Multi Media Notebook bis 750€ => MSI?

A

Ahnungsloser

Forum Newbie
Hallo erstmal an alle.

Ich bin anundführsich in sachen Hardware recht bewandert, nur bei Notebooks endet mein Wissen.

Ich habe mir vor ein paar Monaten ein Extensa 5220 zugelegt und mit 2GB Ram aufgerüstet und XP installiert.

Leider hat sich inzwischen mein Anforderungsprofil etwas geändert und ich bräuchte etwas mehr Leistung.


Das Gerät soll eigentlich als zeitweiliger Desktopersatz dienen, mobilität/akkulaufzeit is absolut sekundär (auch Gewicht, Displaygröße(ab 15,4") usw), ich häng zu 90%am Netz, die paar mal, die ich das Ding in der Uni brauche komm ich auch so zurecht. (Bin ein großer, starker Bub :D )
Graka sollt eigentlich ne 8600/HD2600 sein.
Nebenn normalem office betrieb sollten auch ein paar Spiele, sowie hin und wieder 3D CAD laufen. Außerdem hängt mein schleppi hin und wieder am Fernseher => TV out is recht wichtig.

Als Betriebssystem wär Vista Home Premium recht praktisch, das hab ich jetzt auch am StandPC

Ich hab schon ein bisschen herumgeschaut und bin auf das MSI Megabook gestoßen.

http://geizhals.at/a316280.html

rein von der Hardware her entspricht es so ziemlich meinen Idealvorstellungen, ich bin aber aber auch Gegenvorschlägen nicht abgeneigt. Die Testberichte sind gut und schön, aber Erfahrungswerte wären interessant.


So, is ein langer Text für die Uhrzeit, ich hoffe ich hab nix vergessen.
Thx schonmal an alle

mfg
Ahnungsloser - mein Name ist Programm
 
Die meisten werden schon wissen ,warum sie keins haben :)
 
ich hatte ein
war aber nur 2 tage bei mir
dann war der wieder im laden :D:D
 
So schlecht?

Was gibts denn bei denen zu bemängeln, mein Acer i s ja auch nicht gerade ein Qualitätsgarant
 
MSI ist ein guter Hersteller für Mainboards und Grafikkarten. Aber ich habe mir mal ein
MSI Book angesehen, diesen neuen mit Turbotaste, mein Eindruck war nur : billig
 
Krull schrieb:
MSI ist ein guter Hersteller für Mainboards und Grafikkarten.

Mein MSI-Mainboard war der reinste Mist ;) Ich habe zu der Marke generell kein Vertrauen mehr :D
 
Naja so empfindet das jeder anders. Ich hatte Mainboards und Grafikkarten von MSI, und nie Probleme.
 
Ich hatte mit MSI bis dato noch nie Problme und hör auch nur Gutes von den Mobos.


Ich wollt mir mal eins "live" anschauen, nur find ichs nirgens :D

Ne alternative dazu wäre
http://geizhals.at/a304275.html



Wie würde es da ausschauen, gleich schecht?
 
Geh komm, gibts denn nirgens high end Qualität zum low end Preis :D :D
 
Zurück
Oben