MSI Megabook EX600-5743VHP

M

Magublafix

Forum Newbie
Überlege mir dieses Notebook zuzulegen...

Hat vielleicht jemand hier Erfahrungen gesammelt bezüglich Akkuleistung und solchen Dingen?

lg Geri
 
Hast du mal ein Link? Sonst bitte den Palmenthread lesen und die Fragen beantworten.
 
Für 600€ gibts solidere Kisten... Die 8400G ist die kleinste 8400er Karte und hat etwa die Power einer Intel 4500.

www.pcwelt.de schrieb:
Die schwache Akkulaufzeit kann man beim Schreibtischeinsatz vernachlässigen. Bei der mittelmäßigen Display- und Verarbeitungsqualität merkt man dem EX 600 aber den niedrigen Preis an
 
Wenn du das Gerät für die Uni benötigst und es dann dein Hauptrechner sein soll, würde ich dir raten, mehr Geld in die Hand zu nehmen (sofern möglich) und ein Gerät mit Vor Ort Service holen. In letzter Zeit gab es hier mehrere Fälle, in denen die Ausfallzeit des Notebooks durch einen Defekt sehr unpassend war. (Siehe z. B. hier!)

Daher habe ich bis jetzt Freunden, die ihr Notebook wirklich brauchen, weil sie eine Dissertation oder ähnliches schreiben, Notebooks mit Vor Ort Service empfohlen.

Das MSI wird wohl auch nicht unbedingt für den rauen Alltagseinsatz reichen, da ja die Verarbeitungsqualität bemängelt wird.
 
-

hmmm die Beiden haben halt kleinere Festplatten.... und Arbeitsspeicher möcht ich eigentlcih auch einen größeren....

hmmmm schwere Entscheidung
 
Okay, dann spielen wir wieder das berühmte Spielchen:

wollen <--> brauchen

Hier die Grundlageninfos, für Menschen die nicht wissen was sie brauchen:
http://www.notebookforum.at/fragen-...e-meisten-stammuser-auf-die-palme-bringt.html

Kurz: Deine Vorstellungen sind fürs Anwendungsgebiet sinnlos, frei nach dem Motto:
Es ist sinnlos - aber Hey - es ist ne geile große Zahl

Wenn du nicht weiterweisst und eine richtige Beratung willst brauchen wir ein Paar antworten:
- Wie ist dein Budget?
(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
- Was willst du mit dem Notebook machen?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
 

Ähnliche Themen

Hilfe : Notebook Auswahl schwerer als gedacht..

Gaming 17 Zoll, 1000 Euro, SSD

Allrounder 15-16 Zoller für max. 1000 Euro

Kaufberatung bis max. 1.500€ (Lenovo Y70-70 Touch vs. Medion Erazer X7831 MD98779)

Suche Notebook für MAMA!!

Zurück
Oben