Multimedia/Entertainment Notebook gesucht (Dringend! Fragebogen ausgefüllt!)

R

ratcha

Forum Newbie
hallo alle zusammen!

ich suche sehr dringend ein neues notebook, da mein altes (Fujitsu Siemens Amilo Xi2528) kaputt gegangen ist (grafikkarte defekt)!

hier ist der fragebogen:

--- Wie hoch ist dein Budget?
bis 500€ (schmerzgrenze 600€)

--- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
nein

--- Welche Displaygröße bevorzugst du?
mindestens 15" aber auch mehr ok

--- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
ist egal

--- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

generell mutlimedia, vorallem filme schauen und ab und zu spiele spielen (keine high end!)

--- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
s.o. keine aktuellen. und wenn, dann tuts auch mit runtergeschraubter auflösung/grafik

--- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
eher selten. 95% zuhause.

--- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
ist meistens am netz angeschlossen

--- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
angewiesen nicht, aber sollte natürlich zuverlässig sein und nicht beim angucken auseinanderfallen.

--- Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, VGA, DVI / HDMI / Displayport, Thunderbolt Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
hdmi ist wichtig. der rest solle ja standard sein.

sehr wichtig ist der sound, weil damit sehr viele filme geguckt werden.


hoffe ihr habt was schönes! danke im voraus!

gruß,
ratcha
 
ok, mit "gutem sound" meinte ich "nicht schlechten sound"... :)
alles was besser als ne blechtrommel klingt wär schon gut.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben