MS Lizenz-Aufkleber wasserlöslich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RAMstein

Forum Benutzer
Hi werte Forumiten,

ich habe gestern mein neuestes Notebook mit einem ganz normalen, leicht wasserfeuchten Vetex Tuch rundum abgewischt. Kurz darauf bemerkte ich beim Akku-Wechseln, dass sich im Windows Lizenz-Aufkleber an der Unterseite des Notebooks große Löcher gebildet haben. Die Plakette löst sich regelrecht auf. :eek:

Habe dann meine anderen Notebooks untersucht und festgestellt: Lizenz-Aufkleber an älteren Notebooks, die regelmäßig feucht abgewischt wurden, machen keine Probleme.

Meine Frage:
ist die Plakette da unten von Bedeutung oder kann es mir gleichgültig sein ob mein legal erworbener Lizenz-Code da unten dranklebt?

Ist dies vielleicht als diskreter Registrierungs-Zwang gedacht, weil man andernfalls nach ein paar mal Abwischen nicht mehr beweisen kann, dass der eigene Lizenz-Code legal ist?
 
Die aktuellen Lizenzaufkleber haben im Neuzustand schon merkwürdige Löcher im Bereich des Sicherheitsstreifens (eingearbeiteter silberener Streifen), die aussehen wie Brandlöcher . Ich hatte mich bei meinem neuen Dell Notebook auch gewundert und dachte zunächst der Aufkleber sei beschädigt, bis ich bei anderen neuen Notebooks ebenfalls solche Löcher gesehen habe.
 
Ist mir auch schon öfter aufgefallen, ob das so gehört? :)
 
Na da bin ich mal beruhigt *puh*

Ich dachte mir schon, dass sich da was gelöst hat, und dass die Windows Version jetzt ungültig ist. Naja, das is aber auch komisch...Das sieht nämlich nicht professionell aus, das Loch!

LG
 
Die Frage beantworte ich jetzt glaub ich zum dutzendsten Mal hier im Forum. Der Lizenzkleber ist von Haus aus "zerstört", das ist ein Sicherungsmerkmal.
Ein Anruf bei der Microsoft-Hotline 0800-123345 (Österreich) kann kostenlos binnen einer halben Minute solche Fragen beantworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben