MSI Wind für das Studium

C

Clancy_Clown

Hi,
da ich bald ein Notebook für Office Arbeiten brauche, fiel mir das MSI Wind ins Auge.

Meine Frage ist ob das 10" MSi Wind auch zum längerem schrieben geigent ist?

MFG
 
Was meinst du mit länger schreiben? 3, 5 oder 8 Stunden? 10" ist schon sehr sehr winzig, da ist man mehr am scrollen als alles andere. Ich glaube nicht das es dann noch so viel Spaß macht zu schreiben. Zum mitnehmen ist 10" natürlich ganz gut, weil leicht und klein.
An deiner Stelle würde ich aber ein bis zwei Nummern größer wählen.
 
lange schreiben und lange texte lesen wird bestimmt anstrengend.
ich denke sogar am 13,3 Zoll ist langes arbeiten ermüdend ( vielleicht als zweitrechner, sonnst aber externes bildschirm empfehlenswert)

14 zoll ist das minimum für einen hauptnotebook/rechner, an dem man die meiste zeit arbeitet
 
meine tastatur im 12er hat genausogroße tasten wie die cherry von meinem desktop.

pauschalieren kann man da nur schwer.

Das msi wind kenne ich aber nicht.
 
die tasten sind für mich nicht das entscheidende, sondern die displaygröße.
Ich glaube kaum dass es gesund für die augen sei auf ein 10 oder 12 Zoll display zu starren.
Wenn man ein Dokument schreibt oder auch liest und dies eine längere zeit macht, ist es bestimmt unangenehm.
 
die tasten sind für mich nicht das entscheidende, sondern die displaygröße.
Permanent mit zusammengequatschten Fingern auf der Mini-Tastatur eines 10"-Gerätes zu schreiben kann sehr nervig werden.

Fürs Studium am besten 13,3" als Kompromiss (normale Tastatur + WXGA Display aber trotzdem gut mobil), daheim am 22"-TFT arbeiten :).

Außerdem: wenn das "Wind" in gewohnter MSI-Qualität daherkommt, ist es (gerade für einen jungen, dynamischen Studenten :rolleyes:) sicherlich nicht das ideale Subnotebook. Wäre auch interessant zu wissen, wie's mit der Akkulaufzeit ausschaut.
 
Permanent mit zusammengequatschten Fingern auf der Mini-Tastatur eines 10"-Gerätes zu schreiben kann sehr nervig werden.

Fürs Studium am besten 13,3" als Kompromiss (normale Tastatur + WXGA Display aber trotzdem gut mobil), daheim am 22"-TFT arbeiten :).

Ich würde fürs Studium 12" nehmen: normalgrosse Tastatur, WXGA Display mit 124 dpi, was für viele Nutzer von der Grösse her noch angenehm ist, dabei aber deutlich leichter als die 13" Geräte. Die 12 Zöller sind mit DIN A4 Grösse (oder etwas kleiner) optimal auf Collegeblöcke, Kopien etc. zugeschnitten.
 
Von Samsung gibts schöne 12" Notebooks. In der Ct wurde zuletzt eines getestet. Knapp 1000 Euro.
 
Die kleinen Notebooks sind halt sehr billig.

Welches 12"-14" Notebook gibt es den bis max. 800€? Ich glaube da siehts dann eng aus oder?

Ich hatte das Tishiba Tecra M9 entdeckt.

Meine Fragen zu diesen Toshiba:
1. Wird das Ding mit Nvidia NVS sehr heiß und laut?

2.Bei Noteboockeck wurde schlechte verarbeitung und große laustärke vorhergesagt bei Notebookjournal das gegenteil. häh?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung R20
Dell Vostro 1310
Samsung P200
 
12,1":
LG E200
hp nc2400 (Auslaufmodell, aber top!)
Samsung Q45

13,3":
Dell Vostro 1310
LG E300

14,1":
lenovo R61
Toshiba Tecra M9
hp 6510b
Samsung P400

2k5.lexi schrieb:
Samsung R20 [...]
Samsung P200
Das Samsung R20 ist schon etwas älter, aber bestimmt ok. Das P200 gibt's ab ~900€.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Viel oder wenig Geld für 17 Zoll Notebook?

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

Hilfe! Mein Acer Aspire VX15 (VX5-591G-78HD) hat beim Aufladen einen Wackelkontakt

Notebook für das Mechatronik Studium

Zurück
Oben