Multimedia Ultra-/ Notebook für Uni Bis 750 Euro?

F

flofo91

Forum Newbie
Hallo Leute, wie ich schon in der Überschrift proklamiere benötige ich einen neues Notebook bzw Ultrabook.
- Wie ist dein Budget? 500-750 aber an 50 Euro mehr wird es nicht scheitern.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)? Ich werde ab Herbst studieren, habe aber noch einen Schüleraustausch.

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? 13-14 Zoll.
Ich würde es wahrscheinlich nur im Raum nutzen von daher spielt das keine große Rolle.

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Uni, office Internet, Filme schauen!Stream im Internet oder Filme online ausleihen ,Bilder und MP3,habe Daheim ein surroundsystem von daher ist der Ton wohl nicht so wichtig, Photo Bearbeitung eher weniger, jedoch wollte ich mit meiner neuen gopro ein wenig experimentieren.
Spielen -Nein!

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Nein
- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja für die Uni
- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Möglichst lange, wenn es geht.
- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)? Service ist immer schön, aber ich hätte wenn was ist noch Ersatz bei meinen Eltern.
- Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan,
Bluetooth,...) USB 3.0, HDMI, Wlan, Vielleicht einen Anschluss für Kopfhörer und SD Card


Ich habe schon viel geschaut. Meine Ansprüche sind glaub ich sehr hoch und es ist schwer was zu finden. Ich selbst habe jetzt kaum was gefunden.
Eventuell

http://geizhals.de/asus-zenbook-ux32...-a1031312.html

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
du suchst ne 13-14" Officekiste zwischen 500 und 800€.
Sowas gibts doch wie Sand am Meer?

Notebooks mit Display-Größe ab 13", Display-Größe bis 14.9" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

selbst wenn ich mit dem Gewicht runter gehe und mich auf Intel Dualcores festlege bleiben noch ca 20 Kisten in der Auswahl?
Notebooks mit Display-Größe ab 13", Display-Größe bis 14.9", CPU-Hersteller: Intel, CPU-Kerne: Dual-Core, Gewicht: bis 1.5kg Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Und wenn ich schon dabei bin sag ich mal Spontan: HP Probook 430 in der guenstigsten Ausstattung fuer 650€
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ne Office Kiste wenn man damit GoPro Filme schneiden will?
Und Livestreams im Internet als HD schauen möchte? Ich bin leider nicht so technisch bewandert,aber wenn das mit solchen Notebooks ohne Probleme geht ist das gut :)
 
Der Gopro-Spass wird sowieso an der Festplatte scheitern bzw hart von der Festplatte gebremst. Spass kommt da sowieso keiner auf, auch wenn jede Officekiste das kann.
 
Aha,ok, dass hilft mir jetzt nicht viel.
Trotzdem danke.
 
Naja bei Videoschnitt willst du 2 Festplatten haben, zur Not eben eine Externe.
Wenn du keine 2 Festplatten hast ist der Rest des Gerätes total egal, da die Festplatten bremsen werden. Und wie schon gesagt - im Prinzip reicht ne 300€ Officekiste für das was du willst.
 
Achso,okay vielen dank.
Heißt im prinzip dass ich mir die Festplatten lieber als externe zum Notebook dazu hole?
 
richtig. und dann quelle und Ziel trennen
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben