MSI Megabook L745-T2311DL

hi, ich habe bisher nur einen kleinen kühlköper draufgeklebt mit nem speziellen wärmeleitpad. ich habe noch keinen lüfter gefunden, der da reinpaßt.
der kühlkörper allein bringt nicht viel.
melde mich sobald ich diesbezüglich weitergekommen bin.
ansonsten habe ich keine weiteren probleme mit dem book.
super schnell. ich habs gern und will es nicht mehr hergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
wie gesagt, bedauerlicherweise hat sich temperaturmäßig nicht wirklich viel geändert.
die ursprünglichen 45° liegen jetzt bei 42°.
das dürfte aber mit der zu niedrigen drehzahl zusammenhängen.
die position des lüfters habe ich bewußt so gewählt, daß das gesamte board gekühlt wird.
ich benötige lediglich noch mehr oder größere lüftungslöcher und mehr drehzahl.
der lüfter dreht sich so langsam, daß er kaum über seine eigenen magnetischen felder hinauskommt und ab und an stehenbleibt.
ich brauche also eine andere stromquelle.
bisher habe ich den cpu kühler angezapft.
werde mir also ne temperaturregelung kaufen und dann den fühler auf die southbridge kleben.
strom werde ich mit sicherheit irgendwo auf dem board finden.
wozu gibt es meßgeräte.
bei der gelegenheit werde ich auch noch weitere kleine kühlkörper auf den chipsatz und das WLAN modul kleben. den diese teile werden auch widerlich heiß.
besonders das WLAN modul wird überraschend warm (über 55°)
ich habe mittlerweile die heiße handballenauflage sowas von satt!
es ist auf dauern füchterlich nervend. die hand beginnt nach einer weile zu schmerzen.

ansonsten wie gesagt: an sich ein tolles notebook.

power ohne ende. 2 dvds gleichzeitig rippen, komprimieren und auf 2 verschiedene festplatten ziehen ohne geschwindigkeitsverlust.
ca 20 bis 25 minuten
also über firewire jeweils noch ein dvd und eine festplatte ran.
zusätzlich internes dvd und interne platte ZEITGLEICH im höchsteinsatz.
wahnsinn!
so macht arbeiten spaß. da kommt man selbst gar nicht mehr mit.

hab mittlerweile mal farcry auf höchster auflösung gespielt....geil
absolut flüssig.
das fetzt.
 
Modding Fortschritte - user Erfahrungen?

Habe diesen Thread mit Interesse verfolgt und mir nun auch ein L745 recht günstig bestellt.

Fände es spannend von weiteren modding Experimenten :eek: zu lesen oder sonstigen user Erfahrungen zu diesem Nbook.

Danke und Ciao
 
wieso das große gesicht?

ich bin noch am experimentieren, was am besten funktioniert.
habe schon heatpipes gekauft und versuche nun damit etwas vernünftiges zu basteln.
 
alex78 schrieb:
wieso das große gesicht?
Naja, eine runde Aussparung in die untere Abdeckung (samt Abschirmung) zu schneiden ist schon mutig... auf dem Board schon einen besseren Stromanschluss für den Lüfter gefunden?

Das mit den Heatpipes hört sich sehr interessant an - gibt es Bilder dazu?

Bekomme meinen L745 (CoreDuo 1,66) in ein paar Tagen... da wird auch gleich mal geschraubt..

Immer noch Probleme mit dem sporadischen aussetztern der Tastatur?
 
hi, naja, mutig ist das nicht unbedingt.
dadurch geht ja nix kaputt.
die sache mit den heatpipes ist noch in der planung. ich habe die heatpipes zwar schon vor mir liegen, aber ich habe zur zeit zu viel anderes zu tun.
vielleicht mach ich mich heute abend mal dran. jetzt haste mich wieder neugierig gemacht.
zur zeit funktioniert die tastatur ohne probleme. ich habe ein treiberupdate gemacht (chipset). vielleicht hängt es damit zusammen.
 
Sheridan schrieb:
Ja sicher. Mich interessiert das Megabook eigentlich hauptsächlich, weil es sich von Grund auf selbst zusammen bauen lässt. Sprich man nimmt die Barebone Variante und kauft sich die restlichen Teile selbst dazu.
Das ist eigentlich genau das, was ich machen möchte. Vorallem bei der Festplatte, CPU und dem WLAN Modul hätte ich gerne freie Hand.

