Multimedia Notebook, aber welches?

M

matze12

Forum Newbie
Hallo,

ich suche ein Desktop Ersatz um kurze Filme und Bilder zu bearbeiten, DVB-T Videos aufzuzeichnen und ein wenig über WLan im Internet zu surfen. Habe mir daür das Notebook von Samsung (samsung X60-Pro T7200 Benito) ausgesucht. Gibt es alternativen bzw. reicht vielleicht auch T5600.

Besten Dank im voraus

Matze12
 
Bei deinem Anwendungsfeld ist die CPU schon wichtig. Wenn dus dir also leisten kannst, dann nimm den stärkeren Prozessor.
Mit dem Samsung Modell kannst normalerweise nix falsch machen. Hat auch ne ziemlich gute GPU drin, mit der du auch das eine oder andere Spielchen machen kannst. Wenn du allerdings nicht spielst und dir die Laufzeit wichtig ist dann solltest auf integrierte Grafik setzen.
Ich würd, wenn dann noch Geld übrig is, auf 2GB Ram aufrüsten. Ist aber nicht sofort nötig.
Und kauf das Gerät bei einem Händler in deinem Land. Is wegen Garantie wichtig.

Wens intressiert: http://geizhals.at/deutschland/a230735.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für die schnelle Antwort. Spielne werde ich auf alle Fälle nicht mit dem Speicher werde ich gleich zum Anfang auf 2 GB Ram aufrüsten. Siehst Du denn noch alternativen Asus, Acer oder vielleicht Dell?

Gruß
Matze12
 
Asus soll Probleme mit dem Support haben. Ich kenn die Modelle aber nicht, und hab das auch nur gehört.
Acer spielt eindeutig ne Liga unter Samsung und Dell. Sowohl was Verarbeitung, Langlebigkeit und Support betrifft (mein Schwager hat in der Firma viele Acer Laptops und hat den Verfall des Österreichischen Supports in den letzten Monaten miterlebt).
Bei Dell fällt mir in 15,4 Zoll nur ein Inspiron 6400 oder ein Latitude D820 / D830 ein. Die sind aber subjektiv klobiger als das X60. Auch wenn du natürlich bei Dell den Vorteil des Vor Ort Service hast.
Schau dir auch mal die T60 oder T61 von Lenovo an. Das sind auch tolle Geräte.
 
Aber um den Preis, könnte er sich ja auch ein Zepto holen....
 

Ähnliche Themen

Notebook für Surfen, Filme und Office

Suche Convertible/Tablet/Netbook für Uni und unterwegs !

Suche Convertible/Netbook mit Touch für Uni und unterwegs !

Notebook für cousine - Multimedia und einfaches Gaming

Notebook bis max. 700€

Zurück
Oben