Multim\Office Notebook ~650€

D

dark_shaddoW

Forum Newbie
  • Wie hoch ist dein Budget?

650€ bis knapp unter 700€ für bestandenes Abitur eingeräumt bekommen


  • Welche Displaygröße bevorzugst du?

Kaum Draußeneinsatz, aber nicht total krass spiegelnd, 15"

  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, Internet, Multimedia, z.T. Grafikbearbeitung (für große Renderings hab ich meinen Desktop, kleinere Sachen wie ein Logo sollten aber "schnell mal machbar" sein, Spielen (CoD: BO bitte ohne einfarbige Details spielbar, etc.)

  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Kein Gamingnotebook (dafür Tower), soll aber nicht unter nem schnellen Spiel zwischendurch ächsend zusammenbrechen

  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Bei einfacher Belastung (Surfen, Office) ne Akkulaufzeit von 4 Stunden, bei stärkerer Belastung wird dann eh ans Stromnetz angeschlossen (2h Laufzeit)

  • Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Indirekt, es hängt weder meine Arbeit noch das Stillen meiner Technikabhängigkeit von dem Notebook ab :D Ich benötige ein Bindeglied zwischen nem Tower Zuhause und dem Dienstrechner auf der Arbeit, das sowohl zu dienstlichen Zwecken als auch für das Private zwischendurch herhalten soll

  • Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB 2.0,VGA/ (DVI wäre top, bloß meist nicht dabei), (HDMI optional), Lan WLAN, (Bluetooth optional)

Damit ich jetzt hier faul aussehe, häng ich Fundstücke an, auf die ich bisher gestoßen bin. Der Shop, den ich poste, ist ja jetzt erstmal wayne. Ich bereite mich schonmal auf Flüche und sonstwas vor, was ich dort herausgesucht habe :D Aber hey, ich komm rein aus der Tower Szene und das wird mein erstes Notebook werden. Also gönnt mir den Welpenschutz :D

ASUS X53SV-SX218V

ASUS X53SV-SX296V
 
Huhu und Willkommen im Notebookforum, Danke dass du dich direkt im ersten Beitrag an unseren Fragebogen gehalten hast. Lediglich das helle Grau (ab Antwort2) ist ein bischen schwer lesbar vor dem ersten Kaffee :D

Dell XPS 15 und XPS 17 - Modelle, Gutscheine und Rabatt-Aktionen - Juni 2011
XPS 15, Modell2, +80€ Graka Upgrade, -5% Gutschein, -30€ Versand Gutschein.

Zu Weihnachten oder zum Geburtstag dann direkt Geld sparen und die Garantie auf 3 Jahre erweitern.
Der Preis ohne Garantieerweiterung sollte bei etwa 680€ rauskommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heya danke für deine zügige Antwort:D

Ich bin noch etwas bezüglich des Intel Core i3 2310M unsicher. Auch mit dem dritten Angebot mit dem i5-2410M bleibt das Notebook noch im Rahmen und die Testberichte und benchmarkwerte zum Prozessor sehen wesentlich besser aus. Hab ich etwas übersehen?

Danke für den Link, leider schaff ich die Frist bis in 3 Tagen nicht, da ich heute in Urlaub fahre. Hatte gehofft spätestens wenn ich zurückkomme die ersten Tipss erhalten zu haben. :D

Für andere Angebote bin ich ebenfalls gerne noch offen, allerdings hatte ich früher schonmal den XPS 15 im Blick- damit hast du wirklich nen super Tipp gegeben.

Viele Grüße,
dark
 
Ist kein so großer Unterschied, denn für Rendering möchtest du deinen Desktop rechner benutzen, und für Spiele ist immer die Grafikkarte wichtig.

XPS ist eine gute Wahl, kannst natürlich auch i5 nehmen. Achte dann aber darauf dass i5 in der Grundeinstellung enthalten ist, bei Dell kosten Extras sehr viel...

mfg
 
Bis du aus dem Urlaub kommst kannst du ja auch noch ein bischen sparen und ggf. ein Besseres Aktionsangebot seitens Dell wahrnehmen.

Bis vor ner Woche gabs das Upgrade auf 3 Jahre Garantie für 40€ (statt 140). Wenn du es nicht eilig hast kannst du warten. Schnäppchen gibts immer wieder mal.
 

Ähnliche Themen

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Office-Notebook für PPP & DVDs

Notebook für Office und unterwegs

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

Zurück
Oben