MSi GX623 Übertaktungsfunktion

I

Innsbrooklyn

Forum Freak
Hi!

Da ich ja mein T6500 Ahadi zurückgeschickt habe überlege ich gerade welches NB für ca 1000 Euro es werden soll..

Ja ich weiß, es gibt schon einige Threads darüber. Mich interessiert aber etwas bestimmtes:

MSI bietet seinen NBs die Übertaktungsfunktion per Knopfdruck an. Im Auge hätte ich da das GX623. Wie sicher ist diese Übertaktungsfunktion für die CPU eigentlich? Klar, es ist eine hauseigene von MSI, das heisst Garantie technisch ist man immer auf der sicheren Seite... Beim Chiptuning bekommt man ja auch ein Jahr Garantie aber gut für den Motor ist das auch nicht :)! Meine Frage:

Wieso überhaupt Turbofunktion, wenn man die CPU dann nicht gleich immer im Turbomodus ansteuern würde? Also das er immer mit der Geschwindigkeit des "Turbomoduses" läuft? Kann man das im BIOS zb einstellen, dass er dann immer mit dem Turbomodus läuft? Wäre sowas empfehlenswert? Ich hätte immer im Hinterkopf: Wenn ich die Turbofunktion verwende leidet die CPU...

Ist das so?

Ansonsten was haltet ihr von dem MSi GX623? Verarbeitung? Das Display soll ja miserable Kontrastwerte haben, wie wichtig findet ihr das?

Danke Grüße
 
hey,
kann dir nur von dem msi gx 623 abraten. Wie gesagt der msi hat einen miserablen Display und der Prozessor ist für den Preis auch nicht das Wahre...(kriegst für den Preis notebooks mit besseren Prozessoren i5,i3...). Der Turbomodus ist eig. nur für Spielen da, damit das Spiel flüssiger läuft...
 
Es wäre vielleicht auch hilfreich warum du dein Samsung zurückgeschickt hast...?
 
Naja der Grund war einfach die CPU. Möcht einfach einen "potenteren" Prozessor haben... :)) Potenz ist schließlich everything hehe :D

bzw. auch einfach generell ein wenig mehr Spieleleistung!

Greetz
 
Also wie gesagt ich würde mir nden msi gx 623 nicht kaufen ;) gibts wie gesagt bessere für das geld...
 
dann nenn mal ein paar :) also alles ausser deviltech... die sind so ultrahässlich :) die würde ich mir nie ins haus holen hehe aber sonst her mit den ideen!:D
 
der Samsung r580 Intel Core i5 520M (2,4 – 2,93 GHz),Nvidia Geforce GT 330M 1Gbyte

Samsung R580 Hawk mit Intel Core i5 520M 2.4 GHz (Win 7) - NP-R580-JS03DE de - billiger bei notebook.de

Hp Pavilion dv6 Intel Core i7 Prozessor 720QM 63MB L2 Cache, 1.6GHz,1024 MB NVidia GeForce GT230M

Produktsuche - billiger bei notebook.de

Sony Vaio VPC-F11M1E/H Intel Core i5 520M, 1024 MB nVidia GeForce GT 330M

Sony Vaio VPC-F11M1E/H mit Intel Core i5 520M 2.4GHz (Win 7) - VPCF11M1E/H de - billiger bei notebook.de
 
hmm also sony ist ja ein 16 zoll... hätte da schon lieber nen 15,6er.

HP fällt weg.. garnich meins! Und das R580 Hawk.. also die Graka soll nich gerade die stärkste sein, glaub auchnicht mit einer 4670 zu vergleichen! Die wird wenn überhaupt so schnell sein wie eine 4650 also so hab ich das gelesen..

hast noch paar ideen? :)))
 
hi, ja das p8700 hatte ich auch im auge aber einee 4650 ist doch nich mit einer gtx260m vergleichbar?

Wieso meinst, dass eine nvidia in notebooks mist ist?

gruß
 
Da Nvidia ab und an mit sterbenden GPUs auf grund zu starker hitze zu kämpfen hat und weil Nvidia 2 jahre alte serien nur anders nennt und als suuuperduuuper neu verkauft (im grunde den kunden verars...t).
Und hinzu kommt das sie teurer sind als ATI.
 
danke erstmal!

aber ne gtx260m, sei sie auch älter, bringt halt doch eine bestimmte leistung ins haus, das kann man ihr doch nich abstreiten oder? Ich frag mich halt ob ich damit besser zocken werde mit der gtx260m und einem p7450 als mit einem r522 und einem p8700 und einer 4650 drin?

wie wird sich das in fps niederschlagen in games von der unterschiedlichen performance? oder zb im vergleich mit dem neuen r580 mit i5 2,4ghz und der gt330m?

grüße
 
der prozessor wäre eh viel zu schwach gewesen;)
such lieber weiter...!
 
hehe und hat jemand ne antwort zumeiner frage? :))) bzw fragen?

thhx

greetz
 
hmm... aber Leistung bringt sie doch, auch wenn sie heinz kunz müller heisst oder? also ich meine im hinblick auf performance ist sie doch der 4650 oder gt330m meilenweit voraus? oder nicht?

du meinst also, das packard bell mit core 2 duo p7450 und gtx260m ist für 899euro einen kauf nicht wert? möcht gern halt gern meinungen dazuhören :) weil ich ech mit dem gedanken gerade spiele... und überall wo ich lese, lese ich, dass die gtx260m eine supergeile karte sein soll.. deswgen versteh ich net wieso ihr meint die wäre so alt?

thx
 
also ich find die gtx260m auch gut...(hab grad noch bei einem Freund der die GraKa hat gezockt) nur ich finde der Prozessor ist schon verdammt schwach... aber zum zocken würde beides zsm reichen... könntest aber für paar euro mehr ;) einen mit besseren Prozessor bekommen. Aber alles in allem ist das ok! Kannst auf jedenfall damit flüssig Spiele wie Crysis etc. zocken.
 
Zurück
Oben