Multimedia Notebook (Gaming)

T

thejomo

Forum Newbie
Hallo!
Vorerst mal gesagt, ich bin ganz neu im Forum, ich hab mich schon ein bisschen umgesehen in den Gaming-Threads und verspreche euch das ich in den Diskussionen nicht 100-mal nachfrage ob das und das Spiel auch läuft...!

So nun zu mir:

Ich bin kurz davor mir einen Laptop zu kaufen. :)

Ich brauche ihn vor allem zum Spielen, aber es sollen auch die Programme:
  • Photoshop
  • Illustrator
  • Dreamweaver
  • InDesign
vernünftig laufen.

Ich habe mich im Internet schon genau umgesehen und hier sind meine Favoriten:

Wie ihr aus meiner Liste herauslesen könnt sollte er 4GB Ram, min. 500GB Festplattenkapazität und (unbedingt) einen Nummernblock haben. Und es sollte ein 17" sein.

Vom Preis her sollte der Betrag von 1850 € nicht überschritten werden

Eins noch, beim ersten (Nexoc) bin ich mir nicht sicher wegen der Festplatte, mir sind 250 GB etwas zu mager. Kann man da noch nachrüsten?

Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
würg... was ein Gruselkabinett ...

2 Festplatten im Notebook sind Bullshit und die GraKas, wie sie in Deiner Auswahl vertreten sind, die braucht man wirklich nur zum Zocken.

Ich würde Dir raten, erstmal ein bisschen Wissen anzulesen (vllt. mal ne Woche lang Threads mitlesen).
 
Sry tut mir leid...!

Warum sind 2 Festplatten den Bullshit?

leidet die Geschwindigkeit?

Tut mir echt leid aber das mit dem Threads mitlesen wird nix, das mit dem Laptop drängt sehr, sollte in 2 Wochen abgeschlossen sein. (und bei den Lieferzeiten zum Teil)
 
Warum sind 2 Festplatten den Bullshit?
bei 2 Platten hat man mehr Gewicht, Geräusch, Stromverbrauch usw. - das sind alles Dinge, die mit dem Gedanken eines Notebooks nur bedingt vereinbar sind.

Tut mir echt leid aber das mit dem Threads mitlesen wird nix, das mit dem Laptop drängt sehr, sollte in 2 Wochen abgeschlossen sein. (und bei den Lieferzeiten zum Teil)
Dann lies Dich halt jetzt gleich mal durch die Kaufberatungs-Threads. Deine Auswahl deutet darauf hin, dass Du ein Zocker-Notebook suchst. Da gibts ja genug Threads drüber.
 
Also 2 Festplaten sind ja fast schon standart in 17" Laptops. Wenn ich schon so viel Geld ausgeben (lol ich habs ja gemacht :p) würde ich schon auch ne anständige Festplattenkapazität haben wollen, also sprich 2 Platten und das ganze rundet man am besten mit einem Raid 0 Verbund ab ;). Meine Meinung halt. Einen Fehler den du eher nicht machen solltest bei solch einen Gerät ist, Platten mit 5400 Umdrehungen oder weniger zu kaufen. 7200 müssen/sollten in Gaming Notebooks schon her.

MEIN Fazit: 2 Festplatten sind ok.
 
Gut, wenn man erst einmal die wirkliche Sinnlosigkeit eines Zockernotebooks außer acht lässt, kann man auch über zwei Festplatten philosophieren.

Aber mal ehrlich: Wieso um Himmels Willen ein Notebook?
Wenn du wirklich vernünftig mit Photoshop, Illustrator, Dreamweaver und InDesign arbeiten willst, wirst du eh auf einen externen Bildschirm ausweichen.

Die Auswahl ist auch mehr als gruselig...Hast du mal das XPS von Dell angeschaut?

Edit: 4,5-5 Kilo für einen 17 Zöller sind auch mal eine Ansage...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo aber in meinem Fall geht nix anderes als ein Notebook...!
Denn ich muss sehr oft zwischen der Schule und Zuhause den Standort wechseln und die Schule setzt in der 3. Klasse einen Laptop voraus..!
jo XPS hab ich mir schon angesehen.!

aber wenn ich da eine vernünftige Festplattenkapazität und 4 GB RAM haben will siehts mit dem preis schon wieder schlecht aus!

Jo ich hab mir schon einige Zocker-Threads angesehen!

und ich hab auch die Links in meine Suche miteinbezogen!
aber ich denke jeder ist mit seinen Ansprüchen verschieden!

und ganz erhlich (nix gegen das Forum hier) aber wenn ein Neuling schon bei seinem ersten Beitrag/Frage mit einem WÜRG begrüßt wird, muss ich wohl auf ein andres Forum umsteigen!

:(
 
Zuerst solltest du dir den hier durchlesen!
Dann solltest du wissen, dass eine 320 GByte externe Festplatte nicht mal 100 € kostet.
Als nächstes bitte ich dich, 5 Milchtüten (ein Liter) in deinen Rucksack zu packen und damit mal einen Spazergang zu wagen.
Schau dir auch die Auflösungen und dann die Spiele an, die du spielen möchtest. Ein Display kannst du fast nur in seiner nativen Auflösung betreiben und WUXGA können im Desktopbereich nur wirkliche Oberklassegrafikkarten befeuern (natürlich abhängig vom Spiel).
Und zu guter Letzt würde ich dir ein MacBook Pro empfehlen!
 
thx für den link ;)
hab ich schon mal gelesen!

jo das mit dem Gewicht hab ich mir auch schon überlegt, aber ich bin beret das in kauf zu nehmen!

Jo aber vom Preis her würd ich kein MacBookPro nehmen:
MacBookPro mit 4GB Ram
bei geizhals
 
1. Komm weg von 17 Zoll
2. Gut, bei Apple machen 4 GByte dann Sinn
3. Mein Vorschlag:

Wenn es 17 Zoll sein soll: HP 8710p Und noch mal: Vier GByte RAM kosten im Moment vielleicht 60-80 €. Denk darüber nach und denk auch über die externe Festplatte nach. (Ich hasse es, wenn ich mich immer wieder wiederholen muss)
XPS1730

15,4 Zoll:

HP 8510p
 
thx für die links..!

aber ich würde trotzdem gerne bei einem 17" bleiben!

Wie siehts den aus kann ich beim Nexoc aus dem ersten Beitrag ganz oben eine andere Festplatte einbauen? ne 500gb?

dann wäre es genau der richtige!!?
 
gut, wenn es dir hilft:
Ja, kannst du.

Und was machst du wenn es nicht stimmt was ich geschrieben habe?

Wenn es dir wirklich wichtig ist, dann frage den Händler / Hersteller.

Ansonsten würde mich interessieren was du demjenigen erzählst der es bezahlt, warum du dieses Notebook brauchst?
 
Mir reicht es jetzt hier..!

Ich meine in einem Forum sollte man auch oder gerade als newbie vesrständnissvoll behandelt werden..!

Das ist hier ganz und gar nicht der fall!

:(

und ich dachte das ein forum das bei google ganz oben steht auch nette Member hat...!

naja so kann man sich täuschen..!

Ich bin dann mal weg im FSB (Die haben auch freundliche member)!

an den mod!

close PLZ

hier wird man nicht geholfen..! :(
 
würde ich schon auch ne anständige Festplattenkapazität haben wollen, also sprich 2 Platten und das ganze rundet man am besten mit einem Raid 0 Verbund ab
mittlerweile sind 250 bis 320 GB normal und die ersten 400 oder gar 500er Platten sind am Start. Da sind 2 Platten im Notebook unnötig. Ausserdem erhöht RAID 0 die Gefahr von Datenverlust um das Doppelte, weil die Daten auch dann weg sind, wenn nur eine von beiden Platten aufgibt.

Einen Fehler den du eher nicht machen solltest bei solch einen Gerät ist, Platten mit 5400 Umdrehungen oder weniger zu kaufen. 7200 müssen/sollten in Gaming Notebooks schon her.
auch das ist ja nicht so ganz richtig, sind doch viele der aktuellen 5400er Platten praktisch gleich schnell oder schneller als 7200er

Ich halte 17er für ein Schulkind für unpraktisch, das Kriterium 4GB für wenig sinnvoll und finde den Blick auf die GraKa verkehrt. Warum man gezielt nach einem Gerät mit ner Platte von "mindestens 500 GB" sucht ist mir ebenfalls schleierhaft. Da sucht doch bloss wieder einer das Dickste vom Dicken und Papi zahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast anscheindend nicht verstanden, dass man hier nicht unfreundlich ist, sondern dass wir befürchten, dass du weder dein Wunschgerät brauchst, noch damit glücklich wirst. Wenn das von mehreren Leuten kommt würd ich mir ERNSTHAFT Gedanken über meine Kaufabsicht machen!

