Multimedia Notebook gesucht(mit Gaming ambitionen)

S

sticky-20

Forum Newbie
Hi Leute

Ich suche nen Laptop im Preisbereich von 600-750 euronen(schmerzgrenze 800)
(bin schüler)
Sollte zwischen 15-17 zoll groß sein.

auflösung wäre 1366 x 768-1600 x 900 egal ob matt oder glänzend soltle nur nicht zu heftig spiegeln.

Wofür brauch ich das Teil? Naja hauptsächlich wohl für Filme Surfen und der übliche kram, ich zocke allerdings auch sehr gerne und hätte gern was auch zum zocken tauglich ist.Crysis in Hoch mit mehr als 30 fps ist eh eine utopische vorstellung in der preisklasse aber es sollte an die 30fps ran kommen ;) mischung aus high/mid sollte drin sein.
(ati karten bevorzuge ich da nvidia mir bisschen zu überteuert ist bei veralteter technik)

akku ist mir eigentlich wurscht da ich wohl nie sonderlich weit von einer Steckdose entfernt sein werde.

vor ort service oder son krams brauch ich nicht

zusatz wünsche wie hdmi ausgang und bluray laufwerk stehen auch auf der wunschliste aber das ist letztrangig geb mich auch mit dvd zufriede.

Gesichtet hab ich bis jetzt die hier:
Notebooks Packard Bell LM85-JN-080GE black **EXKLUSIVMODELL**

wobei ich nicht so recht weiß ob der i3 genug power hat.

Notebooks TOSHIBA Satellite L500-208 *Core i5 Knaller*

über toshiba hör ich aber leider nicht viel gutes. könnt ihr das bestätigen?

Notebooks Packard Bell LJ71 *17"Zoll+Blu-ray*

Der AMD cpu lässt mich grübeln

Notebooks MSI EX628-T8447BW7P [BluRay-Gamer]

Über msi wird ja auch viel geredet und dazu wieder die frage ob der CPU seine leistung bringt oder nicht

Notebooks MSI GE600-i3343W7P

Wieder der I3 s.o

Edit:Grafisch gesehen tendiere ich zu dem MSI GE600-i3343W7P wegen der 5730er oder dem Packard Bell LM85-JN-080GE
Edit2:Hier noch nen Dellstudio 17

Preis Aktuelles Angebot bis zum 8juli 719euronen

BASIs Intel® Core™ i5-450M (2.4Ghz, 4Threads,turbo boost up to2.66GHz, 3M cache)
Windows® 7 Home Premium 64bit
LCD 44 cm (17,3'')-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1600x900), mit TrueLife™ ändern
ARBEITSSPEICHER 3.072 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM
FESTPLATTE 320-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
OPTISCHE LAUFWERKE DVD +/- RW Drive (read/write CD & DVD) with DVD
GRAFIKKARTE 1GB ATI Mobility Radeon™ HD 5650
WEBCAM Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera
(Hier lediglich 3Gig ram)
Was haltet ihr von denen und zu welchem würdet ihr raten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis in Hoch mit mehr als 30 fps ist eh eine utopische vorstellung in der preisklasse aber es sollte an die 30fps ran kommen mischung aus high/mid sollte drin sein

Freunde dich lieber mal mit niedrigen bis mittleren Details an.

Standard Budget-tipp: Samsung R522 mit Radeon 4650 für 589€ auf atelco.de
 
Also notebookcheck sagt mir das mit der 5650 und 5670er nahezu alle aktuellen games mit 30 fps in high laufen (natürlich nicht alle in max. auflösung) hab nicht vor mit 720p auflösung zu spielen.Was hälst du denn von den oben genannten?
Bei dem samsung ist wohl vista 32 bit? hätt lieber windoof 7 mit 64
 
genau: nahezu ! Dazu gehört aber sicher nicht "ich kanns nicht mehr hör'n crysis" !:mad:
 
Doch laut liste schon :) und ja ich kanns auch nicht mehr hören aber das ist wohl der beste Titel um beste Leistung zu fordern. Von Metro mal ganz abgesehen.
CoD MW2 auf high wenns euch dann besser passt ;) Kommende Titel wie SC2 und D3 werden eh drauf laufen da mach ich mir keine sorgen^^
Was sagt ihr nun zu den gelisteten notebooks?
 
