Multimedia Notebook bis ca. 900 Euro

M

MaraJade

Forum Newbie
Moin!

Mein Toshiba Satellite hat inzwischen ein biblisches Alter von 10 Jahren erreicht (und läuft immer noch - nur beim Bilder bearbeiten kann ich zwischendurch Kaffee kochen...) und soll demnächst erneuert werden.

Wie ist dein Budget? ca 700-900 Euro angedacht

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Nope :eek:(

Welche Displaygröße bevorzugst du? 15 Zoll

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Egal, es wird fast nur zuhaus genutzt.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
Office, Internet, Multimedia (Bilder bearbeiten, DVD) => TV wäre ein "nice to have"

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Nope.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Nein, es wird zu 95% brav zuhause bleiben.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
Egal, notfalls hängts halt am Netzkabel.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nö. Privatvergnügen.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
USB, ExpressCard, Wlan. HDMI wäre schön.

Da ich das Notebook zuhaus gerne auf dem Sofa lümmelnd auf dem Schoss platziere, möchte ich 15 Zoll, nicht grösser. Und nicht zu schwer...
Ich schaue recht oft gerne spanische & französische Serien im Internet, um meine Fremdsprachen nicht zu verlieren - darum lege ich Wert auf guten Klang.

Ich habe eins beim Austesten diverser Notebooks im Einzelhandel gemerkt: der Sound ist fast immer unter aller Kanone. Da bin ich bei meinem alten Toshiba Dino mit den Harman Kardons echt verwöhnt.

Darum überlege ich entweder wieder ein Toshiba zu holen (zBsp. das Satellite A660-160) oder ein Dell XPS15.

Völlig unentschlossen bin ich, ob ich ein BR-Laufwerk benötige. Bei Dell kosten die 100Euro Aufpreis.

Tja. Ich denke ein I3 Prozessor sollte für meine Bedürfnisse reichen, oder?

Ich nehme dankbar alles an Tips und Empfehlungen mit, die ihr so geben könnt!

LG Susa, die sich fragt ob wohl nochmal ein Notebook so lange hält? :cool:
 
Das ist fast das gleiche was ich auch suche...

mir wäre nur ein mattes Display lieber und ein wenig günstiger könnte es auch sein ;-)

Meine Tochter hat auch ein Toshiba, ist auch schon 4 Jahre alt und läuft einwandfrei.....

Ich habe mir mal das hier rausgesucht....

Toshiba Satellite Pro L650-156 mit Intel Core i3-330M 2.13 (Win7) - PSK1KE-00L00YGR de Notebooks Laptops billiger notebook.de

ist doch eigentlich auch das was du suchst...

Ich bin aber noch in der Findungsphase... und natürlich auch offen für andere Vorschläge...
 
Hmmm.

Ich war heute vormittag nochmal los zum Gucken. Und ehrlich gesagt tendiere ich immer mehr zum XPS15 von Dell. Auch die Toshiba Satellite von heute kommen klanglich nicht an meinen jetzigen mehr ran. Tja, früher war alles besser *grins*
Den gibts gerade in einer Aktion bis 08.12 mit dem i3 Prozessor, 500GB Speicher und 4GB Arbeitsspeicher ab 629Euro.
Die XPS sollen klanglich sehr gut sein, laut meiner Webrecherche.

Falls hier keiner mehr laut "Hier! Ich weiss was Besseres!" schreit, werde ich hier wohl dieses Woe noch zuschlagen.
 
was ich so über das XPS15 lese ist das eine solide wahl.
Der Standardtipp sonst ist das Samsung R580 oder R590
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Beratung für einen gamer laptop

Zurück
Oben