MS Office Home and Student 2007 Wo ist der Hacken?

M

Mysticfire

Forum Benutzer
MS Office Home and Student 2007 Wo ist der Haken?

Hallo,

Die Software "Microsoft Office Home and Student 2007" bietet: Word, Excel, PowerPoint und OneNote für gerade mal 70€!

Wenn man für die einzelnen Programme schon in die Hunderten gehen muss, wie kommt dieses Software packet dann auf seinem Preis?
Wo ist der Haken an der Geschichte?

Wäre über eine Antwort sehr Dankbar!

MFG
Mystic
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibts keinen Haken.

Hab selber vor 2 Monaten 3Office Lizenzen gekauft - für 80€.
 
Der "Haken" an der Sache ist eigentlich der, dass nur Personen mit gültigem Lehr-Nachweis (Studenten-/Schülerausweis etc.) diese Version nutzen dürfen. Wenn man eben kein Student oder Schüler mehr ist, dann könnte man lizenzrechtlich betrachtet das Office eben auch nicht mehr nutzen.

Grüße,
eXcalibur
 
Hallo,

Das ging schnell:D

Ok, Danke!
Nur warum sind dann die einzel Versionen so teuer? Es geht ja scheibar auh anders^^

MFG
Mystic
 
Hallo,

Der "Haken" an der Sache ist eigentlich der, dass nur Personen mit gültigem Lehr-Nachweis (Studenten-/Schülerausweis etc.) diese Version nutzen dürfen. Wenn man eben kein Student oder Schüler mehr ist, dann könnte man lizenzrechtlich betrachtet das Office eben auch nicht mehr nutzen.

Hab ich es mir doch gedacht!
Gibt es dies bezüglich irgendwelche Abfragen, kontrollen oder der ähnlichen?

MFG
Mystic
 
Hab ich es mir doch gedacht!
Gibt es dies bezüglich irgendwelche Abfragen, kontrollen oder der ähnlichen?
Soweit wie ich weiß, nur beim Kauf. Sprich dort muss man dann den Ausweis bei Verlangen vorzeigen. Ich habe hier noch eine Office XP - Schüler und Studentenversion und bisher kamen da noch keinerlei Nachfragen etc. (gut, ich nutze es auch schon eine Weile nicht mehr :D)

Grüße

./edit: wobei ich aber auch sagen muss, dass dieser "Home"-Zusatz eventuell eine etwas gelockerte Lizenz beinhaltet. Sprich eben für Privatleute. Da weiß ich aber leider nicht 100prozentig Bescheid.
 
Hallo,

Toll, gut zu wissen!

Also wenn ich das packen nun z.b. bei Amazon kaufe, sollte es ohne Probleme kommen und auch funktionieren?! - Klasse!

Naja, ich fange gerade meine 3 Jährige lähre an:p Da besitze ich nen Ausweis für :D

MFG
Mystic
 
Privatleute dürfen es auch verwenden, nicht nur Schüler und Studenten.

Es heißt ja Home & Student und nicht Student Version. ;)

Aber ich habe vor einer Zeit mal einen Microsoft Verkäufer (also kein Saturn und Co Mitarbeiter) gefragt, ob es eine Preisgünstigere MS Office Version gibt für kommerzielles Nutzen. Anfangs hat er mir die "günstige" Office Variante vorgeschlagen. Glaub das war Office Standard um die 350€ oder 400€...

Danach hat er mir empfohlen Home & Student zu kaufen, da ich es auch Privat nutze und für die paar Kleinigkeiten die ich in Excel für kommerzielle Zwecke gebraucht habe es eindeutig reicht.
 
Privatleute dürfen es auch verwenden, nicht nur Schüler und Studenten

Richtig! Geht dementsprechend auch ohne irgendeinen Nachweis...

ABER: Bei den Versionen fehlt z.b. MS Access ( Datenbanken ), MS Publisher & Outlook

Für Schüler & Studenten wäre die Variante über educhek.de die bessere Wahl, komplettes Office Professional 2007 für 99€.

Darf wie auch die Home & Student Version ausschließlich für den Privatengebrauch genutzt werden, auch nachdem Studium o.ä.

MfG
 
Für alle die aber wirklich Studenten oder Wissenschaftliche Mittarbeiter einer Universität mit MSDNAA kooperationsvertrag sind hier noch die wirklich günstige Variante.

Microsoft Office Angebot für Studenten Das wahre Office

Office Ultimate für nur 52€

sollte sich kein Student entgehen lassen wenn man bendekt das die Software sonst über 900€ kostet. Hier wird allerdings geprüft ob man wirklich an einer der Partnerunis eingeschrieben ist.

EDIT:

ich sollte die Forumsseite nicht schon ne Stunde offen haben bevor ich lese und Antworte^^
 
Danach hat er mir empfohlen Home & Student zu kaufen, da ich es auch Privat nutze und für die paar Kleinigkeiten die ich in Excel für kommerzielle Zwecke gebraucht habe es eindeutig reicht.
Bei den Lizenzen geht es nicht darum was du mit der Software machen KANNST, sondern was du mit der Software machen DARFST.
Wenn du es kommerziell einsetzt ist die Home & Student Version für dich nicht zulässig.
 
Bei den Lizenzen geht es nicht darum was du mit der Software machen KANNST, sondern was du mit der Software machen DARFST.
Wenn du es kommerziell einsetzt ist die Home & Student Version für dich nicht zulässig.
Das weis ich, aber das war ein Microsoft Verkäufer, der mir das verzählt hat und kein MediaMarkt Mitarbeiter! Offiziell darf man das nicht, aber der hat es mir irgendwie erklärt, was auch einen Sinn ergeben hat, was ich jetzt nicht mehr weis. Ist ja schon über 1 Jahr her.
 
[...] das war ein Microsoft Verkäufer [...]
Die gibt es nicht.

Nur weil jemand ein Microsoft-T-Shirt trägt ist er noch lange kein Microsoft-Verkäufer.

Und ganz unabhängig davon kann Dir ein Verkäufer erzählen was er will (und das tut er i.a. auch) - die rechtlich bindenden vertraglichen Grundlagen legt er nicht fest. Illegal bleibt illegal, egal was Dir ein Verkäufer erzählt.

Natürlich gilt die Regel: wo kein Kläger, da kein Richter und Microsoft wird es in der Praxis sicherlich herzlich egal sein, wenn Du z.B. ein, zwei kommerzielle Rechnungen mit Deinem private Excel erstellst.
 
Die gibt es nicht.

Nur weil jemand ein Microsoft-T-Shirt trägt ist er noch lange kein Microsoft-Verkäufer.
Obs die gibt wage ich nicht zu beurteilen, aber sie werden sicher nicht im MediaMarkt in Linz rumstehen und Privat-Lizenzen an Unternehmer verticken :D
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Office 2007 kaufen / HILFE!

Wie erkenne ich den Unterschied zwischen Works und Office?

Microsoft Office Testversion

Office 2007 Ultimate für Studenten für 52(!!!)€

Zurück
Oben