Musik im Energiesparmodus hören, Asus Transformer Book T100TA

E

elation

Hallo liebe Community,

Ich besitze seit einer Woche ein Asus Transformer Book T100TA. (Tablet mit Tastaturdock)
Ich nutze zum Musikhören vorwiegend Spotify und habe das Problem, dass mir der Energiesparmodus "den Kuchen ziemlich madig macht".

Nun gibt es ja einen Energiesparmodus welcher sich nach einer gewissen Zeit einschaltet und den Bildschirm aus macht. Ab da an ist auch Spotify nicht mehr aktiv und die Musik stoppt.
Klar, ein Energiesparmodus ist da um alle laufenden Programme quasi lahmzulegen, aber wie man es von Smartphones kennt, geht das z.B. bei meinem Galaxy S2 problemlos, einfach nur den Bildschirm auszuschalten.
In anderen Foren wurde berichtet, dass dies bei Atom Prozessoren generell nicht funktionieren soll, bei den i3, i5 Prozessoren anscheinend schon.

Natürlich gibt es die Möglichkeit den Energiesparmodus zu deaktivieren und zu sagen: Schalte dich nie ein, aber das ist ja nicht mein Problem an sich. Gibt es unter Win 8.1 keine Möglichkeit einfach nur zu sagen: Mach den Bildschirm aus, lass aber die Musik weiterlaufen? Aber wie ich vermute wohl sehr unwahrscheinlich, dass dies geht oder, das würde die Funktion wohl zweckentfremden...

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß

elation
 
Zurück
Oben