MSI GT780DX Tastatur

D

Danzle

Forum Newbie
Yo, ich möchte mir ein GT780DX bestellen und habe bei eBay eines gefunden mit einer super Konfiguration. Leider kommt es aus denn USA und hat daher das QWERTZ Layout... Das Betriebssystem kann man ja auf deutsch umstellen, aber Tastatur braucht ja etwas Arbeit.

Ich bin mir nun nicht sicher ob ich die Tasten da einfach abnehmen und vertauschen kann, wegen der Beleuchtung/LED. Nicht das ich da was abreisse.

Hat jemand Erfahrungen mit sowas gemacht? Wie sollte ich vorgehen?

Das Notebook (Anzeige)
 
Wenn es aus den Staaten kommt, dann hat es gerade KEINE QWERTZ-Tastatur ! Das wäre nämlich die, die du benötigst.


Nein Tasten austauschen geht nicht, allein die Return-Taste hat eine völlig andere Form...

Davon ab: Den MSI-Schrott würde ich nichtmals bestellen, wenn der Laden um die Ecke wär, wozu dann noch den Zoll bemühen...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich mich glat mit dem QWERTY vertippt :) Was das Austauschen betrifft meinte ich eigendlich nur das Z mit dem Y zu tauschen. Haben ja die selbe Form.
 
Versuchen kann mans, aber mir wär das zu heikel. Gerade die billig verarbeiteten MSI Teile verhindern oft ein reibungsloses Austauschen durch zerbrechliche Tasten-Basen.
 
Hm, soweit ich es gehört habe soll gerade MSI beim GT780DX mit der SteelSeries Tastatur gute und qualitative Verarbeitung liefern. Der Hersteller ist hier ja nicht direkt MSI sondern BTOtech. Mir wurde BTOtech empfohlen weil sie sehr viele Optionen mehr als MSI anbieten und auch besser Verschiffen (sicherer).
 
Ich glaub nicht, dass es genügt, das Z und Y zu vertauschen. Eine Qwerty-Tastatur hat nämlich kein ß und die Klammern und Sonderzeichen sind auch nicht alle dort, wo sie auf der Qwertz-Tastatur zu finden sind!
 
MSI-Books sind immer von Fremdherstellern. Die hauen bloss ihr Logo drauf.
Die meistem basiren auf Clevo-Barebones, eines ist jedoch allen gemei: Billigst-Displays, grausige Plastikgehäuse, miserable Schaniere, Kühlsystem...(würg !) quasi nicht vorhanden, mistige Pads, meist taktet sich die Hatdware runter um dem Hitzetod zu entkommen, ect, ect..

Aber ich will dich hier nicht vom kauf abhalten. Dahingehend muss wohl jeder seine eigene Erfahrung machen.
 
Hm also das GT780 ist mit gebürstetem Alu verkleidet und die Kühlung soll ja doch ganz gut sein o.o

Hab schon einige Erfahrungsberichte vom Medion X6819 gelesen und dort wurde die selbe CPU und GPU verbaut. Selbst im OC sollen die Temps. gut sein.

Kann ich dann hier mal einpaar vorschläge für gute Notebooks höhren?

eine GTX570M, min. 120GB SSD + 750GB HDD, i7 2670QM, Win7 und 12/16GB Arbeitsspeicher.

15,6 -17,3" bis max 1600€

Klick

Das hier ist meinen Anforderungen ja zutreffend und hat gute Bewertungen bekommen. Hatte halt beim MSI einen grösseren Screen, Leuchttastatur, grössere SSD und die paar Gimiks gefunden.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

msi oder schenker?

NB mit Win7 für Office, Internet

Asus X55 F55A-SX048D

Zurück
Oben