Multimedia Notebook Kaufberatung

C

center7

Forum Newbie
Hallo zusammen,
Ich möchte mir ein neues Notebook zulegen wichtig is mir dabei:
-15,6 Zoll
-Mobilität ( Gewicht, Akkulaufzeit)
-Leistung
-gutes, kontrastreiches Display
-verarbeitung
Bisher hatte ich ein Deviltech 9700 DTX als ich mir das zugelegt habe war ich noch mehr aufs spielen fokussiert mitlerweile brauche ich es aber mehr für:
-Office Anwendungen (Power Point auch für die Schule etc.)
-Musik
-Surfen
-Filme bzw Fotos (ansehen und bearbeiten)
-spiele (auf die kleine spielerei zwischendruch will ich natürlich nicht verzichten, dabei muss es aber nicht Crisis zwei in nativer Auflösung und höchsten Detailstufen zu sein)
Aktuelle spiele sollte jedoch (wenn auch auf niedrigeren Detailstufen) durchaus drin sein.
Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut und bin dem Dell XPS in folgender Konfiguration verfallen:


FARBAUSWAHL Metalloid Aluminum Abdeckung ändern
PROZESSOR Intel® Core™ i7-2820QM Prozessor der zweiten Generation, 2,30 GHz, mit Turbo Boost 2.0 bis zu 3,40 GHz ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows® 7 Home Premium Service Pack 1 , 64 bit , Deutsch ändern
SYSTEM WIEDERHERSTELLUNG Windows® Betriebssystem Wiederherstellungsmedien nicht enthalten ändern
OFFICE SOFTWARE Microsoft® Office Home and Student 2010 - Deutsch ändern
SERVICE UND SUPPORT 1 Jahr Abhol- und Reparatur-Hardware-Support mit Ihrem PC ändern
UNFALLSCHUTZ Kein Support bei Unfallschäden ändern
DATASAFE ONLINE BACKUP DataSafe Online Backup 2GB – Lizenz für 1 Jahr ändern
SICHERHEITSLÖSUNG McAfee® SecurityCentre - Schutz für 15 Monate ändern
MOBILES BREITBAND Dell™ Wireless 5540 Mobile Broadband HSDPA Mini-Card - GERMANY ändern
LCD 40 cm (15.6") FHD B+RGLED True-Life (1920x1080) 1080p mit 2.0 Mega Pixel integriertes Webcam ändern
ARBEITSSPEICHER 6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 + 1 x 4.096] ändern
OPTISCHE LAUFWERKE 8x DVD+/-RW & Blu-ray Disc™ Combo Laufwerk (lesen von Blu-ray Disc™ & schreiben von CD/DVD) ändern
FESTPLATTE 750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min) ändern
GRAFIKKARTE 2GB NVIDIA® GeForce® GT 540M Grafikkarte ändern
WIRELESS-NETZWERKANBINDUNG Intel® Centrino® Wireless-N 1030 (1x2 b/g/n+ Bluetooth Combo Card) ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 90 Wh ändern
TV-TUNER TvTuner nicht enthalten ändern
TASTATUR Backlit Tastatur - Deutsch (Qwertz)

Kostet 1823,00 Euro--> Budget liegt bei 1800 Euro maximal ( an den 23 Euro solls auch nicht scheitern)
Aber gibts was besseres? Vielleicht sogar für weniger Geld?
Bin auf eure Vorschläge und Meinungen gespannt, Danke schonmal ;)
Lg
 
Also nicht mehr lang rumsuchen sondern den ausgewählten xps nehmen?
oder wie ist das zu verstehen?
 
Ich halte die Konfig wie sie oben steht für absoluten schwachsinn und bin überzeugt, dass du mit einem i3/i5 und Full HD Display auch klarkommst. Mit 4 Jahren Garantie solltest du dann etwa bei 1200€ liegen.
 
danke für den hinweis, 500euro werden doch schon mal gerne gespart ;)
der einzige die einzige kritikpunkte an der konfig oder noch was?
oder sollte ich mich vielleicht sogar nach einem anderen hersteller umsehen?
 
Der Dell Online-Shop: Stellen Sie Ihr eigenes System zusammen
Display auf Full HD ändern, Garantie auf 4 Jahre ändern. --> 1199€
Wlan auf die 1030 ändern, Win7 DVD mit dabei -->1219€


Brauchst du das UMTS Modul? Wenn ja, das auch noch reinbasteln. Brauchst du den größeren Akku? Wenn ja auch noch rein. Aber nicht einfach blind alles reinbasteln.

Und am besten nochmal hier umschauen und ggf den Fragebogen ausfüllen:
http://www.notebookforum.at/fragen-...n-ihr-die-stammuser-auf-die-palme-bringt.html
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, danke ;)
 
Derzeit scheint es das XPS 15 nur mit einem i7-SB zu geben. Als kleinere Prozessoren lassen sich derzeit nur solche der ersten Generation konfigurieren.

Das XPS hätte man eigentlich vergangenen Monat kaufen müssen... Auf der von 2k5.lexi verlinkten Seite gabs das XPS 15 mit SB-i5, Backlit, FHD, Bluetooth, 9-Zellen-Akku, BR-Combo für 809 € - mit 3 Jahren VOS wars dann für ~960 zu konfigurieren; GPU weiss ich net mehr..

Derzeit erscheint es etwas zu teuer?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufberatung für Gaming Notebook :)

Frage bezüglich meines Dell Notebooks!

Welches Gaming Notebook?

welcher Laptop ist der beste?

Zurück
Oben