Multimedia Notebook ~ 1000 Euro

C

couchtiger

Forum Newbie
Hallo Zusammen!

Ich such ein gutes Multimedia Notebook. Mir ist vor allem ein gutes Display wichtig, da ich viel mit Grafikprogrammen arbeite. Und ich würd gern halbwegs gut damit Spielen können. Mobilität/Akkulaufzeit ist mir weniger wichtig, da mein Notebook den StandPC ersetzt.


* Wie ist dein Budget?

+/- 1000 Euro, keine Schüler/Studentenrabatte möglich


* Welche Displaygröße bevorzugst du?

ab 15" aufwärts


* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Mir ist vor allem ein guter Kontrast wichtig und die Helligkeit. Ich werde es hauptsächlich indoor nutzen.


* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Bildbearbeitung, Spiele (wobei ich da durchaus Abstriche mache - ich muss die neuesten Spiele nicht unbedingt in höchster Auflösung spielen), Office Anwendungen

Graka ab HD 5650 sollte reichen



Ich bin bei meinen Recherchen beim DELL Studio 17 gelandet. (in der Zusammenstellung mit i5)
Ist es zu empfehlen oder gibt es vielleicht doch noch andere Modelle die ich mir ansehen könnte?

Die Geizhalssuche hat mich auch auf die Aspire TimeLineX Serie gebracht. Allerdings konnte ich den schon testen und bin mit dem Display gar nicht glücklich. (zu dunkel und kontrastschwach) Ansonsten würde mir etwas in dieser Zusammenstellung auch gut gefallen.


Vielen Dank für die Hilfe! Ich weiß es sehr zu schätzen, dass dieser Service hier im Forum angeboten wird!!

lg,
Barbara
 
Hat keiner einen Tipp für mich?
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben