Multimedia-Laptop um 500€

T

Tobias.H

Guten Abend,

wie in der Überschrift schon steht suche ich einen Multimedia-Laptop. HAbe auch schon in einem anderwn Forum nachgefragt, aber mir wurde dieses hier empfohlen, da es auf Notebkooks spezialisiert ist.
Also hier mal dieser Fragekatalog von euch :

1.Wie hoch ist dein Budget?

500 Euro-600 Euro

2.Welche Displaygröße bevorzugst du?

~17 Zoll (sollte HD-ready sein)

3.Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Eigentlich fast immer drinnen.

4.Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Dvd's , Mp3's , Internetstreams, soziale Netzwerke

5.Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Nein ist nicht geplant und zum Spielen kann ich auch auf einen guten Desktop-Pc zurückfgreifen.

6.Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Kommt drauf an, Also ich will das Notebook nicht mit in die Schule oder so mitnehmen aber ich will zuHause auch nicht immer nur an derselben Stelle sitzen, sondern es auch mal in andere Zimmer mitnehmen.

7.Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

keine hohen Ansprücje (2h sollten reichen )

8.Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

Benötige ich nicht

9.Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB 2 + Usb 3, Kopfhörereingang, Mikroeingang

10. Kannst du Sonderrabatte einfodern?

Ja. Bin noch Schüler und habe daher einen gültigen Schülerausweiß + Schulbestätigung ( zur Not könnte ich den Laptop auch über meine Schwester bestellen, die Studentin ist )

Habe hier auch schon einen Laptop gefunden, der mir relativ gut für den Preis und mein Einsatzgebiet ist :

LENOVO IDEAPAD G770 M53A5GE Core i3, 1GB-Grafik, 4GB RAM bei notebooksbilliger.de

oder was auch noch interessant wäre :

Sony VPCEJ3L1E/W Notebook, 43,9 cm (17,3 Zoll), Intel Pentium – OTTO–Online–Shop


Was haltet ihr von diesem Laptop bzw. ist er sein Geld wert bzw. welcehs ist besser ;) ?
Könnt ihr mir andere/bessere Notebooks zum ungefähr gleichem Preis empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was du willst braucht kein besonders gerät.
Leistung haben aktuelle Standard Geräte genug, Verarbeitung wird wegen nicht herumtragen auch nicht gebraucht, da kannst du nehmen was du willst.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben