[N61jq] Unregelmäßger Freeze nach Notebookstart

S

srs

Forum Newbie
Hallo

Ich habe nun schon seit fast 5 Jahren mein Asus N61jq Notebook. Es Läuft Windows 8.1 64 Bit drauf. Es wurde nur die Festplatte durch eine SSD ausgetauscht.

Ich habe leider nur folgendes unregelmäßiges Problem.
Manchmal bekomme ich nach ein paar Sekunden nach Notebookstart einen Freeze. Damit meine ich, dass das Notebook bzw. Windows auf keine Eingaben mehr reagiert, ausgenommen auf langes Drücken des Power Schalter.

Das Problem tritt nur sporadisch auf. Bislang ist der Fehler allerdings nur mit Stromversorgung über das Netzteil aufgetreten. Beim Hochfahren mit Akku ist der Fehler noch nie aufgetreten.

Ich würde somit vermuten, dass mein Netzteil defekt ist. Leider kann ich das ausschließen, weil ich in meiner Wohnung noch nie dieses Problem hatte. Nur wenn ich unterwegs bin (z.B. mehrere Tage am Wohnort der Eltern) tritt dieser Fehler auf.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß srs

PS: Aus der Ereignisanzeige bekomme ich eine kritische Meldung mit
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
und einen Fehler mit
Das System wurde zuvor am ‎11/‎8/‎2014 um 1:59:13 PM unerwartet heruntergefahren.
 

Ähnliche Themen

ProBook 455-G1 mit Windows10

HP compaq nc8430 Abstürze im Akkubetrieb

Fehler im Prozessor(bitte um Rat)

Asus UL50AG Microsoft-Windows-Kernel-Power ID 41 Neustart

HP G6000 Notebook: Macht nicht was es soll

Zurück
Oben