Mpg zu avi !!!!!!!!!

T

techniker

Forum Benutzer
hallo!!

muss dringend ein video mit dem format mpg in avi konvertieren.
mpg funktioniert im programm leider nicht, daher brauch ich avi.

wäre super wenn mir jemand helfen könnte!!!!



danke!!
 
Also ich kenn mich da jetzt nicht so richtig damit aus, aber avi ist an sich eigentlich nur ein Container für eine Vielzahl verschiedener Codecs. Ich denke es kommt eher darauf an, welcher Codec benutzt wird. Aber wie gesagt, so richtig kenn ich mich da nicht aus...
 
soweit hat bene recht, avi ist ein Containerformat. DIVx ist ein bekannter vertreter eines Codecs für das eingepackte Video.

Mit den Windows Media ******* von MS müsst das gehen. Ich habs aber bisher auch nicht wirklich geschafft, bzw. auch nicht gebraucht.

P.S. sobald man irgendwas von Codieren schreibt nimmt die Forensoftware das raus *g*. Also nochmal zum lesen (einfach die _ wegdenken) Windows Media E_N_C_O_D_E_R
 
bene schrieb:
Also ich kenn mich da jetzt nicht so richtig damit aus, aber avi ist an sich eigentlich nur ein Container für eine Vielzahl verschiedener Codecs. Ich denke es kommt eher darauf an, welcher Codec benutzt wird. Aber wie gesagt, so richtig kenn ich mich da nicht aus...
Also sei nicht so zurückhaltend! Das, was du sagst, ist absolut richtig und weit mehr, als wahrscheinlich 95 % der PC-Benutzer wissen. Ein AVI-Videoformat gibt es nämlich nicht, .avi wird einfach als Endung für Dutzende, vollkommen verschiedene Videoformate benutzt (einschließlich DivX und Xvid, die bekanntesten Vertreter).
Zuerst muss man also wissen, welches Format man möchte, dann findet man sicherlich zahlreiche Konvertierungslösungen. Wenn es um DivX geht, ist Dr. DivX 2.0 absolut empfehlenswert, da sehr einfach zu bedienen und kostenlos.
 
Das SUPER Programm kannte ich bislang nicht, schaut nicht schlecht aus und werde ich mir auch mal bei Gelegenheit anschauen.
Denn ich suchte was um DivX / Xvid Filme zu SVCD / DVD zu konvertieren - brauch man zwar selten aber trotzdem.

Thorsten
 
@ Thorsten: Das Programm ConvertXtoDVD könnte was für dich sein: Klick!
 
Danke für eure antworten!
 
Schripsi schrieb:
@ Thorsten: Das Programm ConvertXtoDVD könnte was für dich sein: Klick!

Danke dir,

von der Beschreibung des Programms wäre es eigentlich das, was ich suche.
Ich werde es bei Gelegenheit mal testen.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

HP Check HDMI in cable

EliteBook 8570p - Touch Pad teilweise ausgefallen

HP Pavillon 27-xa0320ng - HILFE!!

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Zurück
Oben