MSI CX600 kein Bild

lötie

lötie

Forum Freak
Hallo
Das Notebook MSI CX600 Model MS-1682 hat folgendes Problem .

Erstes Problem beim anmachen fuhr das BIOS sehr verzögert hoch also es brauchte schon etliche Sekunden bis ein Bild kam .
Dann das zweite Problem er hat die Tastatur nicht erkannt , ich weiß nicht warum ?
Und das dritte Problem , ich habe den Lüfter ausgebaut und alles mit neuer Wärmeleitpaste versehen ( CPU, GPU ) , nun kommt gar kein Bild mehr ich habe nichts abgebrochen oder irgend ein defekt hergestellt , ganz sicher .

Jetzt ist es so wen ich ihn jetzt anmache leuchten die LED und die Hintergrundbeleuchtung springt nur ganz kurz an ( ohne Bildinhalt ) das wiederholt sich immer wieder bis ich den stecker ziehe

Entschuldigt wen ich schriftliche Fehler gemacht habe .

Ist hier ein Techniker der mir vielleicht sagen kann , was das Problem ist ?
GPU Defekt ????
Mit freundlichen Grüßen
 
Problem gelöst
Ich weiß nicht warum das so ist aber ich habe die knopfzelle ( Batterie ) entfernt und dann nach paar Minuten wieder reingebaut , alles zusamengebaut und angemacht und dann waren alle defekte weg .

Keine Ahnung was da passiert ist aber das Notebook funktioniert wieder Top .
 
Freut mich, dass er wieder Geht:)

deine Fehlerbeschreibung Hört sich nach einem Ram-defekt bzw Ram-teildefekt an.... Mach am besten mal nen Memory test...
das geht zum Beispiel mit Memtest X86




- Autoexec1
 
Oh , Danke für das Zuhören und mir zu Antworten ;)

Ah...ich glaube am Arbeitsspeicher hat es nicht gelegen , weil das gerät bis jetzt noch mit den selben Ram sehr gut funktioniert .

Es hat aber zwei andere defekte die ich nur teilweise beheben konnte , vielleicht gibts da noch Hilfe ?
Also das eine war noch mit dem Wlan , es hat zwar mein Router mit sehr gut erkannt ( voller Antennen ausschlag ) aber ich kam nicht ins Netz .

Behoben habe ich die Sache so , das ich ein neues Wlan Modul reingebaut habe ,und ich habe mir dann noch den Treiber besorgt und es funktioniert hervorragend .
Das Andere Problem ist der Ton , der hört sich so kratzig an ich dachte erst die Lautsprecher sind hinüber aber das kratzige kommt auch aus den kopfhörern. :confused:
Was mir da wieder aufgefallen ist wen ich in die Realtek HD Audio-Manager gehe und dann bei Standartformat eine andere Einstellung vornehme passiert folgendes .
Bei 16 Bit ,44100Hz ( CD Qualität ) ist das kratzen fast weg und bei 24 Bit ,9600Hz ( Studioqualität ) ist das richtig nervend , was kann ich da machen ?

Würde mich da wieder über eine Antwort freuen .
 
->
Das deutet evtl auf eine Instabile stromversorgung (intern) hin.... Sehen die Kondensatore noch gut (nicht ausgelaufen, gewölbt etc) aus?


oder es ist einfach nur ein softwarefehler!! -Schonmal den Realtek HD Audio Treiber neuinstalliert??
vll. ist auch die laustärke zu laut..... stell mal in jedem programm (Realtek HD audio manager, Windows selbst, Dein Musikplayer (z.b. bei VLC Media player ists 50%) auf halbe Lautstärke:))



-Autoexec1
 
Elkos sehen alle top aus .;)

Ich denke mal auch das es ein sofware Fehler ist , ich habe mir bei MSI angeblich den Originalen Treiber gezogen ( von 2008 ) aber so neu ist der nicht .
Haben sie vielleicht ein Link wo ich einen aktuellen herbekommen kann :eek:

MFG .

PS . Die Lautsprecher an diesem ding sind nicht der Hit auch selbst sind die nicht sehr laut .
Aber wen das kratzige weg ist dann reicht mir das .:)
 
Treiber (aktueller Realtek audio für Windows 7)

Realtek

PS . Die Lautsprecher an diesem ding sind nicht der Hit auch selbst sind die nicht sehr laut .
Aber wen das kratzige weg ist dann reicht mir das .:)

Ist bei fast allen "Normalen" Notebooks So.... Für sprache reicht´s -aber für musik sind sie absolut Unbrauchbar.... Ausnahmen sind "Kino-Notebooks" Gaming Notebooks und Multimedia-notebooks der höheren Preisklasse (z.b. mein Acer 8930g) -die Haben dann Auch einen Subwoofer für den Bass Integriert...



-Autoexec1
 
Zuletzt bearbeitet:
DANKE , wenns Funktioniert hat gebe ich bescheid .;)

Noch was , es ist egal welche Lautstärke ich habe ob leise oder laut das Kratzen ist immer da .

Mit freundlichen Gruß.
 
DANKE , wenns Funktioniert hat gebe ich bescheid .;)

Noch was , es ist egal welche Lautstärke ich habe ob leise oder laut das Kratzen ist immer da .

Mit freundlichen Gruß.

-Hmmm.... vielleicht sind die Lautsprecher auch Defekt....

Ist das Kratzen auch mit Kopfhörer zu Hören??



-Autoexec1
 
Hai habe Treiber geladen , deinstalliert und den neueren wieder Installiert brachte aber kein Erfolg das Kratzen und krechtsen in den Lautsprecher ist immer noch .:( .
Die Lautsprecher sind mit Sicherheit heil , dieser Effekt kommt auch bei angeschlossenen Kopfhörern .

Weiß nicht weiter , vielleicht doch Mainboard schaden ?
 
mal versucht ob das Problem auch auftritt, wenn man von einer Linux-live CD bootet??

z.b. ubuntu (hat den Realtek-treiber dabei)
 
Ich habe keine Linux Software , muß ich mir erst besorgen . ;)

Kann aber ein wenig dauern , melde mich dann wen ich das probiert habe OK .

Bis den MFG
 
Bin noch mal zurück wegen mein Ton Problem .

Ich hatte bei diesem Notebook Win 7 Home Premium 64 Bit installiert gehabt , nun habe ich die HDD Formatiert und Win 7 Home Premium 32 Bit Installiert und der Ton ist wieder ganz normal nur ganz selten noch so ein knacken , aber das ist noch kaum wahrnehmbar .

Also muß es ja irgend wie mit der Software zusammenhängen .

MFG
 

Ähnliche Themen

ASUS G2S -7R024C Grafikkarten Problem

Mal kein Notebook sondern Desktop-Problem

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben