N200 - Testberichte zur Akkulaufzeit

H

hausl78

Forum Freak
Lenovo 3000 N200 - Testberichte Akkulaufzeit

Hallo!

Die einschlägigen Testberichte auch notebookcheck.de und notebookjournal.de sind ja allseits bekannt, möchte daher hier von "meiner" Konfiguration einige Daten zur Akkulaufzeit in den verschiedenen Situationen geben - da man diese nicht durchgängig im Web finden kann und bei der Auswahl (für mich zumindest) ein nicht unwesentliches Kriterium waren.

Das Book:

  • Lenovo 3000 N200 (0769 ETG)
  • T2410 2 x 2,00 GHz
  • 2048 MG RAM
  • GeForce 7300 Go
  • Auflösung: 1680 x 1050
  • Windows XP Prof. (von Vista Business down-gegraded)
  • Habe das Gerät vor ca. 2 Wochen bekommen

So also los - heute der

Teil 1 - WLan surfen mit Hi-Beam :D
===========================

Die Bedingungen:
  • Displayhelligkeit auf Maximum (war schon ungut am abend )
  • WLan und Bluetooth eingeschalten (ist ein Schalter)
  • Habe die ganze Zeit YouTube Videos geschaut, das auch gut was übers WLan geht. Anfangs hab ich noch nebenbei bisschen so gewerkelt, da hab ich gesehen das die CPU dann auch des öfteren mal von 800MHz auf 2.00 GHz geklettert ist. Angezeigt wurde mir das von dem Tool CPU-Z, wenn man das minimiert, dann sieht man in der Taskleiste unten die MHZ.

Das Ergebnis:
  • Nach genau 1:48 hat sich der junge Mann dann schlafen gelegt.

Ist das gut? Keine Ahnung.. das müssen die anderen sagen...

Was ich noch vorhabe:

  • Vollast - also BatteryEater Classic (= 100% CPU) UND im Hintergrund parallel dazu eine 14 GB Datei von meinem Desktop aufs Notebook kopieren (= WLAN)
  • bei gelegenheit mal (wenn ich das nächste mal Zug fahre oder so..) PDF-Bücher lesen, ohne WLan, niedrige Helligkeit und fast kein Prozessor nötig..

als dann...
juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie lange hast du das Notebook schon? Hast du deinen Akku "eingefahren"? Selbst bei den modernen Akkus sollte man am Anfang einmal richtig aufladen und dann ca. drei Mal den Akku bis zur Selbstabschaltung laufen lassen (danach jedes Mal aufladen ;)).

Das LG-Book meiner Schwester hält ca. zwei Stunden durch und hat nen T7500 und eine 8600M GS GraKa (mittlere Helligkeit des Displays).
 
Also das Book hab ich schon ca. 2 Wochen, aber sicher schon mehmals entleert und wieder komplett aufgeladen.

"Wobei" hält der Akku deiner Schwester das aus? Wenn ich das Wlan ausmache und das Displa runer, dann komme ich auf ?? ev. 3 Std. ?? weiß noch nicht muss testen :rolleyes:

Ich sag mal so.. es könnte sicher besser sein, aber wenn man bedenkt Display auf Vollgas und - fast - permanent WLan dann sind knapp 2 Stunden schon ok, soweit der Core Duo - was ich gelesen hab - ein wenig langsamer - dafür aber auch Stromsparender - als ein vergleichsweise (MHz) C2D ist.

juergen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Asus X55 F55A-SX048D

[Testbericht] X200 Tablet

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Review: Sony Vaio VPC-Z12

Lenovo: 3000 N200 vs. Thinkpad R60

Zurück
Oben