Multimedianotebook

B

Bansky

Forum Newbie
Hallo Forenmitglieder,

ich bin auf der Suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen und denke, dass Ihr sicher ein paar Tipps habt:

Wie hoch ist dein Budget?
- ~1400,- (bin Schüler, kann also auch dort vielleicht Vergünstigungen in Anspruch nehmen)

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- min. 17" (vllt. auch 18").
- matt wäre gut, spiegelnd ist auch kein Problem
- 1920x1080 wäre Ideal
- Helligkeit und Kontrast sollten gut sein

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
- Multimedia (mp3, Foto, Filme, (BluRay)
- CAD, Office, Internet

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- Age of Empires 2, C&C Generals, insgesamt eher Strategie

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
-Nein, Desktopersatz
Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
-durschnittlich (z.B. 2 Std bzw. Filmdauer)
Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
-Nein.
Welche Anschlüsse benötigst Du?
- Möglichst viele USB (2.0/3.0), HDMI, DVI/VGA, Sound, optional Bluetooth


Sonstige Anforderungen.
- i7
- Raid 0 oder eine SSD
- 8 Gb Ram (bzw. aufrüstbar)


Hatte mal was gefunden, was so in etwa passen würde, weiß nur nicht ob das gut ist:

- Asus K93 / X93SV-YZ235V
- MSI GT780DXR-i7810BLW7H GTX570M bei notebooksbilliger.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo !

1. Eine solche Auflösung gibt es nicht !
2. Sowohl Asus (bis au die G-Serie) als auch MSI Books sind qualitativ unterste Schublade !
3. Ein i7 braucht kein Mensch im Book. Bringt keinerlei Vorteile dafür aber viele Nachteile (der kann in keinem Laptop richtig gekühlt werden Book dadurch heiß, Lüfter ständig am Anschlag dadurch laut, teuer, Akkulaufzeit sehr gering).

Edit: Das MSI ist ja mal echt der Brüller ! Willst du das vor einer Baustelleneinfahrt aufstellen, als Warnblinkanlage, oder wie ? :D