N200 Line-In/Mic-In

B

blank

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für das Lenovo N200, konkret für folgendes Modell:

http://www.notebooksbilliger.de/pro...books/lenovo_n200_core_2_duo_wahnsinn_2048mb_

Zwei Fragen dazu:

1)
Ich würde gerne ab und zu von einer analogen Audio-Quelle aufnehmen, hätte also gerne einen line-in.

Weiss jemand ob der im Lenovo verbaute Eingang ein reiner Mic-In ist, oder ob sich da die Eingangsempfindlichkeit irgendwie variieren lässt? (Falls sowas technisch überhaupt geht)

2)
Wie siehts mit der Geräusch- und Hitzeentwicklung aus? Hat da jemand Erfahrung?
Läuft der Lüfter dauernd oder schatet er nur bei grosser Last zu ?


Besten Dank
Gruß
blank
 
Ich habe hier zur Zeit das Modell N200 zwecks aufsetzen des Betriebsystems, allerdings kein Duo Core, habe nur ein Celeron 2,0 GHz.

Ich bin allerdings auch Besitzer eines Dell D630, am Anfang hat mich der Lüfter vom N200 im Vergleich zum D630 gestört, er springt bei 50° an und geht bei 44° aus, das alle 65 Sek. im Ruhezustand und niedrige Drehzahl, also nicht unter Last laufend.

Unter Office-Internet-Last verringern sich natürlich die Leerlaufintervalle und der Lüfter läuft öfters.

Wenn Civilization läuft habe ich mal 60° gesehen.. extrem unter Vollast habe ich es noch nicht getestet.

Nach'm 2. Tag hat mich der Lüfter gar nicht mehr gestört, man "überhört" ihn einfach, reine Gewöhnungssache.

Es gibt beim N200 einen Nachteil, es ist bis jetzt schwierig den Lüfter manuell mit Scripts usw. zu steuern, beim Dell gebe ich ganz genau ein wann und wo und wie der Lüfter zu drehen hat. Da hört man nischt.. null... im Officebetrieb.

Ich bin aber extrem positiv überrascht über die Qualität des N200, auch im Vergleich zum Dell630, ich hätte gern vom N200 das Touchpad an meinem Dell und den Tastenanschlag und die Scharniere vom Kippdeckel (wirkt robuster beim N200).

Das Display gefällt mir auch sehr gut, es ist sehr hell und auch sehr farbenintensiv.

Tauschen würde ich mein D630 tööööörlich trotzdem nicht, ist klar. :cool:

Fazit: Wenn Du keinen D630 gewohnt bist, hörste den Lüfter praktisch nicht beim N200 weil es einfach Gewhonheitssache ist.
 

Ähnliche Themen

Fragen zu meinem SL500 (NRJ49GE): Line-In, DDR3 und Blu-Ray

Lenovo N200 gegen Acer Travelmate eintauschen?

Lenovo N200 T7300 bei Notebooksbilliger

Spezielle Wünsche, aber kleiner Geldbeutel

Entscheidungshilfe bzw. Vorschläge zum Notebookkauf. Schon feste Vorstellungen

Zurück
Oben