Multimedia/Gaming Notebook, Preis ca. 1300 Euro

P

pfingstbier

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einen Multimedia-Notebook, das qualitativ hochwertig ist, ca. 2h Akkulaufzeit hat und möglichst leise sein sollte.

Mir wurde das Schenker XMG A702 8ON empfohlen, jedoch habe ich nur wenig über diesen Hersteller im Netz gefunden und nun wollte ich mal euch Experten fragen, ob man bei Schenker wirklich Qualität bekommt und das nicht nur so ein NoName Hersteller ist.

Das Notebook sollte wie gesagt zumindest im normalen "Bürobetrieb" (E-Mail, Internet, Office etc.) sehr leise sein (gezockt wird ohnehin nur am Strom) und eine gute Akkulaufzeit haben. Sonst wäre noch ein WLAN-Empfänger nett, sonstigen Schnickschnack wie einen BluRay Brenner oder eine Webcam brauche ich nicht.

Ich bedanke mich im Voraus für alle Ratschläge

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Beantworte dir und uns mal systematisch die Fragen aus diesem Thread:
http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html


Sonst wäre noch ein WLAN-Empfänger nett, sonstigen Schnickschnack wie einen BluRay Brenner oder eine Webcam brauche ich nicht
Ein "WLAN Empfänger" (genau genommen ist son Teil ein bisschen was anderes) ist Standard.
Ein Multimedia- Gerät ohne Webcam, das wäre wohl nur als Sonderanfertigung zu haben :rolleyes::p
 
OK :D

- Budget: 1000-1400 Euro

- 17 Zoll

- Bin zwar Schüler, aber meine Schule ist bei solchen Aktionen meistens nicht dabei und so einen komischen Pass/Ausweis/o.ä. hab ich auch nicht

- Mattes Display

- So gut wie alles: Programmierung (v. a. Webdesign inkl. Photoshop), Musik hören, Filme schauen (BluRay brauche ich aber nicht) und spielen (z.B. GTA IV, Skyrim). Gelegentlich werden auch HD-Videos bearbeitet. Guter Quadcore wäre mir deshalb sehr wichtig, gut wäre auch eine SSD.

- Gute Grafiklösung wäre vorteilhaft, aber wenn ich mich zwischen Spiele-Leistung und Office-Rechenpower entscheiden müsste, wäre mir die Leistung bei Zweiterem doch wichtiger. Das sollte schon alles schnell starten, ich möchte nicht 2 Minuten warten bis sich Word geöffnet hat, wie das bei meinem jetzigen, erst 3 Jahre alten (!) Notebook der Fall ist

- Akkulaufzeit: Rechenaufwändiges wird sowieso nur am Netz gemacht, aber für Präsentationen (z.B. für Kunden von meinem Webdesign) wäre eine Akkulaufzeit netto von 2 Stunden recht. Gerne auch mehr.

- Mobil nutzen eher selten, ich würde es eher als Desktop-Ersatz sehen. Es ist daher nicht so schlimm wenn die Mobilität zugunsten der Technik etwas leidet.

- Vor-Ort-Service muss nicht sein, mein Leben hängt jetzt nicht davon ab ;) Würde mir aber schon wünschen dass das Gerät so verarbeitet ist, dass ich nicht gleich nach 2 Wochen so einen Service brauche.

- Anschlüsse brauche ich keine besonderen. Wichtig ist nur eine LAN-Buchse und vielleicht ein HDMI-Anschluss, aber das kann man bei einem aktuellen 1000-Euro-Notebook sowieso erwarten. USB 3.0 wäre nett, aber ohne sterbe ich auch nicht.

- OS muss nicht dabei sein, ich werde sowieso mein Windows 7 Home 64-Bit darauf installieren.

Hätte mich für das hier entschieden:
XMG A702-8ON ADVANCED Gaming Notebook 43,9cm Full-HD: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wollte aber wie gesagt noch fragen wie es bei XMG/Schenker mit der Verarbeitung (Display, Lüfter etc.) aussieht.

Danke

pfingstbier
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Gaming/Multimedia Notebook gesucht!

Gaming Notebook < 1300€ für "unterwegs"

Zurück
Oben