Die Grafikkarte würde bei dem Megabook schon mal stimmen. Jetzt bleiben halt "nur" noch die Fragen nach der Verarbeitung und dem Display übrig. :-(

Hat den hier niemand eines der Megabooks L740, L745, L735 oder L730?


greets
Sheridan

Habe mir vor zwei Wochen das MSI L740 X-Bone Premium Megabook gekauft und bin voll zufrieden. Das Display ist hell und gut lesbar. Die Akkuleistung könnte etwas mehr sein, aber bei einem Desktopersatz ist das nicht so wichtig.

Der Preis war auch ausschlaggebend und das beste daran war noch, dass kein Betriebssystem vorinstalliert ist. Damit ist das Notebook nicht gleich mit dem Herstellermüll überladen, was die Geräte bekannterweise langsam macht.

Ach ja hier der Link: http://www.pc-woelfl.de/notebooks_msi.htm
 
Hallo, willl mir auch das l745 zulegen wie sind die lautsprecher? wieviele sind vorhanden? wie ist die cam? und wie ist das display?


Vielen Dank
 
hi, die lautsprecher klingen schon recht schön! es sind insgesamt 5 lautsprecher verbaut. zwei oben direkt vor dem monitor, zwei vorn am notebook und ein subwoofer unter dem notebook.
das ding ist so laut, daß es schon beinahe mit einer stereoanlage mithalten kann.
zumindest recicht es um die wohnung zu beschallen.
natürlich hat mein keinen vernünftigen bass geschweige denn tiefbass, aber es klingt schon schön.
die cam ist sehr brauchbar. habe bisher nur wenige webcams gesehen, die ein so gutes bild machen !
das display ist ok. es könnte etwas heller sein und die lichtfarbe etwas greller/weißer für meinen geschmack. aber sonst völlig ok.
 
Vielen dank, habe das gerät für 999€ gekauft. Ist der Preis ok?
 
hi, neu oder gebraucht?
wenn neu, dann super preis. wobei es auch auf die ausstattung ankommt
wenn gebraucht, dann preis ok.
 
Neu natürlich, die variante mit 120 gb festplatte und 2 gb arbeitsspeicher. Wie man es auch auf der hersteller seite nachschauen kann..
 
Hehe ok. Habt ihr irgendjemanden oder sogar ihr selbst die einen HP DV9000 brauchen? Mfg
 
Hilfe, Hilfe habe jetzt auch das Gerät.. Aber der subwoofer geht nicht !!! Habt ihr den irgendwie aktieviert? Welchen audio treiber habt ihr denn drauf?

Bitte um schnelle hilfe
 
Hallo,
ich hab mir den gesamten Thread hier mal durchgelesen. Leider schreiben nur die gleichen, weshalb eine breite Meinung fehlt...

Ich habe mir bei Schenker auch gerade ein Notebook zusammengestellt.

mySN L735 AMD Notebook 17"W / GeF.7600
• Turion 64 X2 TL-60 2,0GHz 2x512kB 33W
• 3072 MB (1x1024, 1x2048) SO-DIMM DDR2 667MHz
• 160 GB mit 7200 U/min S-ATA
• DVD±R/±RW DL (Dual Layer) 8x/8x Multinorm-Brenner
Preis: 1.419,00

Wäre das so ok ?

Was mache ich ? -> Webdesign und dabei werden viele Proggys geöffnet.
Ich habe aufgrund der Fülle der geöffneten Programme sogar an ein 19"-NB gedacht (ok, dann muß es gleich ein 20,1" sein), aber die Dinger kosten auch gleich die Welt oder haben nicht die Ausstattungsmerkmale.

Meine Wunschliste sieht wie folgt aus:
- mind. 2x 2Ghz
- mind. 2 GB Ram
- mind. 160GB HDD
- mind. 17" WSXGA
- mind. 256MB Grafik kein shared
- Akkulaufzeit ist egal, das Teil hängt immer am Netz.

Habt Ihr ggf. noch Alternativen zu diesem NB ?

Dank Euch schon jetzt für die Antworten...:cool:

@Alex: Wie weit bist Du inzwischen mit den Mods?
 

Ähnliche Themen

ich möchte wissen ob das msi barebone NB Megabook L735 was taugt

Spieletaugliches Notebook mit hoher Auflösung gesucht..

Zurück
Oben