Multimedia!Notebook

P

Phranky

Forum Newbie
Multimedia Notebook

Hallo Leute,
ich habe vor mir ein Notebook anzuschaffen, da mein alter PC so langsam den Geist aufgibt und auch von der Ausstattung nicht mehr so ganz Zeitgemäß ist.

In erster Linie möchte ich das Notebook für multimedia Anwendungen nutzen, wie z.B. HD-Filme schauen(Laptop angeschlossen am LCD), Musik hören usw. Das heißt ein Blu-Ray Laufwerk ist Pflicht.

Office Anwendungen und Internet sind mir auch wichtig. Die Tastatur sollte brauchbar sein, wobei ich eh zum großteil eine externe Tastatur anschliessen werde. Das Touchpad wird auch nicht häufig genutzt, es sei denn es hat das selbe System wie bei dem Macbook Air :D (gibt es sowas überhaupt für andere Notebooks?)

Ein bisschen Bild-,Audio- und evtl. auch Videobearbeitung möcht ich auch betreiben, allerdings nicht so im großen Stil, sondern eher als kleines Hobby ohne große Ansprüche.

Spiele werde ich kaum bzw. überhaupt nicht drauf spielen.

Das Display sollte höchstens 15,4" haben und brauch nicht das Beste zu sein, da ich das Notebook die meiste Zeit am LCD hängen hab.

Achja das Design sollte nicht unbedingt hässlich sein. :D

Zusammengefasst:
- Blu-Ray Laufwerk
- HDMI-Ausgang
- min. 3xUSB
- W-Lan, Bluetooth, und die ganzen Standard Stecker (Line-In usw.)
- max. 15,4" (sollte aber aufjedenfall widescreen sein)
- min. 260GB Festplatte
- eventuell mit Fernbedienung und speziellem Media Center (kanns sein das Dell mal sowas hatte?)
- Grafikkarte muss nicht die Beste, sollte aber auch nicht die schlechteste sein
- CPU genauso
- wenn möglich schickes, ausgefallenes Design
- Kartenleser wäre auch nicht verkehrt


Ich hab gelesen dass es bei einigen Notebooks zu Problem beim Blu-Ray abspielen am LCD kommen soll. Die würd ich gerne meiden.

Preislich würde ich sagen, je weniger desto besser :D
Im äußersten Notfall sind 1200 € die Schmerzgrenze. Wobei ich denke das für meine Ansprüche ein weitaus geringerer Preis auch realistisch ist.

Schonmal danke im voraus.
 
Der Dell Studio 15 ist mir auch schon aufgefallen.
Aber mittlerweile bin ich soweit, dass ich 3 Favoriten hab.
Sony Vaio FZ31J
Sony Vaio FW21J
Dell Studio 15

Die Kosten alle so um die 900-1000 EUR. Von den Werten her würd ich sagen dass die Sonys leicht besser sind als Dell.

Hab mir zu allen auch schon Testberichte durchgelesen, komm aber immernoch zu keinem Entschluss.
 
das ist längst abgelöst durch die FW11-Serie (die wiederum grade durch die FW21-Reihe ersetzt wurde) und dürfte (wenn überhaupt) nur noch in Restbeständen verfügbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
FZ31 wirst du höchstwarscheinlich wirklich nicht mehr bekommen. Ob dann ein etwas größeres FW deinem Geschmack noch entspricht wirst du am besten mal im Elektronikmarkt um die Ecke selber herausfinden.

Da der Unterschied bei den Sony Notebooks vom FW11J aufs FW21J aufs FW31J jeweils nur in minimalen Ausstattungsänderungen liegen würde ich dort den Geldbeutel entscheiden lassen und einfach das Beste Angebot nehmen was ich finden kann.
 

Ähnliche Themen

Notebook zum Surfen gesucht

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Mischung aus Gaming / Office Notebook

Laptop für Frau mit mittleren Spielanforderungen

Zurück
Oben