MSI Gaming Series GT627-216US bei Amazon.com

M

Milde

Forum Benutzer
Hi,

hat schon jm. Erfahrungen mit Amazon.com bzw. Laptops aus den USA gemacht (Shopempfehlung + Shipping nach DE) ?

Mir ist klar, dass es gravierende Unterschiede zwsichen den DE und US Versionen gibt und es kommt ja noch z.B der teure Versand dazu.


Meine Rechnung bisher war diese:

1. MSI Gaming Series GT627-216US für $999 von Amazon.com
2. Lieferung nach Deutschland: $29,99 + $5,99 (siehe hier)
===============================================
$1034,98 ~ 740€
+ Zoll. Macht der das ganze "zunichte"?


Hörte sich echt gut an, was für Probleme können dabei nun autreten?

Bisher sind mir diese Probleme aufgefallen:

[Laptop]
  • QWERTY Tastatur => Gewöhnt man sich dran, bzw. Z,Y tauschen
  • Stromanschluss/Netzteil => DE Adapter? Kennt sich damit jm. aus?

[Amazon.com]
  • Kein PayPal => (Billige/Beste) Alternative/n?
  • Kontakt bei z.B. Garantiefall ?



Bin für jede Art von Hilfe dankbar :)



mfg Milde
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weis nicht ob man das vergleichen kann, aber ich habe mir beim UK-eBay Dell-refurbished Händler ein Dell Notebook gekauft.

[Laptop]

* QWERTY Tastatur => Gewöhnt man sich dran, bzw. Z,Y tauschen
* Stromanschluss/Netzteil => DE Adapter? Kennt sich damit jm. aus?

An jede Tastatur kann man sich gewöhnen ob sie einem gefällt ist eine Andere Frage.
Tastaturen lassen sich im Notfall aber auch Tauschen.(gibt sie für eigentlich alle Modelle für verschiedene Länder aber ncith umbedingt in anderen Qualitäten)

Ich selbst bin mit der UK Tastatur zufrieden da viele Sonderzeichen die ich häufig beim Programmieren brauche viel einfacher zu erreichen sind.
Bedenke aber auch das viele Tasten einer QWERTY gar nicht auf deiner Tastatur sind (zB Umlaute).
Entweder du lernst die meist Aufwendigen Steuerzeichen für ASCII und UNI-Code auswendig, oder suchst\baust dir ein Hotkey-Tool um die Tasten schnell und eifach verfügbar zu haben. So habe ich es zumindest gemacht.

Netzteil, in der Regel musst du nur ein Neues Kabel vom Netzteil zur Steckdose kaufen. Da das Netzteil selbst mit einer Varianz der eingangsspannung klarkommen muss.
Sollte also mit einer Investition von 5€ lösbar sein. Ich konnte das alte Kabel vom meinem vorherigen Notebook nutzen.

[Amazon.com]

* Kein PayPal => (Billige/Beste) Alternative/n?
* Kontakt bei z.B. Garantiefall ?

PayPal hat nicht den Besten Wechselkurs, ich hab dadurch leider selbst nur durch Paypal nochmal 2% mehr Bezahlt als hätte ich auf Banküberweisung bestanden. Bei solchen investitionen sind 2% zwar auch nicht die Welt aber schon Geld. Dafür ist PayPal halt sicher und schnell.

Zu Garantie kann ich leider gar nichts sagen, ich habe weder Erfahrung mit sollchen Garantiefällen noch muss ich mir bei Dell mit 3Jahren Hersteller vor Ort Garantie gedanken machen.
Ich würde aber in jedem Fall 3mal das Kleingedruckte lesen da du ja in einem fremden Rechtsraum kaufst, und somit auch der Kaufvertrag nach US Recht abgeschlossen wird. (keine 2 jahre wie in Deutscheland)
 
Aufpassen ob in dem genannten Preis auch USt. bzw. VAT (Value add taxes) drin sind. Wenn du irgendwo liest, dass VAT noch dazu kommt, kannst du die Steuer noch draufschlagen (zuzüglich zum Zoll). Weiß nicht obs bei Amazon so ist, aber bei einigen Ebay Händlern in den USA stehts explizit dabei und dann kanns schnell teuer werden.

Der Punkt zum Service ist auf alle Fälle wichtig vorher abzuklären! Sonst stehst du am Ende mit deiner Mühle dumm da, weil der Service nicht länderübergreifend arbeitet.

Ich weiß nicht wie das mit dem Ländercode in den USA für die DVDs/Blue Rays ist. Kann sein, dass das DVD Laufwerk da u.U. rumzickt. Hatte heute mit meinem aus UK eine erste Erfahrung, aber nach kurzem Umstellen war alles in Ordnung.
 

Ähnliche Themen

Der Einstieg in eine Kaufberatung - bitte beachten!

Zurück
Oben