Multimedia Notebook gesucht

D

donaldo

Forum Newbie
Hallo, ich möchte mir demnächst ein neues Notebook anschaffen. Leider bin ich mit der Vielfalt des Angebots etwas überfordert. Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann :)

Mein Budget:

ca. 1000€ Falls die eierlegende Wollmilchsau jedoch nur für 100€ mehr zu haben sein sollte, ist das auch ok ;-) Studentenangebote kann ich wahrnehmen.

Displaygröße:

Tja hier bin ich noch etwas unschlüssig. Eigentlich hätte ich ja gerne ein 13" Notebook. Aufgrund des besseren Preis/Leisungs-Verhältnisses bzw. der besseren Ausstattung wäre ich aber zur not auch mit 15" zufrieden.

Mattes oder spiegelndes Display:

Spiegelnd wäre mir lieber (matte Displays scheint es ja eh kaum zu geben)

Verwendungszweck:

Internet, Office, Filme (HD, dann aber an full-hd-tv angeschlossen), Musik

Spiele:

Keine die besondere Hardwareanforderungen stellen

Mobile Nutzung:

Wird ab und an mal in die Uni mitgenommen oder zu Freunden, aber grundsätzlich steht es die meiste Zeit auf dem Schreibisch

Akkulaufzeit

Bei Officearbeiten wären 3h schon das absolute minimum. Bei DVD's oder rechenintensiven Anwendungen spielt die Akkulaufzeit keine rolle

Service:

keine besonderen Ansprüche (aber mit meinem IBM hatte ich auch noch nie Probleme...^^)

Anschlüsse:

HDMI wäre zwecks Anschluss an Full-HD-Tv sehr wünschenswert

Sonstiges:

Ich lege besonderen Wert auf eine geringe Geräuschentwicklung und ein gutes Display. Chic darf es auch sein , aber das steht nicht wirlich im Vordergrund ^^

Ins Auge gefallen sind mir bisher

1. Das Macbook/(Pro). Hierbei stört mich jedoch die geringe Anzahl an USB-Anschlüssen und der fehlenden HDMI Anschluss (der Minidisplayport unterstütz soweit ich das weiß keine Soundübertragung?!) Zudem hat es leider keinen Seperaten 3,5mm Klinke Ein und Ausgang sondern irgendwas Kombiniertes, sodass ich mein Headset leider nicht dran verwenden kann (ist nicht soo wichtig, aber es stört schon irgendwie...)

2. Dell Studio 1555. Leider 15" (hat jemand Erfahrung mit dem 1080p Display bzgl Helligkeit, Kontrast oder ist das ohnehin etwas viel für 15"? Finde leider keine Review zu dem hoch aufgelösten Display) Und mich würde die Geräuschentwicklung interessieren. Leider kann ich mir unter teils angegebenden dbA nicht wirklich etwas vorstellen....

Freue mich über Meinungen und anregungen :)
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben