N70SV akute Soundprobleme seit Win7

M

Mini_Me

Forum Newbie
Hallo Forum,

Seit ich Win7 (64bit) installiert habe funktioniert mein Laptop super und wesentlich besser als unter WinVista (32bit). Bis auf eben den Sound mit dem Sound Treiber von der Asus Homepage Kratscht und knarzt es bei der soundabgabe. lässt man windows nach einem treiber suchen findet man einen da funktioniert der sound, aber das mikrofon geht nicht. SRS habe ich deaktiviert aber das hat keine auswirkung.

Bin total ratlos...
Bitte helft mir! Danke und Grüße
 
Probier mal den neusten Soundtreiber von Realtek direkt, die sind etwas aktueller als die von Asus und beheben den Fehler evtl.

Ab zum Treiberdownload

Greetz Lyrathor
 
Danke erstmal aber das hat leider überhaupt nix gebracht...:(

Mein nächster schritt wäre jetzt ein bios-update gewesen.
ich weis nur nicht so richtig wie das funktioniert...

das soundknistern scheint aber kein pures asus problem zu sein es ist eins von realtek, die mit win7 nicht klar kommen...

mfg
 
Also ein BIOS-Update wird dir leider nicht helfen, denn dieses Problem welches Du hast ist ziemlich häufig.

Wie siehts denn mit den anderen Treibern aus? Speziell für Mainboard bzw. Chipsatz? Wenn Du da lediglich die von Windows Update hast, probier mal die von der ASUS site oder direkt von der Site des Chipherstellers.

Es gibt dann auch noch viele andere Lösungsansätze im Internet wie Soundqualität runterstellen (empfinde ich persönlich aber als suboptimal), verstellen der DRAM Timings und einige weitere, welche ich aber alle nicht für Sinnvoll halte.

Ich meine mich auch zu erinnern das ich bei einem anderen Forum mal einen Ellenlangen Thread zu dem Thema gelesen habe, wenn ich das finde reiche ich den Link hier nach (sofern die Regeln das erlauben).

Greetz Lyrathor


Edith lässt grüßen: Thread bei tomshardware mit einigen Lösungsvorschlägen.

Sollte der Link doch nicht erwünscht sein, da er auf ein anderes Forum verweist, bitte löschen oder mich per PN kontaktieren (konnte in den Regeln nur finden das Werbung und Links die nicht zum Thema passen verboten sind).
 
Zuletzt bearbeitet:
den Thread habe ich auch schon gelesen, aber die Lösungsansätze wie:
-"Anwendungen haben alleinige Kontrolle über das Gerät" &
-"Anwendungen im Exklusiven Modus haben Priorität"
deaktivieren oder die samplerate verringern zeigen leider überhauptkeine verbesserung. nur die art des knisterns ändert sich.

werd mal chipset updaten und dann berichten.
danke auf jeden falls schon mal

mfg
 

Ähnliche Themen

Samsung NF310 Win7 WLAN nicht aktivierbar

Vaio SR Synaptics/DPInst/WDK

SONY VAIO VPC-Z12C7E/B Testbericht

Dell Precision M4500

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Zurück
Oben