N90SV öffnen? Hab's in Kaffee gebadet.

M

MiDaNi

Forum Newbie
Ich habe meinem Notebook auch mal etwas Kaffee gegönnt. Ein wenig davon ist wohl in die Tastatur gelaufen. Ich trinke zwar ohne Zucker, aber mit Milch, deshalb würde ich den Rechner gerne reinigen.

Weiß jemand, wie ich die Kiste öffnen kann, ohne Gewalt anwenden zu müssen? Ist nämlich noch ein Jahr Garantie drauf.

Oder hat jemand einen Link parat, oder ähnliches, was mir weiterhelfen könnte?

Vielen Dank im Voraus...

Schöne Grüße
 
Jetzt ist er zumindest trocken, aber nicht gereinigt. Die Tastatur funktioniert nicht mehr, auch keine externe :(
 
Hallo MiDaNi,

hier gibt es Videoanleitungen vielleicht hilft das weiter:

Informationssystem Tastaturen

und hier eine neue Tastatur: :D

Ersatzteile

Der Tastaturausbau ist einfach, brauchst keine Videoanleitung beim N90SV:
Am oberen Rand der Tastatur liegen über den Tasten: ESC,F5,F9,Print,END
vier kleine Clips die man nach oben schieben kann, damit löst sich die Tastatur.

Externe Tastatur geht nicht?
Hast du in Bios überprüft, ob es dort eine Einstellungsmöglichkeit für Externe Tastatur gibt?

Viel Erfolg
LG
Torty
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey super, vielen Dank!!! :)

Das Problem mit der externen Tastatur war, dass sie das gleiche merkwürdige Verhalten an den Tag legte wie die interne. Die meisten Tasten funktionierten nicht, und beispielsweise wurde die Taste "M" als Entertaste erkannt. Meine Vermutung war, dass da irgendwo ein Kurzschluß oder ähnliches sein muss, dass der die Tasten nicht mehr erkennt, und dieses Fehlverhalten auch auf eine externe Tastatur überträgt. Vorher lief eine externe Tastatur einwandfrei.

Habe jetzt dank Deiner Hilfe auf die schnelle die interne Tastatur ausgebaut, und siehe da: die externe Tastatur funktioniert wieder einwandfrei :) Nun kann ich zumindest wieder mit dem Rechner arbeiten, und mir mit der Reinigung etwas Zeit lassen. Denn jetzt habe ich wenigstens auch sehen können, dass die internen Bauteile nichts abbekommen haben. Lediglich das Scrollrad für die Lautstärke ist verklebt :D
 

Ähnliche Themen

Notebook ab 17 Zoll, arbeiten + "etwas spielen"

Kaffee mit Milch und Zucker über Tastatur eines Amilo Pi 1556 gelaufen

Review: Sony Vaio VPC-Z12

TOSHOBA Satellite A300-1MX

Sony Vaio FS115M - Absolut überzeugend - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben