MS Office Home und Student 2007 auch für Unternehmer?

Sykwitit

Sykwitit

Forum Master
Hallo!

Kann ein Unternehmen diese Office Version(Home und Student) für sein Unternehmen nutzen? Klar ist halt die Zielgruppe für Privatanwender. Grund ist halt der Preis im Gegensatz zu den anderen Office Produkten. Denn Excel kostet ja alleine schon knapp 300€ und das Office Home Packet kostet etwa 90€-100€.

Ne 2003 Version find ich leider auch keine bzw. die kosten auch so um die 600€. Also das ist auch ein scheiss.

wer hat den da ein Unternehmen und kann da was sagen^^

danke
 
Nein, dafür ist es nicht lizenziert. Nur als Privatperson darfst du diese Version nutzen. Ansonsten kannst du auch gleich eine Raubkopie installieren, macht keinen Unterschied.
 
mh...das ist blöd. gibts da alternativen dazu von Microsoft? Aber wenns geht Kostengünstig..
 
wieso setzt du nicht z.B. OpenOffice ein, wenns so auf die Kohle ankommt. Du musst ja auch bedenken, dass zur nächsten Office Version wieder einige Jahre vergehen werden. Also musst die Ausgaben ja nicht permanent tätigen.
 
Sykwitit schrieb:
mh...das ist blöd. gibts da alternativen dazu von Microsoft? Aber wenns geht Kostengünstig..

Wie wär`s denn mit Star Office?
Habe ich früher immer benutzt, bis ich die Software (MS Office) von der Firma bekommen habe.

Udo
 
ich habe schon mal mir OpenOffice gearbeitet und ist halt ne gewöhnungssache. Ich finde da die Microsoft Produkte besser. Ja es hat ihren Preis...

Naja bei 100€ ist es mir eh egal. Da sag ich ja nix. Nur ist halt beim Firmennotebook noch das alte XP SP1 drauf. Und da rennt ja glaub ich noch gar kein Ofice 2007
 
Sykwitit schrieb:
Nur ist halt beim Firmennotebook noch das alte XP SP1 drauf. Und da rennt ja glaub ich noch gar kein Ofice 2007
Ist richtig, Office 2007 benötigt unter Windows XP ein installiertes ServicePack 2.
 
hab da mal was interessantes gefunden. Nennt sich Office 2007 Medialess Kit System Builder.

kostet 150€ und es soll aber OHNE ein Datenträger ausgeliefert werden. Mh.. kann mir da nicht richtig vorstellen wie das gehen soll? Ne Testversion von Microsoft runterladen und dann die Testversion aktivieren?
 
Sykwitit schrieb:
Office 2007 Medialess Kit System Builder
Auf vielen neuen Notebooks und PCs wird eine vorinstallierte 60-Tage-Testversion von Office 2007 mitgeliefert ("Office Ready"). Mit Hilfe des Keys aus dem Systembuilder-Paket kann man eine solche Testversion zur Vollversion machen.
Die Keys funktionieren aber nur mit einer bereits vorinstallierten Testversion, nicht mit den auf der Microsoft-Webseite zur Verfügung gestellten Download-Testversionen.
Außerdem muss die Version des Keys (Home&Student, Professional etc.) mit der installierten Version übereinstimmen.
 
Hm,

Office 2007 Medialess Kit System Builder wäre eine Alternative gewesen, aber wenn man nur von der Testversion upgraden kann, hat dies an für sich auch Tücken.
Denn was ist, wenn du mal eine Reparatur von Office 2007 machen musst, was ja durchaus nichts ungewöhnliches ist? Da schaut man schon "alt" aus.

Thorsten
 
Eigentlich erübrigt sich doch die Eingangsfrage. Steht doch auf dem Paket "nicht für kommerzielle Nutzung bestimmt"...
 
Thorsten schrieb:
Denn was ist, wenn du mal eine Reparatur von Office 2007 machen musst, was ja durchaus nichts ungewöhnliches ist? Da schaut man schon "alt" aus.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich bin der Meinung, dass es möglich ist, Datenträger anzufordern gegen eine Bearbeitungsgebühr.
Der Sinn bleibt trotzdem weitgehend auf der Strecke, da die Retailpakete kaum teurer sind als diese OEM-Lizenzen ohne mitgelieferte Datenträger.
 
Abgesehen davon, dass (im Normalfall wohlgemerkt) ab Office XP
die Quelldateien im MSOCache auf der Platte ablegt werden ...
 
Wie ist es den bei OpenOffice? Kann man es für kommerzielle Zwecken nutzen oder ist es auch nur für Privatanwender?
 
OpenOffice.org ist OpenSource. Das heißt, es darf unentgeltlich und ohne Einschränkungen verwendet werden. Das inkludiert natürlich auch die kommerzielle Verwendung.
 
OK danke..dann werd ich wohl OpenOffice nehmen. DANKE
 
also das MS office kostet 580 euro und da kommt ja dann noch die MWSt weg

also an den paar euro kanns´ja wohl nicht wirklich leigen oder? das ist dann aber die normale version die jeder im geschäft kaufen kann

auf ievielen rechnern wirds denn installiert? denn wenns mehrere sind dann würd ich bei microsoft direkt fragen die haben spezielle lösungen für KMU´s

außerdem verwenden ca. 99% aller unternehmen MS office und das ist ja auch umständlich jedes mal aufpassen zu müssen dass man es im richtigen format abspeichert so dass es auch geschäftspartner/kunden lesen können

obwohl ich wandle sowiso immer alles in pdf um
 
Jelly schrieb:
außerdem verwenden ca. 99% aller unternehmen MS office und das ist ja auch umständlich jedes mal aufpassen zu müssen dass man es im richtigen format abspeichert so dass es auch geschäftspartner/kunden lesen können

obwohl ich wandle sowiso immer alles in pdf um

Ich würde grundsätzlich nichts im .doc Format an Kunden verschicken. Will doch nicht, dass die mir in meiner Datei rumpfuschen und Änderungen vornehmen können.
pdf ist da definitiv die bessere Variante :) (machst Du ja scheinbar auch)
 
Foaly schrieb:
Ich würde grundsätzlich nichts im .doc Format an Kunden verschicken. Will doch nicht, dass die mir in meiner Datei rumpfuschen und Änderungen vornehmen können.
pdf ist da definitiv die bessere Variante :) (machst Du ja scheinbar auch)

im word kann man ja auch sehen was vorher schon alles in der datei gestanden ist also was man geschrieben hat und dann wieder weggelöscht hat!!!

man muss die datei nur im editor öffnen.

zB bei bewerbungen wo nur immer die adressen geändert werden ist das sehr blöd auch wenn man angebote von verschiedenen firmen einholt ist´s nicht so toll!
 
Tja, alles für die Wiederherstellung... Ist schon echt ätzend, wie MS-Office das teilweise handhabt.

Ist mir mal aufgefallen, als ich aus ner Powerpoint Datei ein paar Folien mit sehr großen Bildern entfernt hatte. Hatte erwartet, dass ich den Speicherbedarf von 15MB auf 3MB reduziere - letztlich warens dann aber ein paar kb mehr, nach dem Löschen der Bilder...

Empfiehlt sich also nochmals, immer alles "in ein pdf zu drucken" und dieses dann zu versenden.
Geht ja auch mit Freeware Programmen wie Cutepdf, und man ist vor solchen Sachen sicher.
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studenten für Office und Fotobearbeitung

Student sucht Notebook für Office und ein bisschen CAD

BeratungSubnotebook für daheim & Uni

Notebook für Office, CAD, Grafik-Anwendungen, ggf. auch Multimedia

Office 2007 kaufen / HILFE!

Zurück
Oben