Multimedianotebook

B

Bansky

Forum Newbie
Hallo Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen und denke, dass Ihr sicher ein paar Tipps habt:

Wie hoch ist dein Budget?
- ~1400,- (bin Schüler, kann also auch dort vielleicht Vergünstigungen in Anspruch nehmen)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- min. 17" (vllt. auch 18").
- matt wäre gut, spiegelnd ist auch kein Problem
- 1920x1080 wäre Ideal
- Helligkeit und Kontrast sollten gut sein

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
- Multimedia (mp3, Foto, Filme, (BluRay)
- CAD, Office, Internet

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- Age of Empires 2, C&C Generals, insgesamt eher Strategie

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-Nein, Desktopersatz
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-durschnittlich (z.B. 2 Std bzw. Filmdauer)
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
-Nein.
Welche Anschlüsse benötigst Du?
- Möglichst viele USB (2.0/3.0), HDMI, DVI/VGA, Sound, optional Bluetooth


Sonstige Anforderungen.
- i7
- Raid 0 oder eine SSD
- 8 Gb Ram (bzw. aufrüstbar)


Hatte mal was gefunden, was so in etwa passen würde, weiß nur nicht ob das gut ist:

- Asus K93 / X93SV-YZ235V
- MSI GT780DXR-i7810BLW7H GTX570M bei notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

1. Eine solche Auflösung gibt es nicht !
2. Sowohl Asus (bis au die G-Serie) als auch MSI Books sind qualitativ unterste Schublade !
3. Ein i7 braucht kein Mensch im Book. Bringt keinerlei Vorteile dafür aber viele Nachteile (der kann in keinem Laptop richtig gekühlt werden Book dadurch heiß, Lüfter ständig am Anschlag dadurch laut, teuer, Akkulaufzeit sehr gering).

Edit: Das MSI ist ja mal echt der Brüller ! Willst du das vor einer Baustelleneinfahrt aufstellen, als Warnblinkanlage, oder wie ? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau auf sowas habe ich gewartet/gehofft.

Auf den Datenblättern sehen die Notebooks ja immer gut aus, aber dort kann man halt auf Qualität usw. nicht schließen.

Das mit dem i7 habe ich auch nicht gewusst, da wäre quasi ein ein i5 besser geeignet oder? Leistung sollte der ja auch genügend haben oder?


Danke, vielleicht hat ja jemand mal ein Modell im Hinterkopf, das zu empfehlen wäre.

P.S: Sorry, meinte 1920x1080... mein Fehler
 
Dell XPS17. Kommt nur mit ner GT555, sollte aber in deine Anforderungen passen. Dafür die typischen i7 Probleme.
W170HRM aka Mysn P701 - Top Display, gute Graka, dafür "no-Name" Clevo Barebone.
Samsung 700G7A - wohl auch ein sehr gutes Gerät, allerdings etwas über Budget.
Asus G73 hatten wir ja auch schon. Das kann man aufgrund des äußerst Großzügigen Kühlsystems wohl auch mit i7 kaufen. Aber ist halt wieder ein Asus...


PS: Bist du sicher dass es unbedingt ein Notebook in 17" sein muss? Immerhin scheinst du ein Notebook zu besitzen, da würde sich ein Desktop im Slim Format anbieten, zumal deine Anforderungen eher banal sind (von FullHD abgesehen)
 
Servus,

ich bins wieder. Habe mich jetzt nochmals etwas umgeschaut und würde folgende Notebooks ins engere Feld nehmen.

- HP Pavilion DV7-6b02eg (mein absoluter Favorit, hat genügend Ram, SSD, HDD, und gutes Display, nur die Emissionen sollen nicht so toll sein, hat jemand Erfahrung damit?)

- Acer Aspire Ethos 8951G-2671687Wikk (eigentlich super, aber das Display sagt mir nicht zu)

- Asus N75SF (keine SSD, könnte aber nachgerüstet werden oder?)

- XPS 17 mit FullHD und evtl. Nachrüstung einer SSD

was würdet Ihr sagen?

Das HP hat mich schon sehr beeindruckt...
 
Das DV7 scheint brauchbar. Ich würde es nicht kaufen, aber ich habe wohl auch andere Ansprüche. Bei mir würde keines der genannten 4 Geräte ins Haus kommen. Nichtmal gegen Schmerzensgeld. Daher auch keine Empfehlung.
 
Jop. Würd' ich auch so sehen.:eek:
 
jep,
dann lieber n 13ner Mac plus nen guten Monitor!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

Ultrabook für die nächsten paar Jahre

Zurück
Oben