Muss mich zw Acer und Vaio entscheiden, HELFT mir!

PSPate

PSPate

Forum Benutzer
Hallo, ich möchte mir ein neues Notebook zulegen. Der Preis max. 1500 Euro.
Hab mal gesucht in Geizhals, Media Markt, etc. und diese 2 Notebooks gefallen mir am besten:
http://geizhals.at/a256762.html (neue Acer Aspire 5920G )
http://geizhals.at/a258070.html (neue Vaio VGN-FZ112)


Acer:
- Das Notebook hat kein so gutes Display glaub ich wie der Sony. Es ist auch dick und hat 3 Kilo was auch ein bissl viel ist.
+ Von außen gefällts mir ganz gut und die Leistung für den Preis is auch geil.
Er hat auch eine neue Grafik Karte, Go8600GT mit Direct X-10. Keine Ahnung ob die um vieles besser ist als beim Vaio...?

Vaio:
- Hat nicht so gute Daten wie der Acer und kostet um 100Euro mehr.
+ Verarbeitung ist galub ich sehr gut, hat ein neues Display mit 90% Farbtreue und ein Display mit Doppelleuchten,.... und hat nur 2.7 kilo und is dünner.

Ja das Notebook verwende ich für viele Sachen, Spiele, Internet Surfen, Arbeiten( manchmal nehme ich es in die Schule mit), Videos manchmal konventieren,...

Jetzt brauch ich eure Hilfe. Welches von den Zwein würdet ihr kaufen. Welches findet ihr besser...was ist eure Meinung.
Danke für eure Hilfe!:D
 
Ich würde den Vaio nehmen da die Displays einfach super sind. Dazu sieht es einfach mal geiler aus!
Acer hat aber technisch ein paar bessere Werte mehr.

Hier kann man dir glaub ich schlecht helfen. Das musst du anwägen. Schau sieh dir mal in echt an!:cool:
 
Ich würde das Acer nehmen, da für mich technische Überlegenheit wichtiger als Design und 300g Mehrgewicht sind.

Letztendlich muss du aber, wie Darkshadow schon sagte, selbst überlegen, was dir da wichtiger ist. Das du die Vor- und Nachteile der Notebooks bereits kennst sieht man ja.
 
Klar die Grafikkarte ist natürlich besser, aber ansonsten sind die verwenden Komponenten im VAIO völlig ok.

Wenn du viel spielst und dort sehr hohe Anforderungen an Details hast, kommst du am Acer wohl nicht vorbei. Ansonsten kauf die das VAIO wegen um Längen besseren Display, Design und Gewicht... für mich wäre letzteres wichtiger!
 
Die Hitzeentwickling ist bei dem Acer deutlich stärker als der von VAIO und es kann auch recht unangenehm wirken wenn du mit dem Acer für längere Zeit arbeiten willst.
 
ich würde weder das eine noch das andere nehmen ...
mal so meine persönliche meinung zu den books ...


wenn du unbedingt mediamarkt dein geld in den rachen werfen willst dann das vaio (hast auf lang mehr freude mit)

schau dir mal das an: http://www.studentbook.de/r70-t7300-despina.html sparst geld und hast n schönes notebook ..
 
Danke euch für Hilfe.
Ich tendiere eher jetzt zu dem Vaio, da er sicher mehr aushält, viel besseres Display und gefällt mir ein bissl besser als der Acer.

Aber vll entscheide ich mich noch um. Ich werd noch ein paar Testberichte abwarten
 
und kauf lieber online... garatie hast so oder so ....
 

Ähnliche Themen

Allrounder - Entscheidung zw. HP & Medion

Notebook um die 700€

Entscheidungshilfe bei GamingNotebook (DTR)

Sony Vaio SVE1512E6EW.G4 oder etwas anderes

Kauf-Entscheidung

Zurück
Oben