Multimedia/office Notebook gesucht

A

Amy86

Forum Newbie
Hallo,

erstmal muss ich sagen ich finde dieses Forum und die geleistete arbeit roll.:)
Jetzt zu meinem Anliegen:

- Wie ist dein Budget?
+/- 800€

(Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?)
Ich bin Azubi und könnte evtl. Studentenrabatt bekommen.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4 Zoll scheint mir optimal

- Was willst du mit dem Notebook machen?
Mp3 hören (über Kopfhörer oder an der hifi Anlage), surfen (W-Lan), Video schauen, also große Festplatte


- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?
Moorhuhn und Zuma deluxe sollten flüssig laufen:)

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?
Eigentlich nur mal am WE zur Oma oder zu Bekannten mitnehmen. Oder im Urlaub im Zug nutzen.

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Schwieriege Frage. Ich möchte zu Hause auch mal mit Akku und W-Lan zwei oder drei Stunden surfen.

Jetzt kommt die Frage der Qualität und des Preises. Ich finde das dell Studio 15 interessant weil: LED Display, gute Verarbeitung usw. Am besten mit der 320 Gb Festplatte. Jetzt habe ich noch ein paar Fragen:

-Ist die 1440er Auflösung für 40€ Aufpreis sinnvoll?
-Lohnt sich das beleuchtete Display?
-Welchen Prozessor würdet ihr empfehlen?

Ich werde hier jetzt wohl gesteinigt aber lohnt es sich für etwas schnell veraltetes soviel Geld auszugeben? Ich meine in einem jahr ist das Studio 15 doch schon veraltet oder?

Z.B. gibt es ein Asus für 600€:

Notebooks ASUS F5SR-AP007C

Weil bei einem Notebook geht auch schnell der akku kaputt. So ein Asus könnte ich nach zwei Jahren mit defektem Akku verscherbeln und beim Dell mit 4 Jahres Support müsste ich wieder 150€ reinstecken.
Lohnt das?

Ich bin für Kritik und Vorschläge offen.

Gruß Amy
 
Wenn du was billiges willst würd ich von dem genannten Abstand nehmen und was anderes wählen. z.B:

Thinkpad R500
Lenovo N500 Serie
HP 6730b

wenns dann was teurer sein darf mit Focus aufs Display (wegen zugfahrten) würd ich sagen:

Dell Studio15
 
Danke für Deine schnelle Antwort.

Wenn ich das mal so durchrechne sind die Drei genannten auch nicht viel billiger als das Dell, (bei gleicher Ausstattung).

Ist das Display des Studio 15 wirklich so gut für Zugfahrten geeignet? Mich stört etwas dass es verspiegelt ist.
 
Für ein Notebook mit mattem LED Display legst du halt locker mal 1o00€+ auf den Tisch - das passt dann ja nicht so ganz...

Die LED Displays sind halt grandios hell, damit kannste auch bei direkter Sonne im Hochsommer noch draussen sitzen - wenns Display dann noch matt ist hast du keinerlei Einschränkungen.

Wenns halt matt und günstig sein soll such ich noch mal eben, es bleiben:
R500
6730b
Sämtliche Samsung Modelle der P-Reihe
Studentenrabatt Samsung Notebooks Rabatt Studenten Studentbook

Wegen der Ausstattung: Bei dem was du vorhast brauchst du keine Grandiose ausstattung, jedes Notebook mit standardausstattung und 2gb Ram reicht; eine 320er Festplatte kostet neu 55€, das Selbertauschen ist bei allen genannten Geräten eine Aktion von 10 minuten
 
Hallo,

also würde auch das kleinste Studio 15 für 579€ für mich reichen? Ist der Prozessor dort auch ok? Das mit dem LED Display finde ich schon interessant.

Bei Samsung muss ich mich auch mal umschauen. Hat Samsung denn eine vergleichbare Qualität?

@maerylin: Das Lenovo ist schonmal nicht schlecht.

Edit. Läuft Vista denn bei 2 Gb Ram ordentlich?
 
ich bin halt grade auf der Suche nach matten Displays. Das N500 hatte ich ja oben schonmal genannt - besonders wenn du ne gute Tastatur willst ist das N500 zusammen mit dem R500 die Beste Wahl.

Die P-Serie von Samsung ist ansich sehr gut, besonders das P55. Ist halt ein Auslaufmodell
 
hm...

das R500 kostet so um die 750€ und dann kommen noch 150 für die Garantiererweiterung dazu.

Das P55 von Samsung kostet auch so um die 820€.

Von den reinen Daten her ist das Dell Studio genauso gut aber günstiger(579€) und hat ein LED Display. Ich lese oft dass die Leute so von Dell schwärmen.

