplattenfehler und die MP3s ruckeln nicht sondern korrumpieren langsam....?

Nur ein Wurf ins Blaue. :)
 
@groundControl

also, sie laufen ganz normal, so ca. 20-40sek, dann gibts einen kurzen holperer (so wie wenn eine sekunde nochmals wiederholt wird), danach läufts wieder so 20-40 sek. usw.
es ist nicht so, dass der ton ganz "weg" ist, es ist eben wirklich wie eine kurze wiederholung oder ein leichter sprung in der platte.

*hüstel*, wie komm ich zu diesen loggs??
 
*hüstel* :rolleyes:
Start -> Programs -> Administrative Tools (Verwaltung) -> Eventviewer (Ereignisanzeige).
 
hat sich erledigt.. es war das wireless netzwerk!
nachdem ich die geschützte verbindung wieder auf ungeschützt zurückgesetzt habe, hat wieder alles wunderbar funktioniert!

auf dauer ist das definitiv auch keine lösung, aber wenigstens weiss ich jetzt wo der fehler lag!
 
Update mal das WirelessLAN Tool und ggf. Windows sowie den Chipsatztreiber, ich meine da was gelesen zu haben das es mit Verschlüsselungen da Probleme gab
 
... es war wohl sowieso nicht das einzige problem... mein mann hat mich gerade angerufen, dass die files immer noch - wenn auch nur ganz leicht - ruckeln....!

das wireless lan Tool habe ich eigentlich bereits upgedated. jetzt werde ich mich wohl noch hinter die restlichen treiber machen....

wie mich das ankackt. nagelneues notebook und das erste was gemacht werden muss: treiber aktualisieren.
 
Verständlich ;-) aber Nobody is perfect, wenn noch was is ********** dann muss ich ned dauernd ins board gucken
 
so, endlich hat sich das problem in luft aufgelöst! nachdem ich einen neueren audio treiber installiert habe, ist von einem ruckeln nicht mehr die spur zu hören!!!

gruss
karin
 
hab ich doch gesagt ;-)
 
Schön, dass es jetzt funktioniert. War ja auch "naheliegend" (obwohl es direkt keiner genannt hat, inkl. mir :)
Sag ... verwendest Du das Preload? Weil dann ist es tatsächlich eine Frechheit, ein 2K-Euro-Notebook mit einem Soundtreiber auszuliefern, der ruckelt.
 

Ähnliche Themen

Hilfe bei Entscheidung des Notebooks, bitte (~700€)

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

AR31S Vista sauber aufsetzen anleitung

Zurück
Oben