MSI MEGA BOOK S250

N

niki69

9841

Hallo!
Ich bin am überlegen, mir ein kleines (!) Notebook anzuschaffen, und bei Birg ist mir dieses in die Augen gesprungen: MEGA BOOK S250 mit 12" um ¤ 999,-
dazu die Daten:
Celeron 1.50GHz
- 512 MB
- 60 GB
- DVD+/-RW
- USB 2.0/Firewire/Modem/
LAN/WLAN 802.11b/g
- 3in1 Cardreader (MMC/SD/MS)
- 12" WXGA TFT (1.280 x 800)
- Windows XP Home
1..80 kg

Habt Ihr Erfahrung damit?
Danke für Rückmeldungen!,
Niki
 
10271

Hi! Ich habe zwar keine Erfahrungen mit dem MSI S250 habe aber seit letzter Woche den leistungsmäßigen Großenbruder das MSI S270 mit Turion64 Prozessor. :cool:
Ich kann daher nur zur Display; Gehäuse und Verarbeitung aber nicht zur Leistung etwas sagen, da diese Komponenten ja gleich sind.

Das Display ist meiner Meinung nach sehr klar ablesbar und auch sehr kräftig, gefällt mir mittlerweilen besser als mein Samsung Syncmaster 913N. Wie es alerdings im vergleich zu den Sony Displasy auschaut kann ich nicht beurteilen.
Das Gehäuse wirkt weiter auch recht hochwertig, vorallem in Weiß schaut es recht elegant und stylisch aus. Ein negativ Punkt ist allerdings die Tastatur die sich zwar recht gut anfühlt, aber beim Tippen als ganzes nachgibt und so ein recht komschische Gefühl vermitelt. Aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich auch an das.
Im Großen und Ganzen kann ich das Gerät durchaus weiterempfehlen. In dieser Preisklasse kann man sich kein perfektes Gerät erwarten, ich bin jedoch bis jetzt sehr zufrieden damit.

In kürze folgt ein ausführlciher testbericht zum MSI S270..

Grüße Chris
 
11567

@Chrissx1

Hi,
könntest du mal kurz deinen Eindruck von der Lautsträke des Laufwerkes und der WLan Reichweite beschreiben (sofern getestet).

vielen Dank!
 
12503

Sorry für ie späte Antwort. Das DVD-Laufwerk ist im Betrieb zwar nciht das leiseste (wie eigentlich jedes LW), jedoch funktioniert das Brennen damit ohne jede Probleme. Hab unlängst 2 video dvd gebrannt, haben tadellos auf einem alten DVD-player funktioniert, besser als die von meinem LiteON Sohw-1633 in meinem PC.

Die Wlan Reichweite soll ja laut c't Bericht nicht so berauschend sein, hab sie zwar noch nicht wirklich im Freien getestet, Zuhause ( Altbau, caa. 120 qm) habe ich mit meinem Linksys wrt54gs router allerdings immer Empfang. Also dürfte es doch nicht so dramatisch schlecht sein.

GRÜßE
http://bf2s.com/player/45178264/awards.jpg

editiert von: Chrissx1, 01.09.2005, 21:18 Uhr
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire 4810TG oder Samsung X460-Premium?

Samsung oder Acer? :)

Notebook fürs Studium - Extensa, Zepto, ..?

-V- Bluemedia BM 9102 12,1 Notebook 2 kg, 4 Stunden Akku, 599 EUR,1,5GB Ram, 80 HDD

*Neueinsteiger* Notebook bis 500 Euro gesucht - was soll ich kaufen??

Zurück
Oben