Bei Lenovo soll die Qualität doch besonders beim N500 und bei den Sl nicht mehr überzeugend sein. Wie sieht es da denn beim R500 aus?
Ist ein mattes display in der Herstellung teurer als ein glare?

Edit: ich finde z.B. auch dass die glare Displays von Sony weniger spiegeln als die von Asus oder HP. (Saturnbeobachtung).
 
Du wirst in deinem Preisrahmen nix perfektes finden. So ist das nun mal...
Die Frage ist viel mehr was für dich am wichtigsten ist, nicht was ich am wichtigsten finde.

als Studi Angebot kostet das R500 mit dem besseren Display(hoch aufgelöst, hell, starker Kontrast, matt und damit sonnenlicht-tauglich) und 3 Jahren Garantie 899€. klick mich!

Das Samsung P560 kostet 809€ als Studi klick mich!

Die HP 6730 gehen ab 600€ los klick mich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke für die Links.
Mir kommt es jetzt nicht unbedingt auf ein mattes Display an. Nur kann ich jetzt ein Glare Display mit LED nicht so gut einschätzen.

Hat hier vielleicht jemand das Studio und kann mir sagen wie das mit dem Spiegeln so ist?

Mein Budget liegt ja bei +-800€. Wenn jetzt von der Hardware her das einfachste Studio 15 reichen würde käme ich mit 4 Jahres um die 700€ weg. Also 200€ weniger.

Ich habe leider keinen Testbericht zum R500 gefunden.

Edit. Das Zugfahren wäre eher selten. Meistens wird das Gerät von Wohnung zu wohnung oder innerhalb der Wohnung transportiert. Z.b. bei Dämmerungslicht (Stehlampe) im Wohnzimmer usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke.:)

Der Testbericht fürs lenovo klingt ja sehr gut. Das Display scheint nur etwas dunkel zu sein (wohl generell bei Lenovo).

Das Dell sieht optisch etwas freundlicher aus und ist auch etwas preiswerter. Allerdings habe ich mir mal das Video über den Blickbreich des Displays angesehen (Test Notebookcheck). Das spiegelt ja doch ganz schön. Und die waren wohl drinnen und nicht im Freien.

Edit ist der Lenovo Service denn mit dem von Dell vergleichbar?
 
Danke.:)

Edit ist der Lenovo Service denn mit dem von Dell vergleichbar?

Dell bietet ja "Zu HAuse auf dem Wohnzimmertisch Reparatur"-Service an.

Wobei der Einschickservice für die Thinkpads auch echt schnell ist (<1 Woche)
 
Würdet ihr mir bei Dell das Studio 15 oder das Studio 17 empfehlenß
Das Studio 17 hat eine bessere Graka (HD3650) und ein größeres Display für fast dasselbe geld.
Dafür ist es aber auch unhandlicher.
 
Würdet ihr mir bei Dell das Studio 15 oder das Studio 17 empfehlenß
Das Studio 17 hat eine bessere Graka (HD3650) und ein größeres Display für fast dasselbe geld.
Dafür ist es aber auch unhandlicher.

Diese Frage kannst nur du selber beantworten. Geh mal in dich und überlege, was dir wichtiger ist.
 
Das Notebook für jeden Tag als Desktop Ersatz für meine Mutter genutzt.Cda wäre das 17er ja besser).
Transportiert wird es eigentlich nur am WE. Entweder zu meiner Oma oder zu meiner Freundin. Dort halt auch auf der Terasse.
Ich bin jetzt nicht jeden Tag damit unterwegs. Aber trotzdem ist 17 Zoll schon recht groß.

Mir scheint als wäre das PL Verhälnis beim Studio 17 besser, aber korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege

Eigentlich soll das Notebook nicht zum spielen sein, aber gelegentlich gehe ich auf eine Lan auf der CSS, COD 4 usw. gespielt wird.
Ich habe mir mal dieses Notebook von einem Bekannten ausgeliehen und auf einer Lan gezockt:

Ab 21.01 neues Medion Akoya MD 96420 Notebook bei Aldi - Süd und Nord! Test, Meinungen, ... » Von Jens » Jens Hellmeier - Blog | Web & IT - News

Es hat bei 3D Mark 06 sagenhafte 1202 Punkte erzielt. Dabei hat es doch eigentlich eine gute Grafikkarte. Auf der Lan hat es aber gereicht.

Wenn jetzt das 17er ca. 3000 Punkte holen würde, würde es vollkommen reichen. Allerdings würde ich es mit dem 2 ghz Prozessor kaufen, genauso wie das 15er.
 
die Grafikkarte im Medion Ding ist etwa gleich mit der im Studio15. die Grafikkarte im Studio17 ist - wie du schon sagst - deutlich stärker
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Zurück
Oben