Multimedia/Arbeitstier mit Mobilität

D

DKOH

Forum Benutzer
Multimediales Arbeitstier

Hallo Leute,

bin neu hier und auf der Suche nach meinem "Traum" Notebook.
Ich werde jetzt mal versuchen, alle Fragen aus diesem Thread so gut wies geht zu beantworten: http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html


1: Budget: Diesen Monat ca 600 €, falls es teuer wird müsste ich bis Ende März warten, was noch verschmerzbar wäre. Ende März könnte man mit feste Sparen dann auch 1000€ investieren, was mir aber persönlich zu viel Wäre.
Die Schmerzgrenze liegt bei 800 €.
Ich bin Schüler, kann also an entsprechenden Rabattaktionen teilnehmen.

Displaygröße: Nicht größer als 15,6", eher so Richtung 13,3"-14" da ich mit dem NB problemlos durch die Wohnung wandern möchte und auch die Mobilität bewahren will.

Werde Das NB nicht unter freiem Himmel nutzen, lege aber Wert auf ein gutes Display.

Nutzung: Office (auch Powerpoint), Internet, Chatten, Filme schaun.
Ich habe nen Desktop, denn ich zum Spielen und für aufwendige Sachen nutze, das NB ist als Zusatz gedacht um Strom zu Sparen und mobil zu sein. (Schule). Ich möchte aber trotzdem nicht dauernd das Sanduhrsymbol sehen, da ich einen doch sehr performenten PC gewohnt bin.

Außer Haus eher weniger, hatte mir das aber so gedacht, dass ich das Ding auch mal ins Bett nehm oder mal aufm Sofa surf oder an meinem Schreibtisch.
Das heißt ich werds wohl eher in der Wohung rumtragen, und ab und zu mal für Präsentationen in die Schule mitnehmen.

Akkulaufzeit ist kein so großer Faktor, sollte aber mit Office schon so Richtung 3 h gehen, bin aber technisch versiert genug um zB. per NHC runterzutakten und Strom zu sparen.

Angewiesen bin ich nicht drauf, hab ja nen Desktop, brauche also eher kein Vor ort Service.

An Anschlüssen wär ganz nett: DVI, GB lan, Audio, min 2x USB.

Ich habe mich shcon etwas umgeschaut, und das MacBook Pro gefunden, (ich mag das normale MacBook vom Design nicht) aber das ist vom Preis jenseits von gut und böse und wäre nur die letzte Wahl falls sich nichts anderes findet.

Ich leg Wert auf Verarbeitung und auch ein klein wenig auf Design, sollte also kein grauer Plastikklotz werden.

Ich weiß, meine Ansprüche sind hoch, abe rich hoffe das es "das" Notebook auf dem Markt für mich gibt und ihr mir helfen könnt es zu finden.

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eure Hilfe, eure Mühe den Text oben zu lesen und eure Zeit.

stay tuned
DKOH
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mir ist da spontan das Dell Vostro V13 eingefallen, aber leider hat das keinen DVI-Anschluß, sondern nur VGA.

Michael
 
Das günstigere Modell reicht für deine Bedürfnisse.
Wenn du allerdings keine überzählige Windows Lizenz hast, schrumpft der Preisvorteil der günstigeren Version deutlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Lizens hab ich.
Wie sieht mit den Acer NB aus? Sind die qualitativ ok?
 
Hm, vllt schau ich mich doch mal in der 15,6" Klasse um. Was gibts den da so?
 
Naja ist optisch m.E. Nach nicht wirklich gelungen und das Attribut "Sitzheizung" machts nicht besser.
Ich sehs kommen, am Ende wirds doch nen MacBook, trotz des Preises.
Gibt es denn was halbwegs mobiles in der 15" Klasse, damit könnt ich mich auch anfreunden.
Ich dachte ja schon an das Samsung R580 Harris, was haltet ihr denn davon?
 
Dein Link funzt nicht!
Da kommt nur der Shop mehr nicht.
Sony ist gut aber leider für das was Sony bietet zu Teuer.
Und Teilweise soll der Service nicht so gut sein!
Gab hier im Forum einige Beiträge was den Sony Support angeht.
 
Vaio E 16"

mit diesen Komponenten:

# Konfiguriert

* Intel® Core(TM) i5 Prozessor mit 2,26 GHz
* Legales Windows® 7 Home Premium
* Glänzend Schwarz
* 320 GB Serial ATA (5400 U/Min)
* 4 GB 1066MHz DDR3-SDRAM
* ATI MobilityRadeon HD5650 1GB
* 39,4 cm LCD, 1366x768 + Kamera
für 778,99 €
 
Hm, ich hatte heute mal so ein 15" Gerät in der Hand und muss zugeben das das ein ganz schöner Klopper ist.
Gibts denn nichts in der 13,1 -14" Klasse das meine Bedürftnissen entspricht?
Vernünftige Leistung bei guter Akkulaufzeitund das ganze wenigstens halbwegs Mobil?
Setzt das Preislimit jetzt mal bei 1000 €, drunter wirds glaub nichts.
 

Ähnliche Themen

Notebook - Programmieren, Gaming, Office

Allrounder 15 Zoll bis 1000€, leistungsstark und schick

2 Notebooks (bzw. 1 Subnotebook/Netbook) gesucht

Beratung zu Netbookkauf vor Umzug ins Ausland

Notebook für Musikproduktion (Ableton Live 8) gesucht - 500-1000€

Zurück
Oben