Multimedia Notebook bis 1200€ 13"-15"

D

donaldo

Forum Newbie
Hallo,

wie der Titel schon andeutet, suche ich nach einem geeigneten Multimedia Notebook. Ich werde es hauptsächlich für einfache Officearbeiten (Stichwort gute Tastatur), surfen im Internet, Musik hören (über externe Lautsprecher) und Filme schauen (gerne auch mal an einem Full-HD Tv, vorzugsweise per HDMI verbunden) verwenden.
Meistens wird das Notebook auf meinem Schreibtisch stehen, aber ich werde es gelegentlich auch in die Bibliothek oder zu Freunden schleppen. Gespielt wird eigentlich nicht. Wenn Diablo3 in ferner Zukunft drauf läuft würde ich mich freuen, aber das ist nebensächlich ;-)

Ich tendiere stark zu einem 13"-Gerät, da ich, abgesehen vom Preis, keinen Nachteil gegenüber den 15"-Notebooks erkennen kann. Filme sind mir auch auf 15" noch zu klein und für alles Andere brauche ich kein großes Display.

Da ich das Notebook auch zum Filme gucken verwenden werde und gelegentlich in einer Bibliothek, sollte es möglichst leise sein.

Der Preis sollte nicht viel höher als 1200€ sein. Ich kann Studentenrabatte wahrnehmen.

Angesprochen haben mich bisher das

kleine Mac Book Pro. Ein nachteil wäre hier der Mini Displayport, der mich zwingen würde erstmal zusätzlich Adapter zu kaufen und der kombinierte Audio Ein- und Ausgang, sodass ich mein Headset nicht (ohne Adapter) anschließen kann.

Dell Studio 1555. Hier soll jedoch laut einigen Websites der Lüfter sehr laut sein.

Vorschläge bzgl. anderen oder Meinungen zu den beiden genannten Notebooks?

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Ultrabook bis 1500€ gesucht

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Desktop Replacement wegen Nachwuchs gesucht

15-17 Zoll Notebook bis 1000 Euro

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

Zurück
Oben