Ich dachte hier wird man vernünftig und kompetent beraten? Oder wars das? :confused:
 
Wenn dir nur die Spieleleistung wichtig ist, nimm das Modell mit der besten Grafikkarte in deinem Preisrahmen.
Dann bekommst du z.B. sowas:
Acer Aspire 5740G-434G64BN (LX.PMB02.295) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
(Schau in den dort verlinkten Test)
Toshiba Satellite Pro L650-156 (PSK1KE-00L00YGR) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Du solltest dir im Klaren sein, dass die FPS Angaben bei 1024*768 gemessen wurden und es sich um Durchschnittswerte handelt. Damit ein Spiel durchgängig flüssig läuft, sollte es schon deutlich mehr als durchschnittlich 30 FPS haben.
Notebookcheck: Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig?

Falls du besondere Ansprüche hinsichtlich Lautstärke des Lüfters, Displayqualität, Tastaturqualität, Verarbeitung, Hitzeentwicklung, Akkulaufzeit, Treiberversorgung und Service hast, wirst du vermutlich bei der Gamingperformance Abstriche machen müssen.
 
CoD MW2 auf high [...]
COD 6 != Crysis, was die Anforderungen betrifft.
Kommende Titel wie SC2 und D3 werden eh drauf laufen [...]
Dein Optimismus in allen Ehren, aber Hardware veraltet (leider) und bis zur Veröffentlichung von D3 kanns noch dauern.

Ansonsten kann ich mich nur Singapore anschließen und auf die festgepinnten Themen oben in der Kaufberatung verweisen, wo die Vor/Nachteile von Gamingnotebooks beschrieben sind.
 
Wenn du wirklich ernsthaft spielen willst, wirst du mit einem Notebook nicht glücklich.
Wenn du wartest, erscheinen neue, noch forderndere Spiele, bei Gamingnotebooks eine wenig sinnvolle Option.
Die beiden genannten Notebooks sind qualitativ nicht besonders hochwertig.
Gerade bei Gamingnotebooks sollte man auf eine sehr gute Kühlung achten oder gleich den Kauf von Kühlerpad und Micky Mäusen einplanen.
-> Notebookcheck: Kolumne: Notebook für den Polareinsatz
 
Ich weiß das zum Zocken der Desktop immer um Lichtjahre vorraus sein wird, nur werd ich in zukunft eher mobil sein und da möchte ich dann aber nicht unbedingt aufs zocken verzichten müssen. Wie gesagt will auch nicht in HD auflösung mit Max. Einstellungen spielen sondern so das es noch recht gut aussieht und flüssig läuft. Ist dieses überhitzungsproblem allgegenwärtig ?
 
nur werd ich in zukunft eher mobil sein
Solche Gamingnotebooks sind eher mobile Desktops und nichts was man mal mit auf's Sofa, in den Park oder in die Bahn mitnimmt.
Ist dieses überhitzungsproblem allgegenwärtig ?
So gut wie. Den Nutzers des sehr gut getesteten Asus G73Jh ist es gelungen auch dieses Kühlsystem zu überfordern:
Notebookcheck: Test Asus G73JH (ATI HD 5870) Gaming-Notebook
ASUS G73 *Part 2* (Owners Thread ) - Notebookjournal.de - Forum
 
Solche Gamingnotebooks sind eher mobile Desktops und nichts was man mal mit auf's Sofa, in den Park oder in die Bahn mitnimmt.

So gut wie. Den Nutzers des sehr gut getesteten Asus G73Jh ist es gelungen auch dieses Kühlsystem zu überfordern:
Notebookcheck: Test Asus G73JH (ATI HD 5870) Gaming-Notebook
ASUS G73 *Part 2* (Owners Thread ) - Notebookjournal.de - Forum

Du rätst mir also lieber von einem "Gaming" notebook ab sehe ich das richtig?
 

Ähnliche Themen

Notebook gesucht

Suche office notebook

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Suche Gaming Notebook (1500€)

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Zurück
Oben