Multimedia-Notebook fürs Studium - Budget ~ 800 Euro

M

MysterY

Forum Benutzer
Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?
- Etwa 800€ , Kann Studenten - und Ziviangebote nutzen

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- 14"-15"

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- Ob matt oder spiegelnd ist mir relativ egal
- Ich werde es wohl (fast) nur drinnen nutzen

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
- Microsoft Office 2010
- Internet mit WLAN
- Adobe Photoshop, Illustrator
- Sony Vegas oder Magix Video Deluxe (eher selten)
- Cinema 4D
- Wiedergabe von Musik und DVD's
- Programmieren
- Spielen (selten)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- Selten, daher reicht mir eine durchschnittliche Darstellungsqualität.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- Werde es wohl sehr selten mit in die Hochschule nehmen
- Soll mir in meiner Wohnung als Arbeitsgerät/Entertainer dienen

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- 3+ Stunden wären schon wünschenswert

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
- Nein, habe noch einen Desktop-PC. Trotzdem will ich anständigen Support bei Hardwareproblemen.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
- 3x USB
- HDMI mit Video- und Soundausgabe
- Cardreader


Hallo,

ich habe vor etwa 1 Monat schon einen Theard gehabt und mir einen Sony der E-Serie besellt, diesen aber wegen dem fiepen wieder abgegen (fand ich extrem störend).
Da nun SandyBridge erschienen ist wird wohl eine Investion in einen neueren Laptop sinnvoller sein, da der Leistungsunterschied wahrscheinlich schon merklich ist.
Daher suche ich erneut ein Notebook für die oben genannten Zwecke.

Bisher find ich die Vaio C - Serie ganz nett , leider etwas über meinem Budget und ich will hier erst wissen ob es fiept.
Weiterhin ist mit der Dell XPS in Auge gestochen...

Gibt es noch Alternativen, die die neuen Prozessoren haben oder lohnt es sich nochmal 1-2 Wochen zu warten, damit sie weiter verbreitet sind?

Schönen Abend,
Chris
 
Ja, über 1000 Euro sind mir effektiv zu viel...wobei 720p auch reicht ;)!

Was wären denn Alternativen, mit etwas mehr Akku?

MfG
 
Welche Konfiguration bietet sich bei dem Budget denn an, womit fahre ich am besten?

MfG
 
wobei 720p auch reicht
Der Vorteil des FHD ist nicht nur die Auflösung, sondern auch der größere Farbraum, der höhere Kontrast und die besseren Blickwinkel.
Das Modell für 679 € sieht doch ganz gut.
Wenn du geschickt bist, bekommst du es vielleicht am Telefon mit dem besseren Display innerhalb deines Budgets.
 
Habe angerufen, leider kein Erfolg (obwohl ich nur someinen Chrame versprüht habe :)).

Daher verzicht ich auf das gute Display, und hole mir den teuersten der XPS 15 Serie für 779€, oder gibts ne bessere Konfiguration?

MfG
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben