Multimedia Notebook mit 17" für 550€ gesucht.

S

Schneekuh

Forum Newbie
Ich suche eine 17" Notebook, das höchstens 550€ kosten sollte.
Ich möchte damit sehr viel im Internet (speziell Youtube) surfen.
Spiele möchte ich eigentlich nicht spielen, aber falls es möglich ist sollte es mit Spielen "klar" kommen :D
In Zukunft werde ich auch eine Gopro besitzen. Ich möchte jetzt nicht der FilmedreherGott werden, aber das Editing von Videos sollte man schon machen können.

Hier die ausgefüllte Vorlage:

Wie hoch ist dein Budget?
-> 550,00€

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
-> Schüler

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
-> Sollte auf jeden Fall eingebaut sein.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
-> Ab Displaygröße 17".

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
-> Benutzung eigentlich nur im Haus. Völlig egal.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
-> Internet, Multimedia, Videobearbeitung, evtl. Spiele

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
-> Evtl. Aber ist kein wichtiger Bestandteil.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-> Da ich den Laptop nur im Haus benutze und hier eigentlich eine Steckdose habe, ist es völlig egal. Trotzdem ca. 4 Stunden.
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
-> Nein.
 
Dieses Sammelsurium von Links bringt doch nix!

Du musst erstmal klären, was das Gerät können soll usw.
Am besten die üblichen Fragen vor dem Kauf durchgehen und hier beantworten.

Edit: Eben erst das Doppelposting entdeckt (welches allerdings meinen Hinweis überflüssig macht) und die Themen zusammengeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Beratung für einen gamer laptop

Zurück
Oben