Multimedia Notebook

N

normen1286

Forum Newbie
Hi,

und zwar will ich mir ein Notebook kaufen, dass Hauptsächlich dem zweck dient es an einen Plasma-Fernseher zu schliessen um dort größtenteils Filme zu gucken.
Mein normaler Pc steht zu weit weit weg als das ich dort ein Kabel hinlegen könnte, da das ständige hin und her laufen mit zu nervig wäre.
Ich weiss allerdings nicht auf welche Komponenten ich dabei achten muss, deswegen frage ich hier einfach, ob es solche Notebook überhaupt gibt die besonders für diese funktion geeignet sind oder ob ich mir da eins zusammenbasteln muss?
Also der Plasma Fernseher ist HD-TV fähig hat einen HDMI anschluss, dass sollte dann die Grafikkarte im Notebook auch haben vermute ich mal.

Man sollte mit dem Notebook naürlich auch normale sachen machen können unter anderem auch Spiele.
Ich wollte eigentlich auch nicht mehr als 800€ ausgeben.


Ich hoffe ihr habt in etwa verstanden worauf ich hinnaus will und hoffe auf ein paar Tipps.

Danke schonmal im vorraus!!!


P.S: Mein erster Gedanke war mir eins bei Dell zusammen zu basteln aber ich weiss nicht auf wleche Komponenten man da achten muss.


MFG
Normen
 
Also suchst du eine HDMI Schnittstelle und eine Grafikkarte HD2600 oder 8600GT. die 8600GS ist nur bedingt spielefähig.
 
Soll es unbedingt ein Notebook sein?
Wie wäre es wenn du die Xbox 360 oder die PS3 als Wireless Media Extender nutzt?
 
singapore schrieb:
Soll es unbedingt ein Notebook sein?
Wie wäre es wenn du die Xbox 360 oder die PS3 als Wireless Media Extender nutzt?


Wie meinst du das ich hab eine PS3 aber wie soll das denn damit funktionieren?
 
Wenn Du einen PC zusammenbasteln möchtest, warum dann nicht gleich einen HTPC? Es ist doch schade um das nutzlose Display eines NB. Für einen Festplattenvideorecorder gibt es fertige Firmware (OS+Tools), die installiert sofort läuft: z.B. Linvdr via Mahlzeit Installation (Version 3.2 ist derzeit stabil). Dann kannst Du alles auch mit einer Fernbedienung bequem steuern. Viel Interessantes dazu findest Du im Forum http://www.vdr-portal.de/. Lies Dir auch das Wiki zu VDR http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/Hauptseite durch, was es alles an Möglichkeiten und Plugins gibt. Auch könnte ich mir vorstellen, dass ein Netzwerkkabel oder Wlan zu Deinem PC eher zu legen ist. Zudem ist sowas noch günstiger, als ein NB.

Dies nur mal als Anregung, wie ich das aufziehen würde.
 

Ähnliche Themen

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Notebook kaufen für Technik-Deppen

Suche Notebook ab 15 Zoll ~800 Euro

Allrounder-Multimedia-NB

Kaufberatung beim ersten Notebook

Zurück
Oben