MSI-Notebook empfehlenswert?

L

Lars1

Forum Benutzer
Hi,
ich bin seit Tagen auf der Suche nach einem für mich passenden Laptop.ich habe hier im Forum schon Hilfe bekommen bzgl. Asus Notebooks...jetzt habe ich eine Frage zu MSI. Ich kann mit der Marke eigenltich gar nichts anfangen, habe aber einen Laptop gefunden, welcher von den Daten her den Eindruck eines guten P/L Verhältnisses macht:
Notebooks MSI EX629-T6647W7P [Gaming-Einsteiger]

Meine Anwendungen sind Office/ CAD/ Gaming (ohne High-End Ansprüche).

Ist MSI generell zu emfpehlen? Macht der Laptop einen guten EIndruck?

Vielen Dank im Voraus.
Lars
 
Nein!
Für das Geld des MSI´s bekommst du definitiv bessere geräte mit vernünftiger quali.
 
Hör besser auf den Mann, der weiß wovon er schreibt.

@Mad-Dan:

Schade um dein vorheriges Benutzerbild, ich fand's Klasse ! (schöne Farbgebung)
 
Hi Madman,
gut, dann danke für die Info!
Wenn du mal ganz allgemein 2 Marken empfehlen würdest, welche wären das?
Ich habe mich eben mal ein bißchen bei Samsung umgeschaut. Folgende Modelle sind mir da ins Auge gefallen:

Notebooks Samsung R780 i3 Harry
bzw mit intel i5 (lohnt da der Aufpreis?):
Notebooks Samsung R780 i5 Home

Die Benchmakrs der Grakas lagen so im Mittelfeld, was denke ich ok ist. Kritik gabs ein bißchen beim Display, aber ok irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Sind diese Geräte empfehlenswert?
Vielen vielen Dank!
 
Na hervorragend !

Ist sehr viel ansprechender ! So 'ne olle Tasta ist lange nicht so individuell.:)

Wir sollten irgenndwann mal eine Art "Best of benutzerbilder" machen.

So, nun aber schluss mit OffTopic...
 
Samsung - Gute Wahl!
Der I3 ist schon Ok wenn dein Budget es zulässt würd ich aber trozdem den I5
nehmen.
Ja ok die Displays sollen nicht ganz so gut sein, dafür sind die Samsung schön leise.
Und bei geringerem Budget muss man halt abstriche machen.
Evtl. käme noch das DELL Studio in frage, die Display sind für dein Preis bei Dell Top.
 
Was mobile Rechner angeht, sind Midrange-Grafikkarten eigentlich das optimum.
"high-end" (dieser Begriff gehört eigentlich in die HiFi-Ecke :rolleyes:) Karten führen Notebooks oft ad absurdum, da enorme Kühlleiszung aufgebracht werden muss, was das Book schwer, laut, und oft auch dick daherkommen lassen muss.

Ausserdem ärgert man sich, da sie nicht lange high-end sind...:(
 
Hey,
ok cool. Ich hatte noch was entsprechendes von Acer gefunden...also von den Daten her fast gleiche Komponenten und etwas günstiger. Ich denke aber da spart man dann an der Verarbeitung, oder?
Was Dell angeht...ich komme an einige Marken manchmal günstiger ran aber Dell gehört leider nicht dazu. Ich schaue morgen mal was ich für den Samsung zahlen würde und guck dann mal was ein entsprechender Dell kosten würde.

Grüße
 
Bevor du Acer und Asus in erwägung ziehst, lass das lieber und nimm das Samsung.
 
Ausserdem ärgert man sich, da sie nicht lange high-end sind...:(

Das stimmt allerdings;) wenn ich 2000 Euro für einen "high-end" ;) ausgebe und der dann ein halbes Jahr später weit davon entfernt ist ein high-end zu sein würd ich mich auch ärgern. Dann lieber alle 2 bis 3 Jahre eine neues Mittelklasse-Gerät.
 
Hi,
also ich ahbe mich endlich entschieden und mir eben dieses Modell bestellt:
Notebooks Samsung R580 i3 Harris

Ich hätte zwar gerne den Hawk genommen mit einem i5 Prozessor, aber der Preisunterschied war mir einfach zu hoch (845 Euro).

Ich denke ich werde viel Freude an dem Gerät haben :)

Vielen Dank noch mal für die Beratung!

Ist die Angabe, dass der Speicher nicht mehr zu erweitern ist eigenltich richtig?
Ich kann doch genauso gut zwei größere RAM Module einbauen, oder etwa nicht?

Grüße
Lars
 
Ich kann doch genauso gut zwei größere RAM Module einbauen, oder etwa nicht?
Einbauen schon, ob das Notebook diese dann unterstützt und bootet ist eine andere Frage.
 
Ich meine damit ich natürlich einbauen und nutzen!
 
Ist die Angabe, dass der Speicher nicht mehr zu erweitern ist eigenltich richtig?
Ich kann doch genauso gut zwei größere RAM Module einbauen, oder etwa nicht?
Jain!
4GB sind verbaut.
Der Chipsatz kann 8GB verwalten ob das Bios das kann weiss nur Samsung.
Technisch sollte es gehen.
 
Hi,
also ich habe das Samsung nun zwar schon bestellt, aber es ist noch nicht lieferbar, was zur Folge hat das ich mich doch noch mal umgeschaut habe ;)

Habe als Alternative zum:
Technische Daten von R580-Harris | Notebooks (R-Serie) von Samsung

nun das:
http://www.sony.de/product/vn-e-series/vpceb1s1e-bj

gefunden. Es hat eine bessere Grafikkarte und einen i5 statt i3 Prozessor und kostet (notebooksbillige.de Preise) 120 Euro mehr. In Testberichten bzw. Rezensionen habe ich allerdings was von extrem kurzen Akkuzeiten bein Sony gelesen. Ich kann das anhand der technischen Daten leider nicht selber abschätzen, ob man beim Samsung nun mehr erwarten kann, als beim Sony. Da mir die Akkuleistung auch wichtig ist, würde ich mich freuen, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Weiterhin glaube ich, dass der Bildschirm vom Sony etwas besser ist..aber auch dazu habe ich nichts aussagekräftiges im direkten Vergleich zum Samsung gefunden.

Ich wär für eine weitere Beratung noch mal sehr dankbar,
Grüße
Lars
 

Ähnliche Themen

HP Omen Notebook mit Docking Station

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook gesucht

Apple Notebook MacBook Pro am Loewe Individual Selection 40 Full HD 100 Hz

Zurück
Oben