Multimedia Notebook ~600€

N

Nate

Forum Newbie
Hallo zusammen,

ich suche ein Notebook, wie schon der Titel sagt für Multimediaanwendungen wie Musik, Filme und gelegentlich ein paar Spiele.

Es wäre toll wenn ich auch diese drei Spiele: COD 4. FIFA 09 und GRID Racedriver mit dem NB spielen könnte.

Ich möchte maximal 650€ ausgeben.

Ich hoffe ihr habt ein paar Vorschläge.
 
Zuletzt bearbeitet:
- Maximales Budget?
- Welche Displaygröße und Auflösung (Matt/Glare)?
- Laptop als Desktop-Ersatz?
- Was wird mit dem Notebook alles gemacht / genaue Einsatzgebiete?
- Wie wichtig ist das Gewicht?
- Wie oft wird das Notebook mitgeschleppt?
- Welche Akku-Leistung?
- Spiele? Wenn ja, welche?
- Design wichtig?
- Service und Garantie?
- Welche Anschlüsse?
- Sonstige Vorlieben bzw. Abneigungen?
 
Max. Budget: 650€
Einsatzbereich: Musik, Filme , Internet, Spiele (COD 4, FIFA 09, evtl GRID Racedriver)
Displaygröße: 15-17 Zoll ist mir eigentlich recht egal
Gewicht ist kein ausschlaggebendes Kriterium
Akkulaufzeit auch nicht aber 2 Std. sollten es schon sein
Design am besten schwarz oder silber auf jeden Fall was neutrales
Anschlüsse egal

Das wären so meine Punkte. ;)
Lg Nate

In dem Thread "Kaufberatung" habe ich auch 2 Notebooks gesehen die mir gefallen würden nur irritiert mich deren niedriger Preis. Im Preisvergleich sind die NBs teurer.
 
Schau mal bei Dell, ob ein Studio15 in deinen Preisrahmen passt. Wenn nicht kannste dir eigentlich irgendwas aussuchen, die Geräte die du wählen würdest tun sich alle nix. egal ob hp, asus, acer oder sonstwas. Samsung ist leider ein wenig zu teuer.
 
Welcher von diesen Prozessoren hat in Verbindung mit den jeweiligen Grafikkarten die beste Spieleleistung?

1.AMD Turion X2 RM-74 2.20GHz -- ATI 4570
2.Intel Core 2 Duo Prozessor T6500 (2.1GHz/2MB/800FSB) -- ATI 4570
3.AMD Turion X2 RM-70 2x 2.00GHz -- GeForce 9600 M GS
4.MD Athlon X2 QL-64 mit 2.1 GHz CPU -- ATI 4570
5.Intel Dual Core Prozessor T4200 (1 MB L2 Cache,2.0 GHz, 800 MHz FSB) --
ATI 4570

Alle Nbs von Acer
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwas im Bereich Geforce 8600 oder 9500 bzw höher (die hunterter!)

bei ATi sollte es eine 4500 Serie oder höher sein.
 
Also ich kann dir sagen, dass GRID auf dem Studio 15 mit Radeon 4570 auf High mit 2x AA @1366x768 spielbar ist. (am Start manchmal knapp unter 20fps, aber sonst über 25fps.
Wenn du aber wirklich viel spielen willst, würde ich vllt schon eher zu einem Gerät mit 9600 oder 4650 greifen.
 
Du könntest alternativ auch AA weglassen und einen dickeren CPU als den T4200 nehmen, dann würdest du bei Grid auch sicher mehr FPS bekommen.

Bei der auswahl würd ich 2. nehmen. Allerdings würd ich das nicht unabhängig vom jeweiligen Gerät machen!
 
Die bessere CPU bringt in Spielen eh kaum einen Vorteil weil die 4570 das System ausbremst. 2xAA ist bei Grid fast schon Pflicht, weil die Schrift der Menüs sonst einfach Pixelig aussieht, genau wie Spoiler etc. .
 
Die bessere CPU bringt in Spielen eh kaum einen Vorteil weil die 4570 das System ausbremst. 2xAA ist bei Grid fast schon Pflicht, weil die Schrift der Menüs sonst einfach Pixelig aussieht, genau wie Spoiler etc. .

Bist du sicher, dass das nicht an der Auflösung liegt?
Ein T4200 ist kein knaller in der LEistung... da könnte etwas mehr Power sicher nicht schaden.

Ich müsste mal suchen, wo welche CPUen und GPUen gleichgesetzt werden, so das keiner den anderen Ausbremst.
 
Mach ich AA aus oder geh auf 800x600 schießen auch die fps hoch. Liegt also an der GPU ;)
 
Ich hab grade mal nachgelesen wie stark die 4570 einzuschätzen ist. ein T4200 sollte reichen :eek:
 
Siehst du :D
Ist nicht der Burner aber für mich als Gelegenheitszocker reichts allemal.
 

Ähnliche Themen

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Multimedia Notebook 1000€

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Mehrere Probleme mit Acer Notebook :(

Zurück
Oben