musik player

D

dark_wallow

Forum Stammgast
also brauch nen guten musik player
jedoch sollten zwei bedingungen erfüllt sein

* Er sollte schön Übersichtlich sein, so wie Itunes
* Er sollte minimierbar sein, aber so dass er NICHT mehr in die TAB leiste kommt , sondern ganz rechts unten steht wie zb ICQ
tut ja itunes auch, nur es ist trotzdem zusätzlich das TAB da,.,,

ich hoffe ihr wisst was ich meine
 
was ist mit winamp, kann man auch aus der taskleiste entfernen.
 
hmm danke ^^
muss ich eig bei itunes die daten in m4 umwandeln?
oder kann ich auf mp3 lassen ohne konvertieren?
 
iTunes spielt alle gängigen Soundformate ab, darunter natürlich MP3.
 
jo war ne dumme frage...weil ichs eig schon gewusst habe
use nämlich am handy mp3..im gleichen ordner von itunes usw...
Oo total vergessen
aber das mit minimieren is geil ;)
thx
 
iTunes ist für mich der absolute Favorit unter den Musik-Playern. Alle anderen kommen insgesamt nicht an die Coolness, Bedienbarkeit, Funktionsvielfalt und Qualität von iTunes ran. :cool:
 
Wenn man viel aktiv Musik hört ist iTunes sicher nett, da es sehr übersichtlich und auf das wichtigste reduziert ist. Windows Media Player und Winamp. Die zwei sind glaub ich die am weitesten verbreiteten "Konkurrenten" neben dem Realplayer, mit dem ich mich noch nie auseinander gesetzt habe (was unter anderem mit dem Programm zu tun hat, das der beim Systemstart ausführen lässt, sobald man ihn nur einmal gestartet hat, sowas mag ich gar nicht).
Ich persönlich nutze am liebsten den Media Player und würde das auch jedem empfehlen, der wie ich meistens passiv Musik hört, da der einfach von Anfang an bei Windows dabei ist und dafür vollkommen ausreicht. Dabei muss man allerdings im Falle der 10er-Version mit einer Gewissen Überladung des Programmes klar kommen. Wie die 11er wird weiß ich nicht mehr, hab Vista schon ewig nicht mehr gestartet.
Für mich kommt noch der "Vorteil" hinzu, dass das der einzige Player ist, von dem man eine Visualisierung in der Desktop-Sidebar anzeigen lassen kann (bringt Aktivität in die Sidebar). Leider lässt sich der Windows Media Player nicht in den SysTray minimieren, dafür aber in die Sidebar, die einfach nur den Prozess offen hält und auch beim Systemstart ausführt (was mich in diesem Fall nicht stört, da ich es ja so will ^^).
Für eine gewisse Zeit habe ich auch mal Winamp genutzt, aber das würde ich niemandem empfehlen, da doch eher iTunes. Winamp hat den Nachteil, auch nicht zu den Playern mit der meisten Übersicht zu gehören, aber das ist auch nicht unerheblich vom verwendeten Skin abhängig (zumindest im Hauptfenster).


Definitionen:
aktiv Musik hören: die abzuspielenden Lieder selbst aussuchen
passiv Musik hören: eine Wiedergabeliste ablaufen lassen und sich berieseln lassen

MFG
 
nene itunes is perfect
mag den win player net so
hab mich an itunes gewöhnt^^
 
Winamp ist gut. WMP ist eher schlecht. Für DivX Filme ist der DivX Player am besten! :)
 
deuterianus schrieb:
Wenn man viel aktiv Musik hört ist iTunes sicher nett, da es sehr übersichtlich und auf das wichtigste reduziert ist.
Definitionen:
aktiv Musik hören: die abzuspielenden Lieder selbst aussuchen
passiv Musik hören: eine Wiedergabeliste ablaufen lassen und sich berieseln lassen
Ist zwar eine Grundsatzdiskussion, aber ich verwende iTunes natürlich einerseits, um meine Musiksammlung zu organisieren, aber abspielen tu ich das Ganze dann komplett passiv. Also diese Trennung kann ich überhaupt nicht nachvollziehen ...
 
OK, das mag daran liegen, dass ich Musik-Verwaltung nicht wirklich als Player-Aufgabe ansehe. Der Player hat bei mir 2 Aufgaben: Wiedergabelisten erstellen (da ziehe ich die Dateien per Drag&Drop in die Wiedergabeliste und spreiche danach) und diese wiedergeben. Die Restliche Verwaltung erfolgt von Hand direkt im Ordner (hab sowieso alle mp3s im gleichen Ordner ohne Sortierung nach irgendwas mittels Unterordner) und Tag-Anpassungen mache ich wenns viele Dateien sind mit Mp3Tag, ein sehr praktisches Programm wie ich finde. Für die 2 CDs die ich im Jahr rippe (kopierschutz sei Dank -.- ) tuts der Media Player dann auch noch.
 
Dazu sag ich nur: Quintessential Player!!!!

Der kleinste, schnellste, unkomplizierteste, am besten einstellbare MP3 Player fürn PC!!!

Wer noch nicht völlig von einem anderen Produkt überzeugt ist, der sollte den mal probieren!
Dafür gibt es auch ein deutsches Plug-In auf der HP.

(Nur die Visualisierungen funzen nicht so gut, aber wer brauch das schon)
 
da kann ich nur zustimmen!!!, leider hat QMP nicht den Streamripper Plug-in zum rippen uns mp3 plugin von QMP ist einfach nur schlecht... :(, deswegen nutze ich Winamp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm? Versteh ich nicht!

Meinst du Streams aus dem Netz speichern? Is doch super gelöst. Brauchst kein Plug-In. Ist schon dabei. Und macht gleich einzelne MP3s mit allen Infos, die mit überliefert werden.
Gerade von shoutcast.com funzt das super.

Wenn ich WinAmp sehe wird mir meist irgendwie schlecht von den ganzen Fenstern und so.
 
der MP3-Plugin von QMP kann gar nichts. Streamripper im Winamp hat viele Funktionen, Streamripper verbindet sich neu, wenn die IP Adresse gewechselt wird... MP3 Plug-in macht gar nichts dabei, also wenn man über die Nacht ihm laufen lässt, hat man ein Problem, da nach dem Erneuern der IP-Adresse gar nichts... Es fehlt diesem Player an hochqualitativen Plug-ins, so wie Streamripper
 
OK, dann hast du einfach andere Ansprüche als ich. Es soll nicht "nur" etwas Musik im Hintergrund laufen und bei Bedarf noch nen Stream "mal" mitschneiden, sondern auf legale Weise deine Musiksammlung erweitern. Ich mache sowas halt nicht, daher finde ich die Funktionsweise dec QCD einfach genial einfach.
Und da sind wir uns ja einig!?

Solange es nicht der grottenschlechte MP von MS ist, kann ich auch jede andere Meinung verstehen.
 
Willst du mir damit sagen, dass Radio mitschneiden illegal ist? :D Die Diskussion hatten wir schon mal hier.. Es ist vollig legal.
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Brauche Ersatz für meinen Samsung Pro Paris - Mainboard ist defekt

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Desktop-Ersatz bis 800€

Zurück
Oben