MP3's "automatisch" auf Großschreibung umbennen mit welchen Proggi

Sykwitit

Sykwitit

Forum Master
Hallo!

Also ich hab hier viele MP3's und ich suche ein Programm, dass mir die Dateien so umbennent, dass sie die Anfangsbuchstaben automatisch groß ändert.
Also zb.
timbaland - the way i are => Timbaland - The Way I Are.

Hab schon ein Rename Tool, aber er bietet leider nicht diese Funktion, dass er alles mit einem Großbuchstaben beginnt. Kennt jemand so ein Programm.

Kann natürlich auch folgenden Befehl nutzen " t" -> " T" nur wird es viel zu viel arbeit

danke
 
ich kenn nur 'musicbrainz' -das kann aber einiges mehr und ist für sowas nicht unbedingt geeignet...
 
danke für eure antworten, aber es handelt sich um die mp3 selber. id3tag bearbeite ich derzeit mit tag&rename was ich hier gefunden habe. finde das Programm super.

Nur such ich derzeit ein Programm, was normale Dateien ändern...hätte doch das Wort MP3 im Thread nicht stehen lassen sollen^^

Nur hab ich da derzeit über 10 000 MP3's die unbenannt werden soll und per Hand dauert es doch ne weile^^
Nutze derzeit "rename" und das funktioniert eh recht super, nur leider bietet dieses Programm diese Funktion nicht.
 
MP3 Tag kann recht viel, auch Dateien umbenennen. Es wäre einen Versuch wert. ^^
 
Das funktioniert ja zum Teil super schon. Der bezieht die Daten vom ID3..nur blöd ist bei mir, dass manche ID3 falsch oder leer sind^^. Aber wenigsten erleichtert mir das Programm schon einen Teil.

Beim ID3 Tag kann ich da die Track# so ändern dass er mir nicht zb 5/12 anzeigt? will einfach nur 5 haben
 
Das ist bei ID3v2 so, dass die Gesamtzahl der Tracks auch gespeichert werden kann. Die einfachste Möglichkeit ist einfach ID3v1 zu benutzen, wobei damit sehr viel an Möglichkeiten der Tags wegfallen.
Ansonsten find ich grad kein einfachen Weg, nur folgendes: Alle Dateien Markieren - Mehrfach-ID3v2-Ändern wählen - Hacken bei Track machen (dann sind alle Tracknummern weg) - Dann die Tracknummern wieder aus dem Dateinamen in die Tags hinzufügen (wenn diese denn im Dateinamen drinstehen)
 
mit MP3TAG kannst aus dem Dateinamen die Tags generieren, diese Formatieren und dann zurückspeichern in den Dateinamen.
 
@Schripsi
Funktioniert dir das DMEXBar bei jeder MP3 Datei? Bei mir zeigt er mir komischerweise jetzt komische Zeichen an.

MP3Tag funktioniert ja auch super^^

DANKE

EDIT: Mit dem Programm Tag&Rename funktioniert es ja eh schon..hab grad die Funktion dazu entdeckt lol :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Brenner will nur noch cds Brennen

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Asus Notebook und Windows 7

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben