Multifunktionsgerät

Fun is live

Fun is live

Forum Master
Hallo alle beisammen,

es wird ein Multifunktionsgerät gesucht mit besonderen Anforderungen, dabei gibt es für mich im Moment zwei Lösungsmöglichkeiten.

Vorne weg, ich habe vor knapp ein Jahr ein neues Multifunktionsgerät gekauft, da wohnte ich noch bei meinen Eltern. Zwecks Studium bin ich dann umgezogen und der gekaufte Drucker ist eigentlich zu verschwenderisch/ überdimensioniert für meine Eltern, es ist ein Canon MP620.
Jetzt brauche ich noch für mich ein Gerät und suche nun ein Multifunktionsgerät.

Variante 1 Ich nehme den MP620 und meine Eltern bekommen ein neues Gerät:
Merkmale:
- geringer Verbrauch, selten Drucken und dann nur 1 oder 2 Seiten dann wieder aus (Grund warum der MP620 nicht das ideale Gerät ist)
- keine Fax-Funktion zu viele Knöpfe (meine Eltern kennen sich damit nicht gut aus)
- bevorzuge 4Patronensystem, ohne Fotoschwarz oder so ein Müll.
- Standalone Kopierfunktion (ohne PC)
- Farben sollten einzeln sein.
- manuelle Duplexfunktion sollte es schon haben
Preis bis 150€
- verweigere mich nicht gegenüber einer WLAN-Funktion.

Variante 2 alles bleibt wie es ist und ich bekomme einen neues Gerät
Merkmale:
- geringer Patronenpreis/Druckerkosten, alternativ Patronen sollten möglich sein.
- bevorzuge auch ohne Fax-Gerät (keine Verwendung macht Gerät unnötig Komplex)
- getrennte Farbpatronen
- WLAN-Funktion (und LAN-Anschluss) (WG-Mitglieder wollen bestimmt auch mal drucken)
- Duplex-Einheit wäre ganz nett.
- Scan und Kopieren in ordentlicher Qualität
Preis bis zu 200€
-ganz Toll wenn Gerät Linux fähig ist.

Ich hoffe es gibt ein paar Geräte-Vorschläge, denn wie man sieht handelt es sich hier in erster Linie mal wieder um Qualitative Eigenschaften, die nicht in Zahlen und Produktdetails erfassbar sind. Und so viele Druckertests gibt es nun auch nicht, und lesen könnte man sie auch nicht alle wahrscheinlich, wenn es sie gäbe.

Ich wünsche allen ein schönes Ostern und bedanke mich für Tipps

Gruß Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner einen Tipp
 

Ähnliche Themen

Wlan Drucker - Multifunktionsgerät

Asus Notebook und Windows 7

2510p 12"

Zurück
Oben