Multimedia Laptop (Bild+Videobearbeitung)

L

LordHibbs

Forum Newbie
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem Laptop der meiner Anforderung gerecht wird bin aber bei diesem breitem Angebot doch leicht überfordert :confused:

Eigesetzt wird er im Fotostudio als "Workstation" sprich er muss Photoshop Lightroom + CS6 handeln können. Dazu sollte er noch mit Lightworks klar kommen.
Der Laptop wird dann quasi die Hauptarbeit übernehmen sprich Bildbearbeitung und zusammenstellen von Collagen mit Photoshop und auch wird er dann mitgenommen zu Shootings Außerhalb des Studios wo er dann als Review Bildschirm und ImageTank dient. Deswegen sollte er auch mindestens einen 17 Zoll Bildschirm haben.
Aber auch zum Planen und Koordienieren der Termine und Email Verkehr (Aber ich denke, Office ist im anbetracht der anderen anforderung zu vernachlässigen :) )

Sehr wichtiges Extra ist: HDMI Ausgang.

Das Budget spielt erstmal eine neben Rolle... klar, solange es "preiswerte" Alternativen gibt her damit.

Wenn es geht sollte er auch mehr als 2 USB Anschlüsse haben und braucht nen DVD Brenner.

Und ich denke mal stark das ein mattes Display vom Vorteil wäre?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Liebe Grüße,
Torben
 
Das RGB Display im Dell Precision ist auch klasse, bin mir jedoch nicht sicher ob es immer noch eingebaut wird (bzw. ob es das für 17" gibt).

All diese Modelle decken den AdobeRGB Farbraum fast vollständig ab.
Alternativ wären Modelle zu nennen, die zumindest den sRGB Raum abdecken. Da fallen mir jedoch momentan nur das EliteBook (ohne DreamColor Display...wobei ich nur Tests vom 15" in Erinnerung hab, wie das Display des 17" abschneidet kann man sicher in einem anderen Testbericht erfahren) und das MacBookPro15 (mit mattem Display) ein.

Es kommt oft vor, dass das Display nicht so wichtig ist, weil das Notebook meist an einem guten Monitor angeschlossen ist, über den gearbeitet wird. In deinem Fall jedoch ist die Präsentation an unterschiedlichen Orten wichtig ("Review Bildschirm"), da sollte die Farbtreue doch möglichst hoch sein.
 
Hmm... ich werde mir die mal genauer anschauen! Danke euch schon mal auf jeden Fall :)

Achso, Adobe RGB ist nicht wirklich wichtig, meine Kamera gibt, gewollt, nur sRGB aus... :)

LG,
Torben
 
Zurück
Oben