mysn/schenker notebooks seriös?

R

red.venger

hi leuts!
Ich habe vor mir in den nächsten tagen ein notebook zu kaufen.man sollte schon die neusten spiele drauf spielen können :p ich bin nun auf folgendes gerät gestoßen :
mySN® Schenker-Notebook

bei mysn handelt es sich doch so weit ich weiß um einen onlineanbieter...?
nun habe ich bereits mal gegoogelt und bin auf unzufriedene kunden mit ähnlichen onlineanbietern (z.b. nbguru) und einem vergleichbarem notebook gestoßen. ...da war die rede von viel zu laut,viel zu schwer, defekt bereits nach 14 tagen usw..
meine frage ist nun was ihr von solchen onlineanbietern haltet und ob diese wirklich seriös sind?! oder ist man dann doch sicherer wenn man sich in einen nahen mediamarkt begibt und auf die führenden hersteller zurückgreift?

ps. ich habe nicht sehr viel ahnung von der technik :p

vielen dank im vorraus
mfg red
 
Hast du auch hier im Forum mal nach Schenker und mysn gesucht? Guru, Schenker und co. verkaufen das selbe Notebook unter ihrem Namen. Wenn du dir so eines bestellen willst, dann würde ich es bei Schenker machen, da diese anscheinend die zuverlässigsten von den zahlreichen Anbietern sind.
 
Ein vergleichbares Notebook wirst du so schnell nich kriegen das Schenker ist glaub ich das erste und bis heute nich das einzige NB mit einer 9800m GTX..... Schenker ist ein zuverlässiger Hersteller mit gut Gamer und Office Notebooks..... bei dem Shop weiß ich nich......
mfg
 
Die Hersteller bauen nicht alle das gleiche Notebook! Sie benutzen nur den gleichen Barebone.
Das ein Gamernotebook lauter und schwerer als ein Officenotebook ist, versteht sich von selbst. Wenn ein starker Prozessor und eine z.B. 9800m GTX verbaut ist, ensteht nunmal sehr viel Wärme. Da das Gehäuse gegenüber einem Desktop sehr viel kleiner ist, muß die Wärme also raus. Ergo, die Lüfter müssen also eine viel größere Luftmenge bewältigen, damit die Temperatur im Rahmen bleibt. Und 2 120 mm Lüfter passen eigentlich nicht in ein Notebook. Kannst ja mal 2 Notebooklüfter in ein Desktop einbauen und uns dann von Deinen Erfahrungen berichten :)
Noch ein Wort zum Gewicht. Kannst ja mal ein Desktop in so einer Topausstattung hoch heben. Da ist das Notebook dann doch um einiges leichter.
Außerdm kauft man sich kein Gamerbook, um es jeden tag stundenlang (z.B. Uni, Arbeit usw.) herumzutragen. Dafür gibt es ganz andere Modelle. So ein Book kauft man sich ja nur, um auch mal mobiler zu sein. So braucht man den sperrigen Desktop und den Bilschirm nicht rum tragen, wenn mal eine Lan Party oder zu einem Freund gehen will.
 
Die Hersteller bauen nicht alle das gleiche Notebook! Sie benutzen nur den gleichen Barebone.
Schon klar, ich wollte die Beschreibung nur einfach halten. :D
 

Ähnliche Themen

Angemessenes Gaming-Notebook

XP Treiber für die FZ Reihe "NEUIGKEITEN"

Zurück
Oben