Multimedia-Gaming Notebook bis 900 Eur / AMD oder Intel, 9600m GT oder 4650 ?

S

SchaKkY

Forum Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe vor mir in den nächsten Wochen ein Notebook zuzulegen.
Erst einmal, ich werde einige Games auf dem NB spielen, aber damit auch viel Musik hören, Videos gucken und Bildbearbeitung machen!

Da ich seit einiger Zeit nicht mehr so im Stoff bin (früher war ich sehr aktiv und interessiert im Computergeschehen), habe ich mir wieder einige Kenntnisse angeeignet.

Ich bin nur mit dem Notebook unentschlossen.
AMD Turion oder Intel Core 2 Duo Prozessor?
GeForce 9600M GT, Ati Radeon HD 4650, GeForce GT 130M oder GeForce 9650M GT ?
Bei der Grafik tendiere ich stark zur HD 4650, habe einige Berichte über sie gelesen und die Benchmarks sprechen für sich.



Nur welcher Prozessor ist der Richtige?
AMD Turion™ 64 X2 mit 2x 2,20 GHz
Intel Core™2 Duo P8600 2x 2,40 GHz
Intel Core™2 Duo T5800 2x 2,0 GHz


Am besten wären noch mind. 3GBArbeitsspeicher und eine 500GBFestplatte, eine 320GB Festplatte ist Minimum!

Hat jemand einen Tipp zu diesen Voraussetzungen?! Maximalpreis sollte 900 Euro betragen.


Ich habe einige Notebooks hier aufgelistet.
Klasse finde ich die von HP Pavillon:


Notebooks HP Pavilion dv6-1160eg

Notebooks HP Pavilion dv7-2070eg

Weitere:

Notebooks HP Pavilion dv5-1156eg Gaming- und Multimedia-Book

Notebooks Packard Bell LJ65 16:9 *Backlight-LCD*

Notebooks ASUS X72VN-7S116C **[17" Gamer-Edition]**

Notebooks Acer TravelMate 7730G-654G50BN

Notebooks Acer Aspire 6930G-644G32MN

Notebooks Samsung E172-Aura T6400 Epon

Tests - ASUS X57VN AS022C - 799 Euro Gamer mit 9650M GT auf notebookjournal.de

Acer klingt immer sehr sehr verlockend, habe aber jedoch nichts Gutes über Acer gehört. Sehr schlechte Verarbeitung, schlechter Service und miese Qualität - trotz vielversprechender Komponenten.


Hat jemand noch mehr Notebooks zu Empfehlen?
Wäre cool wenn ihr die Links recherchieren könntet und mir das geeigneteste NB raussucht.

Vielen Dank im Voraus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Acer klingt immer sehr sehr verlockend, habe aber jedoch nichts Gutes über Acer gehört. Sehr schlechte Verarbeitung, schlechter Service und miese Qualität - trotz vielversprechender Komponenten.

Und dann tendierst du zu HP Pavillion? Meine Güte, die sind ja schlimmer als Acer!
 
Ja, bisher wurde ich vor Acer nur gewarnt, über HP Pavillon hab ich noch nicht viel gehört, und wenn dann eher positives :p
 
GeForce 9600M GT, Ati Radeon HD 4650, GeForce GT 130M oder GeForce 9650M GT ?
Bei der Grafik tendiere ich stark zur HD 4650, habe einige Berichte über sie gelesen und die Benchmarks sprechen für sich.
Das hängt vom verwendeten Grafikspeicher ab.
Die beste Karte ist die HD 4650 mit GDDR3 Grafikram.
Nur welcher Prozessor ist der Richtige?
AMD Turion™ 64 X2 mit 2x 2,20 GHz
Intel Core™2 Duo P8600 2x 2,40 GHz
Intel Core™2 Duo T5800 2x 2,0 GHz
Intel Core™2 Duo P8600 2x 2,40 GHz

Vergleich mobiler Grafikkarten
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

Vergleich mobiler Prozessoren
Notebookcheck: Mobile Prozessoren - Benchmarkliste

Hintergrund: Notebook-Service unter der Lupe - c't-TV

Wenn das Budget begrenzt ist und du mit der mittelmäßigen Verrabeitung leben kannst:
Compal HLB2 Barebone
Tests - DevilTech Fire 9060 - ATI HD4650 schlägt 9600GT DDR3 auf notebookjournal.de
Notebookcheck: Test mySN MG6 Notebook (Compal HLB2)
Ein Arbeitsgerät sieht natürlich anders aus.
 
bei Google finde ich keine Tests zu dem MSI Mbook, kannst du vielleicht Links schicken wo über ein mieses Display & ein schlechtes Keyboard berichtet wird?
 
Beim EX625 ganz bitter:
Eine weiteres fragwürdiges Merkmal ist, wie das geringe Gewicht dieses Laptops mit der Verwendung von dünnem und für Verbiegungen anfälligem Kunststoff an einigen Stellen des Gehäuses erreicht wurde.

Der größte Nachteil des EX625 ist jedoch seine Tastatur. Man muss sagen, dass die hier verfügbare Größe der Tastatur und die Anordnung der Tasten im Vergleich zu früheren Modellen von MSI etwas besser ausfallen.
 
Tests - DevilTech Fire 9060 - ATI HD4650 schlägt 9600GT DDR3 auf notebookjournal.de

Ich habe dieses Notebook und bin sehr zufrieden, obwohl die Tastatur an einigen stellen ein wenig nachgibig ist. Das Display ist halt Kontrast schwach, was mich allerdings weniger stört. Notfalls einen exteren Display kaufen.

Welche Spiele willste überhaupt spiel? Bei mir laufen : Far Cry 2 , Gta IV , COD 5, Cod 4, Left for Dead, Crysis Warhead usw. für mehr Details, einfach fragen oder PN. Gruß Luwp;)
 
Das Display ist halt Kontrast schwach, was mich allerdings weniger stört.

Wenn Du erstmal ein Notebook hast und feststellt wie schlecht, oder kontrastarm das Display ist, ärgerst Du Dich grün und blau. Auf das Display schaust Du jeden Tag! Da würde ich keine Kompromisse eingehen!

Welche Spiele willste überhaupt spiel? Bei mir laufen : Far Cry 2 , Gta IV , COD 5, Cod 4, Left for Dead, Crysis Warhead usw. für mehr Details, einfach fragen oder PN. Gruß Luwp;)

Ob ein Spiel nun mit 25fps oder 10-15% schneller mit 28fps laufen ist sowas von egal... da hab ich lieber ein stabileres Book mit besseren Display und Service oder hol mir einen Desktop ;)
 

Ähnliche Themen

XMG Core 16 (L23): Das dritte Gaming-Notebook von XMG mit AMD statt Intel

Raptor Lake-HX im Test: Intels Notebook-CPU zieht mit AMDs Ryzen 9 7900X gleich

Raptor Lake-HX im Test: Intels Notebook-CPU zieht mit AMDs Ryzen 9 7900X gleich

Raptor Lake-HX im Test: Intels Notebook-CPU zieht mit AMDs Ryzen 9 7900X gleich (Update)

Raptor Lake-HX im Test: Intels Notebook-CPU zieht mit AMDs Ryzen 9 7900X gleich (Update)

Zurück
Oben