Nur weil wir dir nicht nach der Schnauze reden heisst das nicht, dass wir keinen Plan haben, sondern dass wir versuchen Leute wie dich von Schwachsinnsaktionen abzuhalten. Wenn du das nicht kapieren willst, sich als Beratungsresistent herausstellst und auch sonst eher nörgelst und meckerst statt mal die geäußerten Bedenken zu entkräften geh in dein anderes Board.

Ich bezweifle meiner nach meiner Erfahrung in anderen boards aber, dass du eine so ehrliche und kompetente Beratung wie hier bekommen wirst (auch wenn die Leute nicht nach deiner Schnauze reden und deine Auswahl als gruselig bezeichnen)

mittlerweile sind 250 bis 320 GB normal und die ersten 400 oder gar 500er Platten sind am Start. Da sind 2 Platten im Notebook unnötig. Ausserdem erhöht RAID 0 die Gefahr von Datenverlust um das Doppelte, weil die Daten auch dann weg sind, wenn nur eine von beiden Platten aufgibt.


auch das ist ja nicht so ganz richtig, sind doch viele der aktuellen 5400er Platten praktisch gleich schnell oder schneller als 7200er

Ich halte 17er für ein Schulkind für unpraktisch, das Kriterium 4GB für wenig sinnvoll und finde den Blick auf die GraKa verkehrt. Warum man gezielt nach einem Gerät mit ner Platte von "mindestens 500 GB" sucht ist mir ebenfalls schleierhaft. Da sucht doch bloss wieder einer das Dickste vom Dicken und Papi zahlt.

Ich kann mich nur Anschließen. Acronis kostet 60€ (zum Platten kopieren), die 500er Platten im 2.5'' Format stehen in den Startlöchern, Arbeitsspeicher kostet auch nix mehr und sowieso ist ein Notebook zum Schwanzvergleich nicht geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast dir meine Links und meine Meinung zu dem Thema gar nicht durchgelesen bzw. geflissentlich ignoriert. Dann erwartest du von uns noch Hilfe?
 
mittlerweile sind 250 bis 320 GB normal und die ersten 400 oder gar 500er Platten sind am Start. Da sind 2 Platten im Notebook unnötig. Ausserdem erhöht RAID 0 die Gefahr von Datenverlust um das Doppelte, weil die Daten auch dann weg sind, wenn nur eine von beiden Platten aufgibt.

Ja das ist schon klar. NUR: Ich bin ja jetzt auch viel im XPS-Forum unterwegs und da hat ja praktisch jeder 2. ein M1730 mit RAID 0 und habe noch von keinem Fall gehört, dass ne Platte eingegangen ist. Außerdem verbaut Dell an sich sowieso nur Qualität und bei mir, hatte ja nun auch schon einige PCs und einen Laptop hinter mir, ist noch NIE was mit der Festplatte passiert. Mich persönlich würds auch nicht sonderlich stören, denn habe ja keine Geiheimberichte der CIA auf meinen Laptop (soll heißen so wichtig sind mir die Daten nicht wirklich, klar ists scheise wenn sie weg sind, aber was solls :p)


auch das ist ja nicht so ganz richtig, sind doch viele der aktuellen 5400er Platten praktisch gleich schnell oder schneller als 7200er

Naja ich kann jetzt (leider) auch nur wieder von Dell ausgehen. Im Xps Forum wurde der Unterschied zwischen 2x 200 (7200 Umdrehungen) und 2x 250 (5400 Umdrehungen) getestet und der ist halt schon deutlich.
 

Ähnliche Themen

Kaufberatung Notebook Multimedia/Gaming

Gaming Notebook von 1500-1900 Euro

Notebook für Multimedia und Gaming

Suche Multimedia Laptop mit Gaming Fähigkeiten bis 700€

13-14" Multimedia-Notebook gesucht

Zurück
Oben