mSATA SSD selbst einbauen

Diskutiere mSATA SSD selbst einbauen im Fragen vor dem Notebook Kauf Forum im Bereich Notebook Forum; hi jungs und mädels, ich möchte in einen Schenker C504 eine SSD festplatte selber einbauen. Vom Preis her sollte sie nicht mehr al 170-180€...

1. #1 clepto-claus, 09.11.2014
    clepto-claus

clepto-claus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hi jungs und mädels, ich möchte in einen Schenker C504 eine SSD festplatte selber einbauen. Vom Preis her sollte sie nicht mehr al 170-180€ kosten. 256GB würden reichen (sollte dann aber weniger kosten) mehr gb wären aber besser

hierzu ein paar Fragen:

- gibt es inzwischen ssd festplatte mit 480gb/512gb für unter 200€

- habt ihr marken/modelle die ihr empfehlen oder von denen ihr abraten könnt?

- Habt ihr Tips für mich die ich beim Kauf oder auch beim einbau der festplatte unbedingt beachten sollte?

MfG clepto-claus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 09.11.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Schauen ob die Kiste ein MSATA Slot hat und ob dieser 1/1 oder 1/2 groß ist.

Da es MSATA ist und MSATA in Europa nicht so verbreitet ist: Das was verfügbar ist.
    Solid State Drives (SSD) mit Kapazität ab 480GB Preisvergleich | Geizhals Deutschland

4. #3 clepto-claus, 09.11.2014
    clepto-claus

clepto-claus Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für die schnelle antwort.

habe jetzt bei der Produktbeschreibung diese Angaben gefunden :

1x 2,5" SATA-III Festplatte/SSD mit maximal 9,5mm Bauhöhe
    1x 2,5" SATA-III Festplatte/SSD mit maximal 9,5mm Bauhöhe anstatt des optischen Laufwerks. Mit einem speziellen BIOS-Update lassen sich die beiden 2.5"-Slots zu RAID 0/1 verbinden, allerdings geht dann die Hot-Swap-Funktion im ODD-Slot verloren.
    2x mSATA-III SSD-Slot (RAID 0/1 möglich)

demnach müsste ja die: Mushkin Enhanced Chronos 480GB, SATA 6Gb/s (MKNSSDCR480GB) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

problemlos einbauen lassen, oder hab ich noch irgendwas übersehen?

Thema:

mSATA SSD selbst einbauen

Die Seite wird geladen...

mSATA SSD selbst einbauen - Ähnliche Themen

1. RAM einbauen. Hab ich das richtige?

RAM einbauen. Hab ich das richtige?: Hallöchen, Es geht um einen Sony Vaio VPCEE4M1E Ich wollte an dieser Stelle fragen ob mir jmd anhand der Bilder sagen kann ob ich auch wirklich...
  2. ssd hinzufügen oder gleich ssd-notebook

ssd hinzufügen oder gleich ssd-notebook: Hallo, eine relativ dringende Frage: Ich habe mir vor einem halben jahr einen hdd laptop von dell zugelegt, ahnungslos, wie ich war, ohne mich...
  3. Notebook SSD wird nicht erkannt

Notebook SSD wird nicht erkannt: Hallo, ich habe ein gebrauchtes Asus Notebook geschenkt bekommen. Windows 7 wurde durch mich installiert. Im BIOS kann ich sehen das zwei SSD's...
  4. ASUS Rog G752VY zweite SSD M.2 512MB

ASUS Rog G752VY zweite SSD M.2 512MB: Hallo, ich habe das Rog G752VY mit einer 256 NVMe SSD von Samsung und habe dort jetzt noch einen Steckplatz frei, kann ich da eine normale M.2...
  5. Notebook nur mit SSD, ohne SSD oder beides SSD+HDD?

Notebook nur mit SSD, ohne SSD oder beides SSD+HDD?: Hallo zusammen, ich möchte mir ein Multimedia Notebook kaufen und sollte auch einigermaßen gut. Kein Gamer Gerät, aber schon z.B. eine Geforce...